"Natürliche" Geburt

Bei meinem 3. Kind verlief die Schwangerschaft absolut unauffällig, so wie bei den vorherigen auch.
Wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen zur Geburt, müsstet ihr jetzt auf meine Anwesenheit verzichten. 🧐😵‍💫
Mir wär das,nobwohl ich im Krankenhaus war und mein Mann und ich gesagt haben, da passt was nicht, beinahe passiert. Die Hebamme zu Hause hätte wohl nicht derart lange untätig zugesehen. ;)
 
So eine Geburt kommt ja in den meisten Fällen nicht völlig unerwartet und ich gehe davon aus, dass die Frau bis dahin eine Reihe von Untersuchungen hatte, um einzuschätzen, ob es sich dabei um eine "Risikoschwangerschaft" "bzw. "Risikogeburt" handeln wird. Sollte es so sein, werden wohl der Arzt und/oder Hebamme sicher eine Empfehlung abgeben, Eine 100 % ige Sicherheit wird es da ebensowenig geben, wie überall. Es gab bestimmt auch schon Fälle, in denen Mütter auf der Fahrt zum Krankenhaus verunglückt sind, daraus würde ich aber nicht zwingend schließen, dass Hausgeburten sicherer wären. :unsure:
 
Ok, auf so einen Schmarrn erübrigt sich die Antwort.

Gegenfrage:
Bist du wieder nur zum Stänkern da, oder hat deine geschätzte
Anwesenheit einen tieferen Sinn der mir bis dato entgangen ist?
Bitte @Mitglied #78305 du hast auf @Mitglied #465753 Posting mit den traumatisierenden Geburtserfahrungen einen unfassbaren Topfen geantwortet. Das lässt sich jetzt auch nicht ändern, indem du anderen vorwirfst zu stänkern, während ihr hier mansplaining höchster Stufe betreibt.

Die Frage nach dem wievielten Kind, welches DU geboren hast, du zu dieser Einschätzung gekommen bist, hat also durchaus ihre Berechtigung.
 
Mir wär das,nobwohl ich im Krankenhaus war und mein Mann und ich gesagt haben, da passt was nicht, beinahe passiert. Die Hebamme zu Hause hätte wohl nicht derart lange untätig zugesehen. ;)
Wahrscheinlich, - aber wäre die Zeit zum Transport ausreichend gewesen?

Eine Bekannte hat daheim entbunden. Ohne jegliche Komplikation. Ich denke sowas ist so ungefähr das schönste Erlebnis dass eine Frau haben kann
 
Eine Bekannte hat daheim entbunden. Ohne jegliche Komplikation. Ich denke sowas ist so ungefähr das schönste Erlebnis dass eine Frau haben kann
Zu Hause bräucht ichs jetzt nicht. Aber ein Geburtshaus, oder KH mit eigener Hebamme wäre mein Favorit nach der Erfahrung die ich gemacht habe.
 
Die Hebamme zu Hause hätte wohl nicht derart lange untätig zugesehen. ;)
und bis du dann mit der rettung endlich im spital an richtiger stelle gewesen wärst, wärst - sofern ich deine geschichte umseitig richtig verstanden habe - mit pech du tot und dein liebster dann kinderloser witwer gewesen. ist ja nicht so dass die sofort den hubschrauber losschicken, nur weil eine hebamme anruft und was von komplikation erzählt
 
Bitte @Mitglied #78305 du hast auf @Mitglied #465753 Posting mit den traumatisierenden Geburtserfahrungen einen unfassbaren Topfen geantwortet. Das lässt sich jetzt auch nicht ändern, indem du anderen vorwirfst zu stänkern, während ihr hier mansplaining höchster Stufe betreibt.

Die Frage nach dem wievielten Kind, welches DU geboren hast, du zu dieser Einschätzung gekommen bist, hat also durchaus ihre Berechtigung.
Du kannst gerne Beiträge von mir kritisieren, und ich bin gern bereit darüber nachzudenken.
Dass dein Mann unter diversen Nicks hier aber eben hauptsächlich zum stänkern anwesend ist, darf ich dann aber auch erwähnen.
 
Dass dein Mann unter diversen Nicks hier aber eben hauptsächlich zum stänkern anwesend ist, darf ich dann aber auch erwähnen.
Sooft du willst. Deine "Argumente" erhalten dadurch allerdings auch nicht mehr Gewicht. Aber es lässt sich damit gut ablenken und vielleicht wird der Thread ja dann gelöscht...
 
Zurück
Oben