Nacktscanner

Nackscanner an den Flughäfen?

• Umfrageteilnehmer
    108
Beispiele findest du im DDR-System ebenso wie in Restrussland, allen Krisengebieten, den USA usw. Davor verschließt du die Augen, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Jetzt wirst ein bisserl dramatisch. :mrgreen:

Ich lass' mir lediglich ned hunderttausend Ängste vor Spitzeln und sonstigen staatlichen Missetätern aufschwatzen, weil ich die Dinge etwas nüchterner sehe als Du.

Was Du da von DDR, Restrussland usw. schreibst, wird eh stimmen, das bestreite ich ja nicht. Aber es interessiert mich nur am Rande, weil ich dort ohnehin nicht lebe. Und für mich und meinen Lebensbereich sehe ich die von Dir an die Wand gemalten Gefahren überhaupt nicht, und ich lasse sie mir auch nicht einreden.

So ist es, und ned anders. :)

was mir bei dem ganzen thema auffällt (nicht nur hier in dem thread) das sich viele dagegen aussprechen weil man dann ihre geschlechtsteile in röntgenbildformat sieht , ich seh darin kein problem , wenn ich am flughafen aufgefordert werden würde dann würde ich den schwanz auch so auspacken , hab nix anderes da unten als jeder andere mann auch .

Das stimmt mit Sicherheit nicht.
Wenn sich jemand nichts zuschulden kommen lässt, und solche Leute soll's geben, dann wird nichts zu finden sein.

Die Meinung teile ich nicht ..... dem Ernst Geiger haben illegale Bespitzelungen immerhin einen ziemlichen Knick in der Karriere gebracht.

Nur mit getürkten "Beweisen" ist es sicher nicht leicht, jemandem etwas anzuhängen, nicht wenn der Betreffende einen guten Anwalt hat, und keinesfalls, wenn die Gerichte ordentlich arbeiten.
Die Gerichte arbeiten noch halbwegs ordentlich, drum hat es den Horngacher letzten Endes erwischt.

Bei der Staatsanwaltschaft bin ich mir da nicht so ganz sicher, die leiden unter eklatantem Gedächtnisschwund, wenn um politische Freunderln geht.

Und wenn ich jetzt 1 und 1 zusammenzähle, dann ist klar, dass die Flut an gesammelten Daten durchaus verwendet werden kann, um politisch missliebigen eins auszuwischen. Der Staatsmacht ist nicht zu trauen. (der Nacktscanner eignet sich dazu allerdings nicht. er hätte aber auch den misslungenen Attentatsversuch des Nigerianers nicht verhindert).

was mir bei dem ganzen thema auffällt (nicht nur hier in dem thread) das sich viele dagegen aussprechen weil man dann ihre geschlechtsteile in röntgenbildformat sieht , ich seh darin kein problem , wenn ich am flughafen aufgefordert werden würde dann würde ich den schwanz auch so auspacken , hab nix anderes da unten als jeder andere mann auch .

Nicht alle geben freiwillig die Länge preis :mrgreen:

Jetzt wirst ein bisserl dramatisch. :mrgreen:

Ich lass' mir lediglich ned hunderttausend Ängste vor Spitzeln und sonstigen staatlichen Missetätern aufschwatzen, weil ich die Dinge etwas nüchterner sehe als Du.

Was Du da von DDR, Restrussland usw. schreibst, wird eh stimmen, das bestreite ich ja nicht. Aber es interessiert mich nur am Rande, weil ich dort ohnehin nicht lebe. Und für mich und meinen Lebensbereich sehe ich die von Dir an die Wand gemalten Gefahren überhaupt nicht, und ich lasse sie mir auch nicht einreden.

So ist es, und ned anders. :)

So überdramatisiert ist das auch wieder nicht ..... immerhin befinden sich unter den Spitzenkanditaten der in Österreich wahlwerbenden Parteien einige, denen ich ohne weiteres zutraue, dass sie das durch die Datensammelwut angehäufte Wissen gegen ihre politische Gegner einsetzen würden.

Terahertzstrahlen erscheinen wesentlich harmloser:
...

