Natascha Kampusch-the Neverending Story?

ich hatte zur zeit des falls dutroux engen kontakt mit einer famile, die mädchen im selben alter wie die opfermädchen hatten und geographisch nahe lebten.
man kann sich nicht das entsetzen und die angst vorstellen, als die details bekannt wurden. zb war die mutter von dutroux selbst mal bei der polizei und hat einen verdacht geäussert. auch hier "irrten" die beamten und ignorierten die hinweise.
aufzählen anderer details bringt jetzt nichts, denn wenn sich jemand lustig machen will, dann macht er das aus sich heraus, und nicht weil er sich mit der geschichte beschäftigt hat.

bleibt nur zu hoffen, dass niemand selbst in die situation der opfer kommt und die welt tatsächlich so sauber ist, dass man sich über abweichende gedanken nur lustig machen kann:
mächtige sind immer gerecht, sextriebe existieren nicht, alle verbrechen werden aufgedeckt, und selbstmörder löschen vorher noch sorgfältig ihre festplatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich KEIN Verschwörungstheoretiker bin
Wenn ihr alles durchdenkt, dann passt alles zusammen

ja, das stimmt da passt tatsächlichl alles zusammen!
du bist tatsächlich der perfektete verschwörungstheoretiker!
bitte vergiss nicht deine pillen zu nehmen, denn sonst könntest du für deine umgebung zu einer gefahr werden.

bleibt nur zu hoffen, dass niemand selbst in die situation der opfer kommt und die welt tatsächlich so sauber ist, dass man sich über abweichende gedanken nur lustig machen kann:
mächtige sind immer gerecht, sextriebe existieren nicht, alle verbrechen werden aufgedeckt, und selbstmörder löschen vorher noch sorgfältig ihre festplatten.

möglicherweise leidest du auch unter wahnvorstellungungen, darum wird es dich nicht beruhigen, wenn man dir sagt, der fall natascha war ein jahrhundertkriminalfall, wer unter wahnvorstellungen leidet, ist rationalen argumenten nicht zugänglich. und leute die unter wahnvorstellungen leiden, können tatsächlichen zu einer gefahr werden, nicht nur theoretisch sondern praktisch, auch nicht einmal in 100 jahren, sondern die kriminalpolizei muss JEDES jahr etliche fälle registrieren die im wahn verübt werden, wie z.b. der eines studenten aus wien, der seine mutter enthauptete und deren kopf in die auslage stellte. inzwischen ist der junge mann als geheilt entlassen und konnte das nicht unbeträchtliche erbe seiner mutter antreten.
diese gefahr ist wesentlich realistischer, als ein neuer fall kampusch!

@hirni: also dein nick sagt ja eh schon alles...

wenn man heutzutage was überdenkt und es nicht so hinnimmt wie es uns die medien verkaufen wollen, ist man automatisch verschwörungstheoretiker.
und die widerrum so hinzustellen das sie ihre pillen nehmen müssen, weil sie eine gefahr für die umwelt sein könnten, is ja echt unter aller sau....

ich würd eher meinen, menschen sind dumm und blind die alles so fressen wie es in den medien steht.

wenn man heutzutage was überdenkt und es nicht so hinnimmt wie es uns die medien verkaufen wollen, ist man automatisch verschwörungstheoretiker.
und die widerrum so hinzustellen das sie ihre pillen nehmen müssen, weil sie eine gefahr für die umwelt sein könnten, is ja echt unter aller sau....

ich würd eher meinen, menschen sind dumm und blind die alles so fressen wie es in den medien steht.

bleib ruhig bei deiner meinung, denn verschwörungstheoretiker sind argumenten nicht zugänglich.

leider gibt es verschwörungstheoretiker nicht nur im erotikforum, sondern auch in höchsten kreisen!
bekannt sind die wahnvorstellungen des us senators mccarthy, der in den 50erjahren überall kommunistische umtriebe witterte und eine verfolgungungswelle sondergleichen auslöste.
auch der allerchristlichste präsident g.bush und seine clique meinte, saddam hussein verfüge über einsatzbereite massenvernichtungswaffen, (grund für den einmarsch der usa im irak) überzeugte nicht nur die usa bevölkerung, sondern auch westliche medien. stets haben sich "böse mächte" verschworen um die "guten" und die "willigen" (georg bush) zu bedrohen.

resume: verschwörungstheoretiker sind durchaus nicht ungefährlich wenn sie in die entsprechenden positionen kommen, weil sie meistens mit wahnideen einhergehen.

oh mann, dieser thread ist ein schönes lehrbeispiel in sachen volksverblödung bzw. gefährliches halbwissen.
und solche leute dürfen wählen, das ist das tragische.
ansonsten wärs ja durchaus witzig......

