Naked Life

M

Gast

(Gelöschter Account)
"Naked Bike Run", Nacktwanderungen, Nacktjoggen...

Die Liste der Aktivitäten, die nackt durchgeführt werden (können) wird von Jahr zu Jahr länger.

Zudem leben wir in einer zeit, in der alles mögliche toleriert und legalisiert werden soll, z.B. Hanf.

Darum meine Frage an euch:

Wie steht ihr zu einer generellen Legalisierung von Nacktheit?
Sprich, jeder kann und darf nackt sein, wann und wo er/sie grad möchte.

Und ich will jetzt keine Ausflüchte bezüglich der Ästhetik hören oder das abgedroschene Argument von verschreckten Kindern denn 1. werden jährlich genug Kinder mit auf FKK-Urlaub genommen und 2. gibt es auf dieser Welt auch diverse Völker, denen Bekleidung ein völliges Fremdwort ist und auch alle diese Kinder wachsen ohne seelischen Knacks auf.
Und ich meine damit auch nicht, dass man einfach wild in der Gegend rumvögeln kann

Ich meine einfach, sollte man Nacktheit an sich legalisieren, so dass jeder der den Wunsch danach hat, FKK ungezwungen überall ausüben kann?

Meiner meinung nach sollte es erlaubt sein immer und überall nackt sein zu können wenn man es will. Die Ausflüchte bezüglich der Kinder sind totaler schwachsinn! Zu Hause sehen sie Papa und Mama doch nackt im Badezimmer, Fremde sehen doch auch nicht anders aus.

Es sollte jedoch einige kleine Einschränkungen geben, oder nennen wir es mal Dresscodes. So zum Beispiel in öffentlichen Einrichtungen oder Geschäften. Aber in der öffentlichkeit bzw. auf offener Straße sollte es jedem freistehen das zu tragen was er/sie will oder eben auch nicht.

Nacktheit einschließlich sexueller Handlungen in den eigenen vier Wänden (Privatgrundstück) - ja, abgegrenzter und gekennzeichneter Bereich - ja, ansonsten ein NEIN.
Wenn ich an die Reportagen über FKK denke - wääääähhhhh - einfach schrecklich, welche unansehnlichen Körper anderen Menschen zugemutet werden.

Auch wenn du das als te nicht hören möchtest, ich bin froh dass ich nicht alle körper nackt sehen muss :D

Ich halte davon auch nichts, es ist schon ganz gut, dass man in der Öffentlichkeit nicht nackt herumläuft, und das sage ich obwohl ich bei der erstbesten Gelegenheit nackt bin.

"Naked Bike Run", Nacktwanderungen, Nacktjoggen...

Die Liste der Aktivitäten, die nackt durchgeführt werden (können) wird von Jahr zu Jahr länger.

Zudem leben wir in einer zeit, in der alles mögliche toleriert und legalisiert werden soll, z.B. Hanf.

Darum meine Frage an euch:

Wie steht ihr zu einer generellen Legalisierung von Nacktheit?
Sprich, jeder kann und darf nackt sein, wann und wo er/sie grad möchte.

Und ich will jetzt keine Ausflüchte bezüglich der Ästhetik hören oder das abgedroschene Argument von verschreckten Kindern denn 1. werden jährlich genug Kinder mit auf FKK-Urlaub genommen und 2. gibt es auf dieser Welt auch diverse Völker, denen Bekleidung ein völliges Fremdwort ist und auch alle diese Kinder wachsen ohne seelischen Knacks auf.
Und ich meine damit auch nicht, dass man einfach wild in der Gegend rumvögeln kann

Ich meine einfach, sollte man Nacktheit an sich legalisieren, so dass jeder der den Wunsch danach hat, FKK ungezwungen überall ausüben kann?
Unsere Nachbarn haben diesen Gedanken offenbar auch. Sie scheinen das Schrittweise umzusetzen. Die kleinen Kinder spielen manchmal nackt im Plantschbecken. Die Katzen laufen bereits ständig ohne Kleidung rum, lediglich mit Halsband, vermute wegen des Anstands.

Da habt Ihr völlig recht. Es ist mitunter eine totale Zumutung, wie sich einige Leute an Stränden, Baggerseen und auch hier im Forum präsentieren. Sie sind dann noch stolz, wenn sie uns Ihre Bonsai-Pimmel, Fettbäuche und Schweinefotzen zeigen.
Nicht jeder ist ein model und das ist auch ok. Nicht nur die „schönen“ dürfen sich zeigen.

Trotzdem bin ich dankbar, dass es badebekleidung gibt.

Ich bin für verpflichtende Nacktheit in sämtlichen Kirchen, Moscheen und sonstigen Beethäusern als ersten Schritt. Wenn der durchgesetzt ist kann man über weiteres nachdenken

Nicht jeder ist ein model und das ist auch ok. Nicht nur die „schönen“ dürfen sich zeigen.

Trotzdem bin ich dankbar, dass es badebekleidung gibt.
Vielleicht fühlen sich einige besser, wenn sie solche abartigen Fotos betrachten? Schadenfreude ist außerdem auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

ich weiß, dass es offtopic ist, aber: in österreich rennts bei diesem thema eher in die umgekehrte richtung. früher waren die pflanzen, stecklinge und samen legal. jetzt sollen sie illegalisiert werden.

Wenn ich an die Reportagen über FKK denke - wääääähhhhh - einfach schrecklich, welche unansehnlichen Körper anderen Menschen zugemutet werden.

Es ist auch nicht der Sinn von FKK, sich vor anderen nackt zu präsentieren! FKK ist eine Philosophie, die eben nicht Jeder nachvollziehen kann.

Also mich würds nicht freuen, wenn dann jeder Saubartl im vollen Bus seinen bloßen Pimpel an mich drücken könnte. Genauso wenig, wenn die sich ohne Handtuch drunter überall hinsetzten und mir kann niemand erzählen, dass alle Männer sich gut waschen in diesen Regionen. :)

Ich mag Kleidung.
Es is eine Art sich auszudrücken.

Ich mag auch Nacktheit.
Aber es gibt ja genügend Möglichkeiten Nacktheit auszuleben.

Zurück
Oben