(snip)

...

Ein abschließendes Resultat der Tests wird es allerdings erst in einem Jahr geben, sagt Kleine-Ostmann.[/I]

na gut das heisst mit anderen Worten nur, dass auch die Fachleute es noch nicht genau wissen, sie glauben nur, dass es nicht schädlich ist.........

So überdramatisiert ist das auch wieder nicht ..... immerhin befinden sich unter den Spitzenkanditaten der in Österreich wahlwerbenden Parteien einige, denen ich ohne weiteres zutraue, dass sie das durch die Datensammelwut angehäufte Wissen gegen ihre politische Gegner einsetzen würden.

Oh ja, die politische Schlammschlacht, tief in die Richtung wie in Amerika gehts da bei uns mittlerweile schon zu. Also das Traue ich wirklich einigen politischen Verantwortlichen zu und ich hasse es. Ich mochte bei letzten NR Wahl die "Faynachtsmann....." Werbung nicht, das war nur mehr Tief.
Aber leider scheint das vielen leuten zu gefallen, es handelt sich offenbar um eine ähnlich mysteriöse Gruppe wie die FPÖ-Wähler, wenn man darüber redet, wills keiner gewesen sein und dann findet es auch keiner gut.:fragezeichen:

Nicht alle geben freiwillig die Länge preis :mrgreen:

Das würde ich auch nicht wollen, es gibt sicher etliche die nicht sehen wollen, wie so mancher Mensch nackt da steht. Dazu lassen die Bilder auf Nacktscanner zwar gewisse Körperteile erkennen aber diese "gräulich-merkwürdigen Nacktbilder" finde ich alles andere als erotisierend. Also darum mache ich mir keine sorgen. :kotzen:

Darum mach ich mir auch um den missbrauch von Pädophilen keine sorgen, weil ich finde schon die Bilder die man so sieht gräßlich kann mir nicht vorstellen das es für Pädophile auf diese hässlichen Nacktscannerbilder abfahren. Es scheint mir eher so eine Art leihargument zu sein um etwas dagegen haben zu können.:lehrer:

du und deine taliban! wer hat dir den diese scheisse gelernt, das du andauernd auf diesem terrorclub rumspringst? bist du mit der bush familie verwandt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Naked Scanner entlarvt auch ganz andere Dinge.....:mrgreen:

http://crazy-frankenstein.com/pictures-files/funny-x-ray-pictures_files/coca-cola-x-ray.jpg

na gut das heisst mit anderen Worten nur, dass auch die Fachleute es noch nicht genau wissen, sie glauben nur, dass es nicht schädlich ist.........

Ja! Ist bei Nanotechnologie, Gentechnik und Mobilfunk genauso. Gescheiter ist man immer hinterher!

@tom040: Wer braucht Disney Land, wenn er Lego hat :mrgreen:

http://sudo.ch/~boehm/wp-content/uploads/2006/03/LegoDenmarkMuh.gif

Ich denke durch die Scanner wird auch das body packing unterbunden und dem Drogenhandel eine Transportroute erschwert. Mal sehen wie erfolgreich es letztlich wird. Im Gemeindebau sind ja die Kritiker schon erstummt was Videoüberwachung betrifft. Bei den Erfolgen wundert es auch nicht.

body packer haben es nicht am, sondern im körper... also wird nacktscanner daran nix ändern...

btw... drogen werden tonnenweise geschmuggelt, die paar kondome die einer verschlucken kann, machen da kraut auch nicht mehr fett ;)

Stimmt die durchdringen die Hautzellen ja nicht. Hmm, bleibt nur die Frage wie die Teraherz-Strahlung überhaupt gefährlich sein soll, da sie nicht ioniesierend ist. Außer einer Erwärmung der Haut wird wohl nix zu befürchten sein......

. Außer einer Erwärmung der Haut wird wohl nix zu befürchten sein......