..... es war einfach nur ein Ansatz, das kapieren die Meisten eh nicht.
Und was hat das mit der Weltwirtschaftskriese zu tun?
Wennst Dir den Film Plastic Planet ansiehst glaubst auch nicht, daß das Gezeigte wahr ist?
Und das sind einfach nur Fakten im Film!

verstehst du nicht warum du hier verarscht wirst? es gibt einfach viele wahrheiten, du komiker meinst aber tatsächlich, dass dich gott oder wer auch immer gesandt hat, um hier die einzige wahrheit zu verkünden.
das ist einfach lächerlich, mein lieber hase.

den hirni lass ich mal aussen vor, aber was dich betrifft, es stimmt schon dass man nicht alles schlucken soll was in den medien steht, aber das, was du hier abziehst, ist respektlos und menschlich gesehen unter aller sau.
in anderen threads predigst du toleranz, aber hier zeigst du deinen wahren charakter, und der ist echt das letzte.
du gibst der kampusch die schuld, dass du von medienberichten über sie genervt wirst, und unterstellst ihr auch noch dass sie das inszeniert hast?
bist du echt so verbittert?

wer hat da oben gesagt, dass einige user ihre tägliche medication vergessen haben?

ich beglückwünsche die gesellschaft für kritiklose mitglieder, denn nur mit der passiven(?) mithilfe solcher kann man der allgemeinheit einreden, dass facebook harmlos, der hunger in der welt unvermeidbar, und die zinsen gottgewollt sind.

aus meiner sicht behaupten diese falsch-denker nicht, bush hätte infolge einer verschwörungstheorie an massenvernichtungswaffen geglaubt, sondern dass die gruppe hinter ihm eine lüge konstruierte, die sie zur rechtfertigung und tarnung eines angriffskrieges benötigte.

ca 2004 gab es eine empörte rede im britischen unterhaus, in der ein minister lautstark mitteilte, dass er an dieser öffentlichen lüge über den irak nicht länger mitmachen wolle. (hat wahrscheinlich auf seine medication vergessen.) am nächsten tag bat er um seine entlassung und ist seitdem von der bildfläche verschwunden.
ca 2009 gab das us-verteidigungsministerium bekannt, dass es sich bei der erkenntnis um die WMD (weapons of..) um einen bedauerlichen irrtum gehandelt hätte. der textumfang in den printmedien war im verhältnis zu den kreuzzugs-aufrufen davor so ca unter 1%.
aber es hat den guten bürgern der westlichen welt gezeigt, dass ihre führer im unermüdlichen kampf gegen das böse so beschäftigt sind, dass ihnen auch mal kleine irrtümer dazwischenrutschen. ein 'verschwörungstheoretiker' ist oft nur jemand, der etwas anderes denkt.

ca 2004 gab es eine empörte rede im britischen unterhaus, in der ein minister lautstark mitteilte, dass er an dieser öffentlichen lüge über den irak nicht länger mitmachen wolle. (hat wahrscheinlich auf seine medication vergessen.) am nächsten tag bat er um seine entlassung und ist seitdem von der bildfläche verschwunden.

darüber gabs sogar einen film......

Facebook ist harmlos, bei dem scheiß macht doch kein vernünftiger mensch mit...
wie wahr. nur: das problem ist die ausbreitung.
ich wollte heuer auf der support-seite einer software ein problem klären, da stand zu lesen: 'wir haben unseren helpdesk auf facebook verlagert. melden sie sich mit ihrem account an und gehen sie zu soundso. dort können sie ihre anfrage stellen.'
habe auch gelesen, dass viele firmen die hauskommunikation (intra-net) auf facebook umstellen. das netzwerk bei xing (dunkelgrün, wirkt seriöser) ist eigens dafür gebaut.
"die einschläge kommen immer näher."

ich bin der meinung, dass das eigentliche interesse der grossen investoren an facebook nicht der volatile börsenwert oder die zukunftspläne als email-ersatz ist, sondern der zugang zu den personendaten. ich kann mir vorstellen, dass eine genügend grosse beteiligung am unternehmen (gepaart mit politischer macht) ausreicht um zugriff zur technischen ebene zu bekommen.
ich habe bei der einführung von UMTS gelesen, dass früher die dienste für innere sicherheit spezialisten beschäftigt haben, um zugang ins mobilnetz zu bekommen. (haben mit koffergrossen geräten vor ort simuliert, dass sie ein sendemast wären, und sind so in die abhörsicheren gespräche gekommen.) laut literatur haben diese dienste bei der entwicklung des umts von vornherein ein interface gefordert um problemlos mithören zu können. - ist aber alles nur verschwörungstheorie...

darüber gabs sogar einen film......
super. bitte nähere info über den film hier oder per pn. ich habe mir damals nur einen ausdruck von diesem artikel gemacht, und der liegt jetzt irgendwo.

die alten links von der cia in südamerika habe ich nochmals rausgesucht (so schnell vergeht die zeit):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/robert-helvey-der-umsturzhelfer-a-386006.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39834834.html
(man beachte, dass diese artikel erschienen sind im vom verschwörungswahn getriebenen schmierblatt "der spiegel".)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber zurück zu kampusch....ich glaube schon...dass da etwas ganz skandalöses ablief...da sind so viele ungereimtheiten....und die medien .....orf....drängen darauf, die sache einschlafen zu lassen...ganz geht das aber nicht ,da soviel dabei stinkt

aber zurück zu kampusch....ich glaube schon...dass da etwas ganz skandalöses ablief...da sind so viele ungereimtheiten....und die medien .....orf....drängen darauf, die sache einschlafen zu lassen...ganz geht das aber nicht ,da soviel dabei stinkt

nur

glauben heisst soviel wie nichts wissen!

ich glaue auch, dass du ein eierschädel bist, aber wissen du ich es natürlich nicht.

Der User der sich von der gemeinen Masse des Efs, durch seinen Intellekt und seine übermäßige Intelligenz abhebt, ist des rechtschreibens nicht mächtig. Mein Weltbild ist zerstört :shock:

Zurück
Oben