"Natürliche" Geburt

Mir war, sonst bist du eher so der Eso-Heini … :mrgreen:

also als heini würd ich mich ja nicht bezeichnen ... :mrgreen: aber du hast schon recht. nur würde ich es nicht als esoterik, sondern als spiritualität der mein interesse gilt bezeichnen. ich bin überzeugt davon, dass es zwischen himmel und erde noch vieles gibt was unseren sinnen verborgen ist und unser verständnis bei weitem übersteigen würde.
 
Ja, eine Geburt ist immer ein Risiko für Mutter und Kind. Aber, wie du selbst schreibst, dass es zu schwerwiegenden Komplikationen kommt ist selten, deshalb steht es wohl nicht dafür, Frauen per Gesetz zu Geburten in Kliniken zu zwingen.
ich glaube auch das aus dem grund alles so bleiben wird wie es ist. aber ja, wir sind in einem forum und ich hab halt diese meinung. das baby kann nicht entscheiden, also muessen es die eltern im rahmen der gesetze. ich bin normalerweise ein liberal eingestellter mensch aber wenn man entscheidungen fuer jemand anderen treffen muss, muessen alle 3x hinschauen. geht ja dann weiter, verpflichtende mutter kind pass untersuchungen, verpflichtendes kiga jahr, schulpflicht etc. is ja nicht aomdas ein kind eigentum ihrer eltern ist.
 
ich bin überzeugt davon, dass es zwischen himmel und erde noch vieles gibt was unseren sinnen verborgen ist und unser verständnis bei weitem übersteigen würde.

Z.B. warum Hummeln fliegen können? Hat nichts mit Spiritualität zu tun … Die Erklärungslücke wurde inzwischen geschlossen, wissenschaftlich(!) … :mrgreen:
 
Z.B. warum Hummeln fliegen können? Hat nichts mit Spiritualität zu tun … Die Erklärungslücke wurde inzwischen geschlossen, wissenschaftlich(!) … :mrgreen:
leider, aber dss prinzip hummel ist mein lieblingsprinzip. seit vielen jahren praktiziere ich es im privaten und beruflich. ich mach nur dinge die ich nicht kann, aber ich weiss ja nicht dss ich eigentlich nicht kann 😅
 
jetzt musste ich glatt googeln, hier für all die anderen ebenso unwissenden ...

Wäre die Hummel so groß und so gebaut wie ein Flugzeug, könnte sie tatsächlich nicht fliegen. Ist sie aber nicht. Denn ihre Flügel sind keine starren Tragflächen, sondern bestehen vielmehr aus dem äußerst elastischen und biegsamen Protein Resilin. Das lässt sich auf die dreifache Länge dehnen, ohne dabei zu reißen.

damit haben hummelflügel und mein kleiner tom ja glatt eine gemeinsamkeit ... :winner:
 
naja, wenn du es hebammen verbietest heimgeburten durchzufuehren, die reinen geburtsklinken ohne kinderintensiv verbietest etc. koennen tut man da auf der strukturellen ebene schon viel.
Es leben aber nicht alle im städtiischen Gebiet mit gut ausgestatteten Kliniken drum herum.
Ärztemangel inclusive.

Würde bedeuten, dass Wege von mehr als einer Stunde auf sich genommen werden müssen. Die Hebamme ist definitiv schneller da.

Meine Eltern sind schon im Karree gehüpft, als ich mir eine Klinik ausgesucht hatte, zu der ich 45 min Fahrzeit hatte. In Stuttgart. Auf der befahrensten Strecke. Die alternativ Klinik war 5 Min zu Fuß von uns entfernt, war aber dafür bekannt, dass dort fast immer Gründe gefunden wurden, einen Kaiserschnitt zu machen. Ich hatte dort einen Geburtsvorbereitungskurs und war die Einzige, die keinen Kaiserschnitt hatte- die anderen hatten dort entbunden. Falls es das Kind aber zu eilig gehabt hätte, hätte ich natürlich diese Klinik im Notfall genommen.

Aber was, wenn die Kliniken zu weit weg sind? Lieber Geburten im Rettungswagen?
 
Es leben aber nicht alle im städtiischen Gebiet mit gut ausgestatteten Kliniken drum herum.
Ärztemangel inclusive.

Würde bedeuten, dass Wege von mehr als einer Stunde auf sich genommen werden müssen. Die Hebamme ist definitiv schneller da.

Meine Eltern sind schon im Karree gehüpft, als ich mir eine Klinik ausgesucht hatte, zu der ich 45 min Fahrzeit hatte. In Stuttgart. Auf der befahrensten Strecke. Die alternativ Klinik war 5 Min zu Fuß von uns entfernt, war aber dafür bekannt, dass dort fast immer Gründe gefunden wurden, einen Kaiserschnitt zu machen. Ich hatte dort einen Geburtsvorbereitungskurs und war die Einzige, die keinen Kaiserschnitt hatte- die anderen hatten dort entbunden. Falls es das Kind aber zu eilig gehabt hätte, hätte ich natürlich diese Klinik im Notfall genommen.

Aber was, wenn die Kliniken zu weit weg sind? Lieber Geburten im Rettungswagen?
weiss nicht, auf grund der entfernung des wohnortes waehrend der schwangerschaft eine heimgeburt beantragen? loesungen gibts immer, und ausnahmen auch.
 
also als heini würd ich mich ja nicht bezeichnen ... :mrgreen: aber du hast schon recht. nur würde ich es nicht als esoterik, sondern als spiritualität der mein interesse gilt bezeichnen. ich bin überzeugt davon, dass es zwischen himmel und erde noch vieles gibt was unseren sinnen verborgen ist und unser verständnis bei weitem übersteigen würde.
Oha. Von Leuten die esotherik schimpfen erwartet man nicht soviel Spiritualität..
 
Zurück
Oben