- Reaktionen
- 54.084
- Checks
- 14
das EF ist und bleibt der einzige Platz, an dem ich mich privat freiwillig mit Vollidioten auseinandersetze.
merke: die vollidioten sind immer die anderen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das EF ist und bleibt der einzige Platz, an dem ich mich privat freiwillig mit Vollidioten auseinandersetze.
Bei der ersten Geburt würde ich persönlich auch immer zum Krankenhaus raten. Bei uns war damals auch ganz entspannt im Krankenhaus und ich habe mich dort gut betreut gefühlt. Ich kenne aber auch Frauen, welche ihre späteren Kinder zuhause geboren haben und dies nur so wollten. Eine fand die Geburt dort intimer, eine andere hatte schlechte Erfahrungen im KH gemacht. Hier in Berlin gibt es auch Geburtshäuser....das ist vlt ein Mittelweg.Weil einige, glaube ich, denken, dass es entspannter ist in den eigenen 4 Wänden....
Ich kenne eine Frau, die eine Hausgeburt hatte. Aber ungewollt
Rettung war schon da, aber der Arzt meinte, dass die Heimatadresse schöner ist in der Geburtsurkunde, als der Gemeindeparkplatz (ca 150m entfernt)
Grundsätzlich kann ich nur von mir sprechen.... Und da ist es noch nicht so lange her, das Thema Geburt. Ich habe gesagt, dass ich es auf mich zukommen lasse, aber in sicherer Umgebung, was für mich bedeutet hat, dass entweder Rettung anwesend bzw so wie es bei mir war im Spital entbunden.
Natürlich nicht, aber die ist mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht mit drei oder mehr Geburten zur selben Zeit belastet, zumindest wenn sie was von Zeiteinteilung versteht.
Die Zahlen in dem von dir verlinkten Artikel sind durchaus beeindruckend. Aufgrund welcher in dem Artikel genannten Tatsachen kommst du zu dem Schluss, dass die 1,3% der Frauen, die sich für die Hausgeburt entscheiden, verantwortungslos handeln und das Wohl ihres Kindes, sowie ihr eigenes Wohl bewusst auf's Spiel setzen?1,3% der deutschen frauen die das wohl ihres kindes und das eigene bewusst auf's spiel setzen, respekt den restlichen verantwortungsbewussten ...
Im eigenen zu Hause liegen in Normalfall nicht noch 5 andere Frauen in den Wehen.Aber wieso sollte es ausgerechnet bei Hebammen umgekehrt sein wie im gesamten restlichen Gesundheitssystem?
Wetten, dass du keine befriedigende Antwort erhältst ? Beginnen wird es vermutlich mit: " mein lieber"Die Zahlen in dem von dir verlinkten Artikel sind durchaus beeindruckend. Aufgrund welcher in dem Artikel genannten Tatsachen kommst du zu dem Schluss, dass die 1,3% der Frauen, die sich für die Hausgeburt entscheiden, verantwortungslos handeln und das Wohl ihres Kindes, sowie ihr eigenes Wohl bewusst auf's Spiel setzen?
Maxi...Wetten, dass du keine befriedigende Antwort erhältst ? Beginnen wird es vermutlich mit: " mein lieber"
Im eigenen zu Hause liegen in Normalfall nicht noch 5 andere Frauen in den Wehen.
Eh, aber nicht gleichzeitig.Das mag sein, sagt aber nichts darüber aus wieviele Frauen noch von dieser einen Hebamme betreut werden.
Eh, aber nicht gleichzeitig.
Dann wird sie Rettung und Notarzt schickenWorauf ich hinaus will ist: eine Hebamme kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Was, wenn während sie bei einer Patientin ist, bei einer anderen ein Notfall o.ä. eintritt?
Dann wird sie Rettung und Notarzt schicken
Ist sie ja eh nicht. Die Hebamme kann ja nicht zwischen den Hausgeburtsschauplätzen durch die Stadt tingeln.Worauf ich hinaus will ist: eine Hebamme kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Was, wenn während sie bei einer Patientin ist, bei einer anderen ein Notfall o.ä. eintritt?
Naja wenn sie nicht davon erfährt wird sie nichts machen vermutlich. Oder worauf willst hinausWenn sie davon erfährt.
Aber ob das dann die bessere Alternative ist als gleich selbst ins Krankenhaus zu fahren?
Naja, ist ja nicht mein Problem.
Wenn die Wehen anfangen, ruft man normalerweise die Hebamme. So erfährt sie davon.Wenn sie davon erfährt.
Aber ob das dann die bessere Alternative ist als gleich selbst ins Krankenhaus zu fahren?
Naja, ist ja nicht mein Problem.
Ist sie ja eh nicht. Die Hebamme kann ja nicht zwischen den Hausgeburtsschauplätzen durch die Stadt tingeln.
mein lieber"
Dazu wäre ja aber nicht die Verlinkung eines Artikels notwendig gewesen, der aufgrund der darin vorgetragenen statistischen Zahlen, zu einem, deiner subjektiven Meinung, entgegengesetzten Schluss kommt...es ist eine subjektive persönliche meinung die du mir ja wohl zugestehen wirst, oder?