..und nicht mal davon habe ich etwas in Domodedowo Moscow Airport bemerkt.Man stellt sich in den Glaskobel spreitzt Arme und Beine und wird gescannt...das wars....keine Hosentaschen ausräumen, keinen Gürtel abschnallen...und vor allem:keine Schuhe ausziehen, wie es sonst auf den meisten östlichen Flughäfen üblich ist.....und auf dem Bildschirm erkennt man nicht einmal das Gesicht oder Geschlechtsmerkmale..allerdings konnte ich nicht genau schauen, weil mich der Beamte so bös anschaute als ich ganz "unauffällig" einen Blick auf den Bildschirm warf..:mrgreen:...das Ganze geht auch wesentlich schneller von statten, als wenn jeder durch den Metalldedektor geht...wieder zurück...das Kleingeld aus den Taschen kramt....wieder durch....ach...die Zigaretten in der Hemdtasche vergesssen..:kopfklatsch:....es piepst aber trotzdem wieder..dann wird man abgetatscht...naja..sehr intim ist das auch nicht....
Ob es mehr Sicherheit bringt weiß ich nicht...aber schneller geht es auf alle Fälle..für die Passagiere und die Securityleute.....
Wie man diese Daten missbrauchen kann,kann ich mir nicht vorstellen...sicher..Unfug kann man mit diesen Bildern schon machen, was bei entsprechenden Personal, aber marginal sein dürfte.Kommt sicher auch auf die sozialen Umstände in dem jeweiligen Land auch an.
Es kann JEDE Technologie missbräuchlich verwendet werden.Wenn man davor Angst hat darf man kein Telefon,kein Internet, kein GPS Navi, keine Kreditkarten, keine Bankomatkarten,keinen Fernseher,kein Radio,etc. verwenden....

Die ganze Debatte erinnert auch an das Qualitätsmanagement.

Weil das System offenbar nicht funktioniert (im CIA / FBI - Sauhaufen gehen Informationen verloren bzw. werden nicht weitergeleitet Es ist möglich, vorbei an allen Kontrollen in den "kontrollierten" Bereich zu gelangen), darum sollen immer aufwändigere technische Kontrollen eingesetzt werden.

Gutes Qualitätsmanagement reduziert den Prüfaufwand.

Gutes Qualitätsmanagement reduziert den Prüfaufwand.

Was bei den Nacktscannern ja der Fall ist, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen konnte(siehe auch mein vorheriges Post).Das die (Geräte)Technik aufwändiger ist, stimmt! ;)..na und?

Hier geht es aber auch darum den Aufwand zu vergrössern:Nämlich den der Attentäter!Je genauer die Kontrollen ,desto mehr Aufwand müssen die Täter betreiben, um ihre Tat ausführen zu können.
So mußte auch der Attentäter von dem Detroitflug ein ziemlich aufwendiges Procedere ausführen um den an Bord geschmuggelten Sprenstoff zu zünden, was aber zum Glück daran scheiterte dass "nur" die Chemikalien zur Zündung des Sprengstoffes Nitropenta explodierten und das Nitropenta nicht.
Dass der Kerl aber auf einer Liste terrorverdächtiger Personen stand und trotzdem von CIA/FBI/ Heimatschutz unbeheligt in die USA fliegen konnte...das ist eine andere Geschichte.

Je genauer die Kontrollen ,desto mehr Aufwand müssen die Täter betreiben, um ihre Tat ausführen zu können.

Wenn es zu aufwändig wird wird eben die Strategie geändert. Was wird es dann geben? Straßensperren?

Genau genommen hat (der immer noch herumgeisternde) Osama bin Laden sein Ziel ja erreicht das freie Amerika zu zerstören.

Genau genommen hat (der immer noch herumgeisternde) Osama bin Laden sein Ziel ja erreicht das freie Amerika zu zerstören.
Ah ja ..... hat er das?

Wohl nur bei den Hysterikern und Illusionisten.

Wer von der grenzenlosen Freiheit des Einzelnen geträumt hat, wird wohl aus seinem Traum erwacht sein. Wer in einer Kontrollmaßnahme eine größere Gefährdung sieht als in einem verbrecherischen Terroranschlag, der wird jetzt aufgeregt sein.

