G
Gast
(Gelöschter Account)
zb und dann alle stronach wählen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nachbaren die Rauchen!
Aufmerksam hab ich ihn schon gemacht, nur war seine Reaktion lediglich ein Augenrollen. Er raucht weiterhin direkt in meine Wohnung!
Was kann man denn da tun? Ich hab mich bislang so super wohl in der Wohnung gefühlt! Derzeit meide ich sie.
Gut so
Ich könnte mir vorstellen, dass du ein extrem süßes Parfüm trägst, oder spazierst mit Sandalen und Socken, oder noch schlimmer, nach dir bleibt so ein eklige Schweißgeruch
Würdest du das alles ändern, wenn es jemand in deiner Umgebung stört ?
Nun wird man das schlecht mit Verboten lösen können, aber es ist trotzdem rücksichtslos, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird. "I bin i und mia is wuascht, wanns di stert" ist halt einfach nicht nett. Klar, manche pudeln sich über jeden Schas auf
"I bin i und mia is wuascht, wanns di stert" ist halt einfach nicht nett.
Doch da gibt's genugIch kenne wenige Menschen, die derartig nach Parfum "duften" oder nach Schweiß riechen, dass der Geruch durchs offene Fenster in die Nachbarwohnung dringt.
Nun wird man das schlecht mit Verboten lösen können, aber es ist trotzdem rücksichtslos, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird. "I bin i und mia is wuascht, wanns di stert" ist halt einfach nicht nett.
Genau, weil dann kann ich ned schlafenUnd es ist und bleibt SEINE Wohnung wo er raucht, auch wenn er dabei am Fenster steht.
Es wird wieder einmal um den Kaiser seinen Bart gestritten und die Diskussion, ob die Nichtraucher das nun wollen oder ned, geht in Richtung Rauchen auch zu Hause verboten..
Und des kanns ja wohl ned sein..
Was würdest zu mir sagen, wenn i ganz nett zu dir sag:
"Ge bitte, kannst deinen Kaffee ned auswärts kochen, der stinkt immer so zu mir rüber und i vertrag den Kaffeegestank ned..."
Was würdest zu mir sagen, wenn i ganz nett zu dir sag:
"Ge bitte, kannst deinen Kaffee ned auswärts kochen, der stinkt immer so zu mir rüber und i vertrag den Kaffeegestank ned..."
wir müssen uns einschränken, dürfen nix mehr, wie man sieht ned amal mehr zuhauser und dann wird uns respektlosigkeit vorgeworfen... das ist einfach unfair
Aber abgesehen davon verstehe ich nicht, wie du ernsthaft den Geruch von Kaffee und den Gestank von Passivrauch als äquivalent betrachten kannst.
Wenn du nun argumentierst, dass das eine Frage des Geschmacks ist, kann ich dir leider nur begrenzt zustimmen -- siehe den Widerwillen, den Raucher gegen diesen tollen Duft selber verspüren. Insofern ist da ein Unterschied.
Und ich kann dich beruhigen, wennst mit Katzenpisse experimentierst sag ich es dir einmal und beim nächsten mal sehen wir uns vor einem Zivilgericht, nur damit ich mich auch auf dein Beispiel versteif...
Schnecke hats auf den Punkt gebracht...
Auf die Raucher wird hingeprügelt wo es nur geht, sie haben schlussendlich mit gesetzlichem Zwang zurückgesteckt und halten mehr oder weniger die Goschn.
Und jetzt geht diese bschissene Diskussion wieder los, weil einer ZU HAUSE an seinem Fenster raucht?
im einzelfall entscheidet das das zuständige bezirksgericht
jo sagen dürfen tut man... nur kann ich das ewige gehacke und den vorwurf der respektlosigkeit nimmer ertragen. ich selber zum beispiel schau schon, wie und wo ich den rauch ausatme nur um die nachbarn ned zu "belästigen" ich geh kaum noch fort, weil ich nimmer rauchen darf, also soll man mir zuhause das rauchen nicht auch noch vermiesen.Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Zwingt dich ja keiner, zu rauchen. Und wenn's jemand stört, dann wird er das auch sagen dürfen.
Diese Weisheit allerdings hat sich auch mir verschlossen. Hab ich schon gesagt, das ich den Geruch von Babypopscherlpuder penetrant finde. Eine Frechheit, diese Dinge bei offenem Fenster zu gebrauchen !
Dann kann man gar nix tun.