Nachbarn die Rauchen!

Der wird ja ned nur 1 Fenster haben oder?

Also red mit ihm, ob er nicht bei einem anderen Fenster rauchen kann.....

ja doch leider! die wohnugen sind aller sehr klein und haben nur 2 große Fenster zum hof hinaus! aber reden ja, das werde ich nochmal probieren!

So sehe ich das aber nicht!

Ja und...und wie willst des lösen???? Gesetze gibt es für sowas nicht und auch eine Hausordnung greift da nicht...also....

...zieht sich maximal wie Kaugummi - keiner hat was davon...und a Nervenstress wirds a no..... ;)

Ihn auf a Flascher Wein oder Kaffee einladen.....und fragen obs ne Lösung für uns zwei gibt ;)

So sehe ich das aber nicht!
Wenn ständig Qualm in mein Schlafzimmer kommt, wär ich auch sauer.
Der Nachbar raucht ja auch AUS seinem Fenster raus, damit er nicht den ganzen Qualm IM Zimmer hat!

genau! das war auch mein Gedankengang! ich bin echt kein Querolant! ganz im gegenteil! der größte Teil meines freundeskreis raucht! ich hab auch nix dagegen, wenn neben mir am Bahnhof oder von mir aus auch im Lokal eine Zigarette genießt, nur wenn der blaue dunst tag ein und tag aus ein mein zimmer - und in der tat ist es auch gleichzeitig meine schlafzimmer - weht, ist das halt blöd! find ich halt!

am besten ist du gehst zu den GRÜNEN, die finden sicher eine lösung für dich :winner:, vielleicht beginnst ja dann doch noch mit dem gesunden joint auch zu rauchen und dann störts dich auch nimmer :hurra:

ich bin Raucherin und trotzdem würds mich auch total stören... kaffe und das ganze besprechen dürfte helfen. lg

ja sollt ich mal machen! er schaut ja eh nett aus!

Na eben ;) Der erste Weg sollte immer zu Ihm führen.
....und ladest ihn zu dir ein, immer schön freundlich bleiben....findet sich sicher eine Lösung, ausser er ist ein Volldepp...aber meistens bekommt man sowas doch geregelt. ;)

Niemand findet die idee mit dem Kantholz gut :D
mensch seit ihr alle so optimistisch :D
bei uns hier gibts sowas nicht xD
PS: soll am besten ironisch aufgenommen werden :D

und was soll an den grünpflanzen gut sein ????? die leben doch fern reglicher realität !!!!!
die kleine griechin sollte wieder heimfahren, eine person weniger von diesen ................und der michi hat eine aufpasserin weniger und er kann weiter beim heurigen seine mondphasen ausleben-

pffffffffffffffffffffff- grün ist eine wiese, eine blume, aber diese GRÜNEN- kindergarten fern jeglicher realtität

Ich hab das gleiche Problem, aber da ist leider rechtlich nichts zu machen. Wenn man bedenkt, dass es heute Gesetze gibt, die Nichtraucher schützen, aber in seinen eigenen 4 Wänden muss man hinnehmen, dass man derart belästigt und die Gesundheit geschädigt wird, das ist schon frech. Warum rauchen die nicht in ihren Wohnungen??? Ich bekam zur Antwort, dass sie den Qualm nicht in der Wohnung wollen, weil sie dann nicht schlafen und leben können, mir wird es aber zugemutet.

ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum man 24/7 das fester geöffnet hat, der nachbar wird ja nicht den ganzen tag kettenrauchend am fester stehen.
als wir noch in einer wohnung lebten, gab es eine lustige im nächsten stock, die täglich ihre bettwäsche am balkon ausgelüftet hat, natürlich hat sie sich über mein rauchen am balkon beschwert. leider ein knieschuss, die genossenschaft hat ihr geschrieben, dass das aufhängen von wäsche am balkon aus optischen gründen nicht gewünscht ist.

also jetzt mal aus meiner sicht... wir haben eine parterre wohnung, der nachbar im ersten stock fühlt sich durch unser rauchen auf dem sitzplatz belästigt... aber weisst was? es geht mir kalt am arsch vorbei... zuhause kann ich tun und lassen was ich will... raucher werden schon zur genüge in der öffentlichkeit eingeschränkt, kommt ja noch soweit, dass ich zuhause nimmer rauchen darf!

Was kann man denn da tun? Ich hab mich bislang so super wohl in der Wohnung gefühlt! Derzeit meide ich sie. Die Fenster zu machen, ist zwar eine Idee, aber auf Dauer?! Die Fenster soll man schon aufmachen können, ohne dass man an Lebensqualität verliert! Ich will sie nicht aufgeben, zumal sie nicht gerade billig war. Und dazu kommt, dass eine ähnliche Situation ja woanders auch entstehen kann
du wirst es wahrscheinlich nicht erwarten bis sich das problem biologisch löst, denn manche lungen trotzen dem rauchen ganz schön, könntest du eventuell eine art paravent montieren der eher rauchdicht ist und den rauch eventuell abweisen würde,

Lass die Luftgüte behördlich feststellen. Vielleicht fälltst ja dann unter die Bestimmungen des Bundesgesetz zum Schutz vor Immissionen durch Luftschadstoffe (IG-L) !? ... :mrgreen:

Ich hab das gleiche Problem, aber da ist leider rechtlich nichts zu machen. Wenn man bedenkt, dass es heute Gesetze gibt, die Nichtraucher schützen, aber in seinen eigenen 4 Wänden muss man hinnehmen, dass man derart belästigt und die Gesundheit geschädigt wird, das ist schon frech. Warum rauchen die nicht in ihren Wohnungen??? Ich bekam zur Antwort, dass sie den Qualm nicht in der Wohnung wollen, weil sie dann nicht schlafen und leben können, mir wird es aber zugemutet.

Es ist frech? Mach halt das Fenster zu wenn der Nachbar raucht...Auf dem eigenen Balkon nicht rauchen dürfen. Na soweit kommts noch.

Zurück
Oben