In der Praxis ist wohl Amerika weder freier noch unfreier, als es vorher gewesen ist, und für den Rest der "freien Welt" gilt wohl das gleiche. Was den Individualisten unter uns ein Dorn im Auge ist, ist meines Erachtens der Umstand, dass ihre persönliche Vorstellung von persönlicher Freiheit nicht mehr umzusetzen ist - auf steirisch gesagt: sie müssen von ihren persönlichen Interessen Abstriche machen. Das tut weh.

Dort, wo ihre persönlichen Interessen auf der "anderen Seite" stehen, haben sie gegen Einschränkung der persönlichen Freiheit interessanter Weise keine Bedenken. Bei den restriktiven Rauchervorschriften zum Beispiel. Oder bei den Methangasen der weidenden Rinder. Da ist ihnen kein Argument zu hanebüchen, solange es für die Umsetzung ihrer Vorstellungen dienen kann.

Wer in einer Kontrollmaßnahme eine größere Gefährdung sieht als in einem verbrecherischen Terroranschlag, der wird jetzt aufgeregt sein.

Größeres Unglück wird immer denkbar sein, somit kannst du mit demselben Argument lebenslange Gummizellen für alle Menschen fordern. Zumindest alle, die keiner Beamtenkaste angehören, denn irgendjemand muss ja diese Kontrollen durchführen - der steht dann über dem Rest der Gesellschaft. Dass ein solcher jemand diese Macht auch missbrauchen könnte ist natürlich abwegig. Echelon ist ein Hirngespinst von Hysterikern.

In der Praxis ist wohl Amerika weder freier noch unfreier, als es vorher gewesen ist, und für den Rest der "freien Welt" gilt wohl das gleiche.

Das stimmt nur, wenn man den anordnenden Politikern Idealismus unterstellt und sie vom Einfluss von persönlichen Machtinteressen und Lobbismus von vornherein freispricht.

Bei den restriktiven Rauchervorschriften zum Beispiel... Da ist ihnen kein Argument zu hanebüchen, solange es für die Umsetzung ihrer Vorstellungen dienen kann.

Dass die Freiheit des Einzelnen dort aufhört, wo die des anderen eingeschränkt würde, ist auch in der Grundrechtsthematik anerkannte Lehre. Das betrifft aber gerade eben die Freiheit der Raucher, Nichtraucher mit giftigen, stinkenden Emissionen zu belästigen, nicht umgekehrt.

Die Schuld umzudrehen ist eine rhetorisch leicht durchschaubare, aber ideologisch schwer bedenkliche Argumentationstechnik.

Weils immer wieder in Vergessenheit gerät: Heise Artikel zum Thema Überwachung.

Wenn es zu aufwändig wird wird eben die Strategie geändert. Was wird es dann geben? Straßensperren?

Hat es auch schon ein paarmal gegeben, wenn irgend so ein hohes Tier in Schwechat ankommt, wird die Abfahrt "Flughafen" gesperrt und jedes Fahrzeug gecheckt.....manchmal waren solche Kontrollen auch ohne jeden ersichtlichen Anlass...:schulterzuck:

Genau genommen hat (der immer noch herumgeisternde) Osama bin Laden sein Ziel ja erreicht das freie Amerika zu zerstören?

Nojohh...die Verwendung von Nacktscannern zerstört das freie Amerika sicher nicht.....trotzdem hat Bin Laden mit den Anschlägen von 9/11 sicher für eine Menge Unruhe und auch Hysterie gesorgt.So ganz relaxt sind sie sicher nimmer, die Amis.....

Nojohh...die Verwendung von Nacktscannern zerstört das freie Amerika sicher nicht....

Nicht diese einzelne konkrete Maßnahme, aber sie passt als Baustein in ein Gefüge eines totalitären Überwachungssystems. Wobei die Überwacher selbst nie in Frage gestellt werden, dafür alle Bürger unter Generalverdacht.
Diese Änderung der Sichtweise ist der gravierende Effekt der Panikmache rund um 9/11, und genau das ist es, was mit einem Sieg der Radikalen gemeint ist.

Zurück
Oben