Nacktscanner

Nackscanner an den Flughäfen?

• Umfrageteilnehmer
    108
Ich bin für die Scanner. Muss nur noch meine Bewerbung für den Job abgeben :hurra:

Nau, die Empörung möcht' ich erleben .... :mrgreen:

Und ich bin mir fast sicher, dass gerade jene am lautesten schreien würden, welche heute auch in der ersten Reihe der Kritiker stehen. Komisch. :cool:

Bei diesen Entscheidungen gibts immer Kritiker und die nicht mal zu unrecht, weil es keine definitiv richtige Entscheidung gibt, die auch für die verschiedensten Leute richtig wäre.

Flieg ich einmal ist die Belastung und Gesundheitsgefährdung wohl zu vernachlässigen, ich verstehs aber wenn da die Vielflieger Bedenken haben.

100% sicher ists halt auch nicht.

Von mir aus könnten sie die Kontrollen einstellen, dann könnten wir mal sehen wie viele Flieger vom Himmel fallen, wird ja dann kein sportlicher Wettkampf entstehen ob die Terroristen es schaffen die Grenze an denen die Kontrollen wieder eingeführt werden zu knacken.:shock:

Ich frag mich allerdings auch warum bei den Flugzeugen so ein Wirbel gemacht wird, bzw. die könnten doch genau so gut und viel einfacher einen vollbesetzten ICE bei Tempo 300 sprengen, Alternaiv eine vollbesetzte Tribüne in einem Stadion.
Da gibts soviele Möglichkeiten die man überhaupt nicht absichern oder ausschliessen kann.

Gibts denn im Islam kein Relikt das man an Board nehmen könnte, dem unter keinen Umständen etwas zustoßen darf, und wenn doch, gibts für den Schuldigen keine 100 Jungfrauen (wobei ich die dem schon gönnen würde, allerdings dauermenstruierend) sondern dass beim Schuldigen dann Schwänze auf dessen Grab wachsen.
Aber die Terroristen würden vermutlich auch dafür einen Ausweg finden, den sie den Akteuren plausibel erklären könnten.

Ich glaube man kanns drehen und wenden wie man möchte militärisch und durch Sicherheitsmaßnahmen wird man nicht alles verhindern können, ich bin weiterhin für Gespräche und Verhandlungen und das möglichst schnell ehe sich alles noch weiter verschlimmert.

leitln, euch sag ichs.......

es ist mir ganz einfach wurscht, solang er ma dann ned sagt: nau...hats butterkipferl g'schmeckt oder des wurstbrot hättens ruhig no paarmal kauen können....is ma des so würschtl.... :mrgreen:
ok, selbst dann wärs ma immer no egal....

i muss ja nirgends hinfliegen wenn ma des zwider is....
genau so wenig wie i in a lokal gehn muss wo rauchverbot is....

und i trau mi auch wetten, von wegen laut schreien etc....

des san vermutlich auch diejenigen, denen du da bis zu de mandeln schaun kannst ( von unten, wohlgemerkt) de dann ganz schockiert san, dass durt gescannt werden....

i bin überzeugt, dass sich keiner der kontrollorgane dann auf a scanbilderl an runterwedeln wird....

edit: ausser es san so booyakasha am werk :kopfklatsch:
selbst da bin i ganz beruhigt....i bezweifel, dass solche durch die aufnahmetests kumman.....

i bin überzeugt, dass sich keiner der kontrollorgane dann auf a scanbilderl an runterwedeln wird....

Ich bin aber davon überzeugt, dass schnell Bilder davon im I-Net auftauchen würden:mrgreen:, ich glaube auch der eine oder andere wird schon ... was mir persönlich auch noch wurscht wäre (a perverse Sau wärs dann allerdings schon) aber stell dir mal vor, da kommst an die Reihe und einer sagt, nein den/die scanne ich nicht, so wie der/die ausschaut.:shock:
Werden die die scannen alle Magersüchtig, weil ihnen der Appetit vergeht oder Vegetarier, weil sie kein Fleisch mehr sehen können.

Wie siehts aus wenn man gegenrechnet? Bei einem Absturz verlieren 200 Leute im Schnitt 20 Jahre ihres Lebens, beim scannen verlieren wie viele wie viele Stunden?

