"Natürliche" Geburt

Um die Urli die du pflegst geht es aber nicht. Wie sieht es denn aus mit dem was ich geschrieben habe?

Das steht dir als Ärztin oder Krankenschwester selbst dann nicht zu.
Natürlich kann jemand Betriebsblind werden, keine Frage. Nur kommt es drauf an wie und wer diese Person dann drauf aufmerksam macht.
Die Enkelin der es egal ist, hauptsache die Börse klingelt, oder die Schwester die 5 Tage die Woche zu Besuch kommt und der wirklich etwas auffällt. Zweitere wird sachlich argumentieren, erstere wird sich wichtig machen damits Börserl ja noch lang klingelt

warum sollten sich ärztin oder krankenschwester von selbstherrlichen proleten aus dem gemeindebau anfliegen lassen ohne zu kontern?

Jemandem der Schmerzen hat zu antworten: "Stell dich nicht so an. Du hast dir das Kind ja auch ohne zu jammern machen lassen." Sagt man ja nicht einmal zu jemandem der im Gemeindebau wohnt, oder?

Es geht ja hier nicht darum, sich gegenseitig Schuld zuzuschieben, sondern die Möglichkeit anzuerkennen, dass das Bedürfnis nach Selbstbestimmung nicht der Esoterik, dem Unwissen medizinischer Laien, oder dem Querulantentum entspringen.
Viele Probleme entstehen aber nur wegen "Querulantentum" 🤷 - darum hat Esoterik und Unwissen in einem medizinischem Zusammenhang nix zu suchen

Jemandem der Schmerzen hat zu antworten: "Stell dich nicht so an. Du hast dir das Kind ja auch ohne zu jammern machen lassen." Sagt man ja nicht einmal zu jemandem der im Gemeindebau wohnt, oder?

kommt wohl auf die vorgeschichte an. gibt es keine dazu, na dann ab zu höheren instanz. gibt es eine, na dann halt in demut üben.

Viele Probleme entstehen aber nur wegen "Querulantentum" 🤷 - darum hat Esoterik und Unwissen in einem medizinischem Zusammenhang nix zu suchen
Der Patient muss auch nicht unbedingt fachkundig sein. Ebensowenig Angehörige. Und nicht jedes Einfordern von Angehörigen- und Patientenrechten ist Querulantentum, oder?

Natürlich kann jemand Betriebsblind werden, keine Frage. Nur kommt es drauf an wie und wer diese Person dann drauf aufmerksam macht.
Die Enkelin der es egal ist, hauptsache die Börse klingelt, oder die Schwester die 5 Tage die Woche zu Besuch kommt und der wirklich etwas auffällt. Zweitere wird sachlich argumentieren, erstere wird sich wichtig machen damits Börserl ja noch lang klingelt
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es sich bei Angehörigen immer nur um die Enkelin handelt, die alle 1 1/2 Jahre zu Besuch kommt um das Erbe abzustauben ? Diese Fälle wird es sicher auch geben, aber ich kenne auch aus der eigenen Familie genug andere Beispiele.

kommt wohl auf die vorgeschichte an. gibt es keine dazu, na dann ab zu höheren instanz. gibt es eine, na dann halt in demut üben.
Demut kannst du vor dem lieben Gott üben. Gegenüber Institutionen halte ich es lieber mit dem ausüben von Rechten. Das mag in der Buckligen Welt aber meinetwegen anders gehandhabt werden...

naja, wenn man derartig schwere vorwürfe gegen spitalspersonal wie eine monstranz vor sich herträgt, dann sollte man diese doch von der richtigen stelle aufarbeiten lassen, oder? sonst könnte viel. eine wenig der beigeschmack der drama queen hängen bleiben ... :) noch dazu sollte es für gute menschen doch pflicht sein zu verhindern, dass auch andere derartigem ungemachausgesetzt werden.
Ich trage das nicht vor mir her, ich habe zum Thema geantwortet. Im Gegensatz zu dir, kann ich eine persönliche Erfahrung einfließen lassen um darzulegen, warum ich verstehe dass Frauen zu Hause entbinden wollen. Ich muss dir nichts beweisen, ob bei dir der Beigeschmack einer Dramaqueen hängen bleibt, ist deine Sache.

Du hast auf jeden Fall gezeigt welche Art von Mensch du bist. Du schaffst es nicht einer Diskussion beizuwohnen, ohne dreckig zu werden.

Du triffst mich mit deinen kläglichen Versuchen meine Schilderungen ins Lächerliche zu ziehen und mir, oder meinem Mann die Schuld daran zu geben, dass das was mir ohnehin nie passiert ist, genauso passiert ist, nicht. Ich hab damit meinen Frieden geschloßen.

