Privat Diverses Naht das Ende der erotischen Massage Studios?

Bulsara, ich weiß, was du meinst und gebe dir diesbezüglich recht.
Andererseits: Nur weil ein Rechtsanwalt zu wenig im Kopf hat, ist der Rechtsstaat noch nicht in Gefahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn das zitat jetzt aus dem zusammenhang gerissen ist:

Unter anderem hat dieser Kadavergehorsam 6 Millionen Juden das Leben gekostet.

...einigermassen geschmacklos eine derartige thematik in einem thread in dem es um die schliessung eines massageclubs geht heranzuziehen.

spar dir das in zukunft. danke.

solange gratis, alles bestens

bitte klär' mich jetzt auf: bislang war ich der (möglicherweise falschen) Meinung, daß wenn eine SW mich zu Hause besucht, daß dies dann NICHT unter (verbotene) Wohnungsprostitution fällt, oder doch?

daß wenn eine SW mich zu Hause besucht, daß dies dann NICHT unter (verbotene) Wohnungsprostitution fällt, oder doch?
natürlich nicht, wenn sie angemeldet ist, ihre Abgaben leistet und Karte hat, alles bestens. Bei dem Beispiel ging es jetzt nicht um die WP, mehr um den trügerischen Ausdruck, privat treffen. ;)

natürlich nicht, wenn sie angemeldet ist, ihre Abgaben leistet und Karte hat, alles bestens

wobei ich grundsätzlich glaube, daß gerade bei solchen "Hausbesuchen" die amtliche Überprüfbarkeit eher limitiert sein wird. Außer die Dame wird in eine Falle gelockt.

Wusste gar nicht, dass du solch ein Anhänger des jesuitischen Gehorsamkeitsgebots bist.
Um ein jesuitisches Gehorsamsgebot geht es hier nicht, sondern um das Legalitätsprinzip des Artikel 18 der österreichischen Bundesverfassung:
"Die gesamte staatliche Verwaltung darf nur auf Grundlage der Gesetze ausgeübt werden.“
Eine Behörde darf keine "kundenfreundlichen" Entscheidungen treffen, die im Gesetz keine Deckung finden. Sonst sind wir eine Bananenrepublik.

wobei ich grundsätzlich glaube, daß gerade bei solchen "Hausbesuchen" die amtliche Überprüfbarkeit eher limitiert sein wird. Außer die DDaame wird in eine Falle gelockt.

Wird so sein, denn mir fällt jetzn kein Passus im WPG ein, wonach es gestattet sein sollte die Wohnung einer Privatperson (jetzn im Falle eines Hausbesuchs WIRKLICH privat) einfach so zu betreten...
Da gäbe es sicher Probleme mit dem Hausrecht...

wobei ich grundsätzlich glaube
dann frag mal in den Studios nach, welche in den letzten Wochen damit zu tun hatten, man muss sie ned locken, der Wagen fährt ihr einfach beim verlassen der Loation hinterher, wenns vom HB zurückkommt, an der Haustür........................... ;)
ansonsten lieber pn, nicht das wir beide wieder im Rathaus zitiert werden wie letztens. :mad:

Es schreiben ehh zuviele über Dinge, von denen sie nichts wissen, Spekulationen, Vermutungen usw.

der war gut, beim Verdacht der Prostitution werden sogar Türen eingeschlagen in Wien.

Sorry Manon, aber wenn ich mir eine Dame einlade und dann schlägt mir die Polizei aufgrund einer möglichen Verwaltungsübertretung meine Haus- oder Wohnungstür ein, dann ist eine Anzeige wegen § 303 StGB no des geringste Problem, dass die mit mir haben... ;)

ann ist eine Anzeige wegen § 303 StGB no des geringste Problem, dass die mit mir haben...

ich sag mal, die Polizei geht davon aus, daß Herr Hinz und Herr Kunz diese:down: Paragraphen einfach gar nicht kennen, und somit glauben, das Eintreten der Wohnungstüre wird schon in Ordnung sein :mrgreen:

warum bei mir ? ;)

Das ist die Situation in Wien, die Dame wird aufgefordert rauszukommen, tut sie das nicht, dann......... in den letzten Wochen mehrfach vorgekommen, wobei bei HB die Dame eher an der Haustür beim rauskommen kontrolliert wird.
Bei WP wird nicht lange gefragt und gefackelt, der Verdacht reicht als Begründung luke.

Zurück
Oben