Gibts Fluglinien bei denen das Scannen überhaupt keinen Sinn macht, weil die nicht von Anschlägen betroffen sind, scannt man dann dort trotzdem, dass die keinen Wettbewerbsvorteil haben?

Wie kann man sicherstellen dass die die den Scanner bedienen sauber sind, wenns nicht mal das CIA schafft, dass ihre Reihen sauber bleiben?

naja klar, wenn ma bei....was wäre wenn....ankommen... "schnarch"

aber ehrlich gesagt... da freu ich mich lieber auf mei weihnachtsgeschenk, dass ich ende märz hoffentlich ein alcatraz-bärli krieg und anfang april am sunset boulevard die fussabdrücke vom richard gere abschlecken werd :oops:

selbst da könnens scannen, wenn a irre mit da zunge am asphalt klebt...des könnens sogar per cnn übertragen....i krieg dann eh nix mit :mrgreen:

also geh bitte keks backen, es ist noch nicht zu spät :cool: :mrgreen:

Wie siehts aus wenn man gegenrechnet? Bei einem Absturz verlieren 200 Leute im Schnitt 20 Jahre ihres Lebens, beim scannen verlieren wie viele wie viele Stunden?
Naja, der Unterschied ist halt der, dass ich gerne auf eine halbe Stunde verzichte, wenn ich nachher noch zwanzig Jahre leben kann, während ich von der halben ersparten Stunde im Grunde genommen nix hab', wenn ich nachher für immer tot bin. :roll:
Ned alles, was hinkt .........

Wie kann man sicherstellen dass die die den Scanner bedienen sauber sind, wenns nicht mal das CIA schafft, dass ihre Reihen sauber bleiben?
Wahrscheinlich ebenso wenig hundertprozentig.
Aber ich frag' mich trotzdem, was mir so ein Unsauberer mit einem solchen Scanbilderl antun könnte? Auf dem man ned nur nix, sondern vor allem auch mich ned erkennen kann?
Das geht mir doch am Arsch vorbei. :cool:

Da freue ich mich immer, dass ich ned so berühmt bin, dass ich mir deswegen Gedanken machen muss. Wobei ich glaub', dass die meisten, welche sich solche Gedanken machen, auch ned wirklich ..... aber wurscht. :mrgreen:

Ned die Maxl vom privaten Security hinstellen so wie bei den anderen Kontrollen welche weniger als ne Billa Verkäuferin verdienen und demnetsprechend motviert sind.

Zum Thema: Sollen's mich scannen so oft's wollen, mir ist's wurscht. (Abgesehen von der blöden ... "pfau, hast den sein Mega Teil g'sehen" Tuschlerei, aber was soll's. Mit Neid kann ich ja eh umgehen ... :)

Generell zur Überwachung, wir sind eh schon derartig gläsern, da kommts auf ein paar Kameras auch nicht mehr an. Und das in den U Bahnen seit der Überwachung weniger passiert und so manche Saubattl'n aus'n Gemeindebau eahnan Dreck brav in die Tonne statt daneben kippen ist Fakt.

Und das in den U Bahnen seit der Überwachung weniger passiert und so manche Saubattl'n aus'n Gemeindebau eahnan Dreck brav in die Tonne statt daneben kippen ist Fakt.

Offenbar gibt's jede Menge Leute, welche ganz einfach das Gefühl brauchen, dass ihnen fortwährend jemand auf die Finger schaut. Und das lustige ist, dass sich darüber niemand Gedanken macht, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt, dass es eines derartigen Aufwandes bedarf, damit sich jeder so aufführt, wie es eigentlich normal sein sollte. Halbwegs, wenigstens.

Und das lustige ist, dass sich darüber niemand Gedanken macht, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt

Tja, wir Leben halt im Zeitalter des Ego's. Viele glauben halt sie müssen die schlauesten, tollsten, reichsten und was auch immer sein. Mit'n SUV, der Markenwäsche und eahnan extravaganten Lifestyle reinfetzen um ihr Ego zu stärken bzw. den Minderwertigkkeitskomplex der eigentlich dahinter verborgen ist aufzuheben ... :roll: Und den Kids wird's, wenn schon ned von den Eltern, dann auf jeden Fall von der Werbung mitgeben.