Welche Rolle schreibst du dir hier denn zu? Der alleinstehende Mann, in einem Thread zum Thema Geburten. Du bist auf so vielen Ebenen einfach nur arm.

Ich durfte mir diesen Satz als 15j Erstgebärende anhören und noch so einiges anderes auch.

deinen kläglichen Versuchen meine Schilderungen ins Lächerliche zu ziehen

wenn du deine leidensgeschichte in einem diskussionsforum in die öffentlichkeit trägst, so musst du damit rechnen dass sie auch kommentiert wird!

und wie das leben ja lehrt dass jede geschichte zwei seiten hat, vermute ich halt mehr beteiligte die sich als opfer sehen würden, käme es zu einer objektiven aufarbeitung.

Der Patient muss auch nicht unbedingt fachkundig sein. Ebensowenig Angehörige. Und nicht jedes Einfordern von Angehörigen- und Patientenrechten ist Querulantentum, oder?
Hab ich auch nie behauptet🤷, oder liest du das irgendwo von mir?
Viele glauben aber, durch Internet und co., Sie seien Fachkundig, wollen Ärzten erklären was ihnen fehlt, blablabla... Und dann kommt es eben zu Querolantentum wenn ihre Meinung obsolet geführt wird.
Wenn jeder Patient einfach wirklich ehrlich wäre (aber wer ist das schon?) Zu seinem Arzt, würden viele "Fehler" vermieden werden können. Und vor allem - "Besserwissende Angehörige" soweit als möglich im Auto warten lassen. Soll aber jetzt nicht heißen das Geburtsbegleitende Väter die Hebamme/Schwester/Arzt nicht auf Ungereimtheiten hinweisen soll

warum sollten sich ärztin oder krankenschwester von selbstherrlichen proleten aus dem gemeindebau anfliegen lassen ohne zu kontern?
Personen, die KH Personal anfliegen, werden mit dem Sicherheitsdienst und/oder der Polizei entfernt.

Aber nehmen wir an, es wäre so, ist der Konter den du als angemessen empfindest, den Patienten liegen zu lassen?
Der werdende Vater im Kreissaal. Außer die Oma bekommt gerade ein Kind und die Enkelin begleitet sie. Dann könnrn wit gerne darüber auch weiter diskutieren.

Ich find gar nix lustig.

Die Aussage kam von dir. Und zwar als Antwort auf ein Posting von @Mitglied #465753 in dem es um Gewalterfahrungen und traumatisierende Geburtserlebnisse in Krankenhäusern ging.

Nach der wievielten Niederkunft du also diese Erkenntnis erlangt hast, dass dies natürlich viel schlimmer sei, als "nur" vom Gerüst zu fallen, hast du jetzt aber noch immer nicht mitgeteilt.
Er sucht ein Gerüst um es auszuprobieren

vor einiger zeit dieserorts in einem thread kurz angesprochen, jetzt realität: ein paar orte weiter meinte frau sie müsse in einklang mit mutter erde im heimischen garten im planschbecken gebären.

wäre ja so weit so gut, gäbe es nicht ein trauriges resulat der sache: unerwartete komplikationen, hubschraubereinsatz, mutter hat überlebt, kind tot und damit mutter erde nun näher als allen lieb wäre.

im obigen fall sicherlich auch eine portion esoterische spinnerei dabei, aber auch ohne esoterik im hintergrund meinen viele frauen ja natürlich gebären ist besser als im spital: frage: warum tut frau sowas? high tech medizin im spital, gerüstet für nahezu alle eventualitäten gegen den heimischen garten, das wohnzimmer oder sonstige absurde orte zum gebären tauschen und damit das eigene wohl und das wohl des kindes zu gefährden?

Für mich wäre nicht mal eine vaginale Geburt eine Option gewesen. Die Medizin hat grandiose Fortschritte gemacht, wieso sie nicht nutzen? Aber jede wie sie will.

wenn du dein leben und deine leidensgeschichte in einem diskussionsforum die öffentlichkeit trägst, so musst du damit rechnen dass sie auch kommentiert wird!
Deshalb hab ich es ja geschrieben. Du bist allerdings der einzige, der sich dazu herablässt diese geschilderte Erfahrung auf diese Weise zu benutzen.
und wie das leben ja lehrt dass jede geschichte zwei seiten hat, vermute ich halt mehr beteiligte die sich als opfer sehen würden, käme es zu einer objektiven aufarbeitung.
Vielleicht die Hebamme, weil sie vom Arzt zusammen geschissen wurde. Aber was weiß ich schon, ich war ja bloß dabei. ;)

Du bist ganz einfach schäbig.

Zurück
Oben