"Natürliche" Geburt

Eh. Und wenns bei einer 'zu spät losgeht' und bei einer anderen 'zu früh', dann muss eine eben 'ein bissl zammhalten' :rofl: :undweg:
Nein.

Erstens werden sich Hebammen Hausgeburten terminlich so ausmachen, dass zwischen den Schwangeren ein ausreichend großer Abstand der Schwangerschaftswochen liegt.

Natürlich kann es passieren, dass es bei zwei Frauen gleichzeitig los geht. Dann kommt entweder eine andere Hebamme, oder man wird ins Krankenhaus geschickt.


Edit: 2 Prozent Hausgeburten. Dass sich eine Hebamme für 5 Hausgeburten gleichzeitig zerreißen muss, halt ich für eher unwahrscheinlich.
 
Naja wenn sie nicht davon erfährt wird sie nichts machen vermutlich. Oder worauf willst hinaus

Ganz einfach darauf, was dann mit der Patientin passiert, auf deren Notruf die Hebamme nicht reagieren kann.

Wenn die Wehen anfangen, ruft man normalerweise die Hebamme. So erfährt sie davon.
Ist aber spannend, dass wir von: die können ja nur zuschauen und beten zu:
Die können das ja gar nicht organisieren
gekommen sind.

Eigentlich habe so Argumente wie: Keimbelastung daheim etc erwartet

Bei der Organisation gibts ein paar Fragen, die mich interessieren:
Grundsätzlich ist eine Schwangerschaft bzw. Geburt ja nicht auf die Stunde genau planbar - geplant werden muss aber trotzdem: so sind Kreißsäle auch durchaus mal 'ausgebucht': Eine Bekannte musste sich mal 'zwei Kliniken weiter' für die Geburt ihres Kindes anmelden, weil in der Nähe die Termine einfach ausgebucht waren.

Wie machen die das? Wenn eine Geburt in zwei Stunden, die nächste vielleicht zwei Tage dauert - wie will man das planen? Klar: mit irgendwelchen Durchschnittswerten.
Wenns dann mal bei einer zu lange dauert und 'die Nächste' zu früh dran ist und dann noch eine 'nicht angemeldete' von auswärts kommt könnte ich mir vorstellen dass das System irgendwann mal an seine Grenzen kommt und es 'problematisch' wird.

Aber ich kenne da leider überhaupt keine Zahlen, um mir einen wirklichen Begriff davon machen zu können.
 
Edit: 2 Prozent Hausgeburten. Dass sich eine Hebamme für 5 Hausgeburten gleichzeitig zerreißen muss, halt ich für eher unwahrscheinlich.

Wie machen die das? Wenn eine Geburt in zwei Stunden, die nächste vielleicht zwei Tage dauert - wie will man das planen? Klar: mit irgendwelchen Durchschnittswerten.
Wenns dann mal bei einer zu lange dauert und 'die Nächste' zu früh dran ist und dann noch eine 'nicht angemeldete' von auswärts kommt könnte ich mir vorstellen dass das System irgendwann mal an seine Grenzen kommt und es 'problematisch' wird.
Siehe oben ;)

Die Hebamme macht ja nicht nur die Geburt zu Hause mit, die begleitet durch die gesamte Schwangerschaft und danach. Die nehmen nicht 10 Frauen in der selben Schwangerschaftswoche.
 
warum musst du eigentlich in nahezu jedem beitrag ausfällig werden mein lieber?
Ich werde nicht ausfällig. Ich treffe Feststellungen. Und die Tatsache, dass du unter deiner Meinungsäußerung einen Artikel verlinkst, der nicht nur deine Meinung nicht stützt, sondern ganz im Gegenteil zu einem gegensätzlichen Schluss kommt, kann für alles mögliche sprechen, aber nicht für eine besonders hohe Intelligenz. Sorry, mein lieber.
 
Ganz einfach darauf, was dann mit der Patientin passiert, auf deren Notruf die Hebamme nicht reagieren kann.



Bei der Organisation gibts ein paar Fragen, die mich interessieren:
Grundsätzlich ist eine Schwangerschaft bzw. Geburt ja nicht auf die Stunde genau planbar - geplant werden muss aber trotzdem: so sind Kreißsäle auch durchaus mal 'ausgebucht': Eine Bekannte musste sich mal 'zwei Kliniken weiter' für die Geburt ihres Kindes anmelden, weil in der Nähe die Termine einfach ausgebucht waren.

Wie machen die das? Wenn eine Geburt in zwei Stunden, die nächste vielleicht zwei Tage dauert - wie will man das planen? Klar: mit irgendwelchen Durchschnittswerten.
Wenns dann mal bei einer zu lange dauert und 'die Nächste' zu früh dran ist und dann noch eine 'nicht angemeldete' von auswärts kommt könnte ich mir vorstellen dass das System irgendwann mal an seine Grenzen kommt und es 'problematisch' wird.

Aber ich kenne da leider überhaupt keine Zahlen, um mir einen wirklichen Begriff davon machen zu können.
Wenn die Hebamme nicht abhebt wirst vermutlich ins Krankenhaus fahren.

Und da gibt's Wehenhemmer und oder Einleitungen um das vor Ort n wenig zu organisieren.
Bei meiner letzten geburt hieß es.. um 18:15.. so ich hätte noch bis 19 Uhr Dienst.. mit ner Einleitung schaffen wir das wie schaut's aus..
Meine Antwort war okay und warum haben wir das nicht schon heute Vormittag gemacht? "Naja da hat ich keine Zeit." 18:30 was die kleine dann da. Eh fast vier Wochen nach dem Termin.
 
Zum Glück bekommen Frauen, das schwache Geschlecht, die Kinder. Manch männlicher Experte würde vor lauter Denken glatt die eigene Geburt verpassen!
 
aber nicht für eine besonders hohe Intelligenz. Sorry, mein lieber.

du wirst schon wieder ausfällig mein lieber, aber dir fällt ja dass in deinem blinden geifer gar nicht mehr auf. möchte das affentheater sehen welches du aufführen würdest, wenn ich z.b. deiner holden ständig mindere intelligenz vorhalten würde.
 
möchte das affentheater sehen welches du aufführen würdest, wenn ich z.b. deiner holden ständig mindere intelligenz vorhalten würde.
Ach Bub. Du hast hier im Forum ja sogar schon mein vierjähriges Kind in unsere Scharmützel hineingezogen, wenn du keinen anderen Ausweg mehr wusstest. Inklusive dreckigster Unterstellungen in Bezug auf das sog. "Ausleben meiner Neigungen an meinen Liebsten", die per se den Charakter einer Verleumdung aufwiesen. Pudel di ned auf, Taxler...
 
Wenn die Hebamme nicht abhebt wirst vermutlich ins Krankenhaus fahren.

Und da gibt's Wehenhemmer und oder Einleitungen um das vor Ort n wenig zu organisieren.
Bei meiner letzten geburt hieß es.. um 18:15.. so ich hätte noch bis 19 Uhr Dienst.. mit ner Einleitung schaffen wir das wie schaut's aus..
Meine Antwort war okay und warum haben wir das nicht schon heute Vormittag gemacht? "Naja da hat ich keine Zeit." 18:30 was die kleine dann da. Eh fast vier Wochen nach dem Termin.

Bitte um Kontext. So check ich das nicht. :rofl:

Du warst die Hebamme und die 'zu entbindende' hatte am Vormittag keine Zeit, oder wie? :unsure:
 
Zurück
Oben