Und das zeigt sich dann halt auch beim "was scheiss ich mich um die anderen" im restlichen Leben.

Und das lustige ist, dass sich darüber niemand Gedanken macht, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt,

Hätte ich nicht so furchtbar langsam getippselt:mauer: hättest dir das niemand sparen können.;)
Ich glaub ich verlier durch das langsame tippseln noch mehr Zeit als ein Vielflieger beim scannen.

Der idealfall wäre wenn sich die Gesellschaft so ändern würde, dass man auf das verzichten könnte, früher ging das doch auch und heute wo es mehr zu verteilen gibt funktionierts nicht mehr.:cry:

ähm... und was hat jetzt die markenwäsche, da suv, oder der extravangte lifestyle mit fremden eigentum beschädigen zu tun?? :shock:

Der idealfall wäre wenn sich die Gesellschaft so ändern würde, dass man auf das verzichten könnte, früher ging das doch auch und heute wo es mehr zu verteilen gibt funktionierts nicht mehr.:cry:
Ja, früher ....... da gab es noch Nähe zwischen den Menschen, auch in den Betrieben hat der "Herr Chef" gewusst, dass er auch auf seine Leute angewiesen ist, ned nur umgekehrt.

Das ist heute verloren gegangen. Und wo wird denn heute noch "verteilt"? Ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung schiebt sich gegenseitig das Geld zu, und der Rest kann schauen, wo er bleibt.

Wo sind denn die Zeiten des "Proletarier aller Länder ...", wo sind denn heute die "Arbeiter"-Parteien? Die sozialistischen Funktionäre sitzen heute selbst in den Chefetagen, verteilen großzügigst unter den Genossen, und scheren sich einen Dreck um die Arbeiter, wenn man einmal von ein paar Ausnahmen in den Gewerkschaften und Kammern absieht. Und da wundert man sich, dass es in anderen Parteien, welche sowieso von Haus aus der Wirtschaft und dem Kapital verschrieben sind, auch ned besser ist? :roll:

ähm... und was hat jetzt die markenwäsche, da suv, oder der extravangte lifestyle mit fremden eigentum beschädigen zu tun?? :shock:

Naja, hat er halt wieder mal ein bissl ausg'schweift der Tom ... :oops:

Im entferntesten Sinn viell. ... Hat eine/r sein SUV etc. etc. weil er/sie ihn lässig findet ist's ja eh egal, abgesehen vom CO2 Quargel halt, welcher aber mir wiederum egal ist ... :)

Aber hat er/sie das alles nur dafür das man anderen zeigen kann um was man eben ned alles toller ist als alle anderen, so meine Erfahrung, scheisst sich selbige/r auch ned viel um die anderen in allen anderen Lebensbereichen. Wobei, Aushamen bestätigen natürlich immer wieder die Regel.

na ja das beispiel vom donjoe war schon eines aus österreich - wenn ich mich recht erinnere - ein gesetz das zur bekämpfung der organisierten kriminalität geschaffen wurde wurde plötzlich gegen tierschützer eingesetzt - also durchaus der versuch politische aktionen zu kriminalisieren - es wurde sogar einer mehrere wochen/monate festgehalten

Wenn du die Tierschützer meinst, wo der eine dann 2 Monate im Gefängnis war, dann sage ich nur, dass man es auch übertreiben kann. An die Gesetze müssen auch die Tierschützer halten. Wenn du die meinst die ich meine.

Wie du vielleicht weißt wurden 2 von 7 Audimax Besetzer damals, mit der Polizei abgeführt und an die deutsche Justiz überstellt, weil sie wegen terroristischer Aktivitäten in Deutschland gesucht worden sind. Unter dem Deckmantel der guten Sachen passieren auch viele Schweinereien.

Das Massnahmen sinnvoll sein sollen ist auch klar. Nur was hat der Nacktscanner mit freier Meinungsäußerungen zu tun. Das die Drogenhändler in der U6 nicht mehr offen dealen ist der Videoüberwachung zu verdanken. Genauso, dass die ihm Gemeindebau sich mehr zusammenreißen. Wenn es da einmal kracht. Und verlagern tut sich da auch nix. Weil Gemüter sich schnell beruhigen. Einen Ehekrach der 20 Jahre dauert und wo es dem Gatten reicht und er seiner Liebsten Leben beendet wird man freilich nicht mit der Videoüberwachung regeln können.

Bei Fussballspielen hat die großräumige Videoüberwachung die Straftaten auf fast 0 reduziert. In den 90ern wurde immer irgendeiner von den 10 Leuten verprügelt. Mittlerweile sind die Fussballfans schon richtig brav und gesellschaftsfähig geworden. Weil sie wissen, wenn die Kamera sie identifiziert, dann gibt es eine lebenslange Sperre.

Wo die Videoüberwachung statistisch signifkant positiv wirkt soll sie eingesetzt werden, da wo nicht, soll man den Leuten es ersparen. Die Videoüberwachung ist auch zu teuer um sinnlos vergeudet zu werden.

Große Datenbanken von jedem Blödsinn anzulegen, hat indem Fall, wo der nigerianische Terrorist von seinem Vater schon persönlich gemeldet wurde, zu dem Problem geführt, dass keiner mehr bei der Fülle an Daten, was anzufangen musste mit den Daten. Bei Nacktscannern muss nix über 30 Minuten gespeichert werden.​

Große Datenbanken von jedem Blödsinn anzulegen, hat indem Fall, wo der nigerianische Terrorist von seinem Vater schon persönlich gemeldet wurde, zu dem Problem geführt, dass keiner mehr bei der Fülle an Daten, was anzufangen musste mit den Daten. Bei Nacktscannern muss nix über 30 Minuten gespeichert werden.

Die Datenbanken sind sicher nicht das Problem, es ist der Umgang damit. Da hat bestimmt einer oder mehrere gepfuscht.
Wenn dann dadurch weil ein gemeldeter Verdächtiger es schafft fast einen Anschlag durchzuführen den Ausschlag gibt einen derartigen Aufwand zu betreiben oder plötzlich den Jemen als das ganz böse hinzustellen komm ich schon etwas ins grübeln.
Ich hoffe, dass man diesmal zumindest etwas durchdachter zur Sache geht.

Ich sehe es schon als großes Problem an, wenn man einen Terroristen in der Datenbank hat, seine Daten aber nicht abrufen kann. Wofür sammeln die dann Daten. Wenn ich jeden Ahmed da drinnen habe den es gibt, wird man nie was finden.

Ganz Jemen soll böse sein? Wer hat sowas behauptet? Obama sicher nicht?!

Ganz Jemen soll böse sein? Wer hat sowas behauptet? Obama sicher nicht?!

Die Clinton wars, allerdings habens das ja übersetzt, das original habe ich dadurch nicht gehört. Übersetzt haben sie, dass das jetzt quasi der schlimmste Staat ist. Für mich hat es sich angehört wie damals Afghanistan oder die Sache mit den Massenvernichtungswaffen. Ich habe auch schon Berichte gelesen, nach denen es die nächsten Tage losgehen sollte. Allerdings habe ich auch schon anderes gesehen, da haben sie berichtet, dass sie die Jemenitische Regierung unterstützen werden und gemeinsam die Terrorcamps ausheben. Das ist das was mich hoffen lässt dass es in einigermaßen vernünftigen Bahnen verläuft.

Der idealfall wäre wenn sich die Gesellschaft so ändern würde, dass man auf das verzichten könnte, früher ging das doch auch ....

die gesellschaft und die welt haben sich ja geändert, wenn jeder mensch in wenigen stunden fast jeden punkt der erde erreichen kann ist es doch logisch und wichtig dass kontrollen stattfinden.

... und heute wo es mehr zu verteilen gibt funktionierts nicht mehr.
ich denke es ist eher so, immer mehr wollen immer mehr.

Hast du das auch gelesen, bevor du "Antworten" gedrückt hast? :fragezeichen:

Ja ;), die können meinen Geist nicht einsperren ;).

Da irrst du. Wenn man etwas finden will, wird man etwas finden.

Ist ja sehr Sinnvoll eine Person festzuhalten, die nichts wirklich gefährliches bei sich hat. Was dann weiter? Mich verhören? Informationen die ich gar nicht habe aus mir rausquetschen? Na dass fördert die Sicherheit enorm...... Das hat dann original überhaupt nix gebracht, außer dass sie mir zum schluss noch ne Entschädigung zahlen dürfen.....

Zurück
Oben