"Natürliche" Geburt

und bis du dann mit der rettung endlich im spital an richtiger stelle gewesen wärst, wärst - sofern ich deine geschichte umseitig richtig verstanden habe - mit pech du tot und dein liebster dann kinderloser witwer gewesen. ist ja nicht so dass die sofort den hubschrauber losschicken, nur weil eine hebamme anruft und was von komplikation erzählt
Die Rettungswagen von heute sind aber schon alles kleine Notfallambulanzen einschließlich Notarzt. Die Erstversorgung ist jedenfalls gesichert. Das war bei Leila laut ihrer Aussage, im Krankenhaus selbst nicht so gegeben. :schulterzuck:
 
Die Rettungswagen von heute sind aber schon alles kleine Notfallambulanzen einschließlich Notarzt. Die Erstversorgung ist jedenfalls gesichert. Das war bei Leila laut ihrer Aussage, im Krankenhaus selbst nicht so gegeben. :schulterzuck:
Notarzt ist nur dabei wenn er angefordert wurde. Bei Geburtskomplikationen sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher.
 
Die Rettungswagen von heute sind aber schon alles kleine Notfallambulanzen einschließlich Notarzt. Die Erstversorgung ist jedenfalls gesichert. Das war bei Leila laut ihrer Aussage, im Krankenhaus selbst nicht so gegeben. :schulterzuck:

hilft jedoch alles wenig wenn er zu spät kommt. wie schon geschrieben, nur weil eine hebamme ode angehörige meinen springen nicht gleich alle.
 
hilft jedoch alles wenig wenn er zu spät kommt. wie schon geschrieben, nur weil eine hebamme ode angehörige meinen springen nicht gleich alle.
Also sei mir nicht böse, wenn ich den Notruf wähle und schildere, worum es sich handelt, dann kommt zumindest bei uns IMMER sofort der Krankenwagen und auch der Notarzt. Zu spät kann es auch im Krankenhaus selber sein, bis der richtige Arzt kommt und die richtige Entscheidung trifft. Es gibt halt keine 100 % Sicherheit, nirgends.
 
Keine Ahnung wie das in Wien läuft, bei uns wirst gefragt am Telefon und dann kommt er auch in der Regel mit eigenem Wagen bei Bedarf. :schulterzuck:
Hab ich ja geschrieben - wenn eine Hebamme den Notarzt anfordert kommt der sicher. Und immer in einem extra Wagen. Im Rettungswagen wäre ja gar nicht soviel Platz, vor allem sind die nicht gemeinsam stationiert, zumindest bei uns am Land nicht.
 
Sooft du willst. Deine "Argumente" erhalten dadurch allerdings auch nicht mehr Gewicht. Aber es lässt sich damit gut ablenken und vielleicht wird der Thread ja dann gelöscht...

Eppa verlässt du uns auch wieder für a Zeit? Wieso sollt ma Threads löschn, weil immer die gleichen reinplatzn und Unrzhe stiftn?
 
Hab ich ja geschrieben - wenn eine Hebamme den Notarzt anfordert kommt der sicher. Und immer in einem extra Wagen. Im Rettungswagen wäre ja gar nicht soviel Platz, vor allem sind die nicht gemeinsam stationiert, zumindest bei uns am Land nicht.
Ich hab dir auch nicht widersprochen, bei uns am Land läuft es ja genauso.
 
und bis du dann mit der rettung endlich im spital an richtiger stelle gewesen wärst, wärst - sofern ich deine geschichte umseitig richtig verstanden habe - mit pech du tot und dein liebster dann kinderloser witwer gewesen. ist ja nicht so dass die sofort den hubschrauber losschicken, nur weil eine hebamme anruft und was von komplikation erzählt
Wir wären sogar, wenn sie (mein Mann und die Hebamme) mich mit dem Schreibtischsessel von zu Hause ins Spital gerollt hätten, schneller im OP gewesen.
Du kannst gerne Beiträge von mir kritisieren, und ich bin gern bereit darüber nachzudenken.
Dass dein Mann unter diversen Nicks hier aber eben hauptsächlich zum stänkern anwesend ist, darf ich dann aber auch erwähnen.
Du kannst erwähnen was du möchtest, aber das "der stänkert" vor sich herzutragen, wenn man nicht mehr weiß was man antworten soll, ist schwach. Und ich erkenne kein Stänkern in der ursprünglich gestellten Frage. Die Antwort darauf würde mich nämlich auch brennend interessieren.
 
Ich finde es ja amüsant wie sich hier manche ereifern .Würde gerne wissen wenn sie Vater von einen Kind sind ob sie der Geburt beigewohnt haben . Ich war bei allen drei aktiv eingebunden und es waren sehr schöne Momente
 
Ohne mich jetzt tiefer und mehr einzulesen möcht ich nur kurz anmerken:

- Der Notarzt rettet IMMER die erwachsene Person, denn meist fehlt ihm und dem Team das vertiefte Wissen in Neugeborenenreanimation

- wenn das Schicksal ( die Eltern) eine Wald-Wasser-Wiesen-Geburt für richtig befinden so können sie wohl auch mit dem Schicksal einer missglückten Niederkunft „hoffentlich“ umgehen

- So eine Entscheidung zu treffen ist Übernahme von großer Vorantwortung, welche viele sowieso zu oft in die Hände anderer legen
 
Wir wären sogar, wenn sie (mein Mann und die Hebamme) mich mit dem Schreibtischsessel von zu Hause ins Spital gerollt hätten, schneller im OP gewesen.

Du kannst erwähnen was du möchtest, aber das "der stänkert" vor sich herzutragen, wenn man nicht mehr weiß was man antworten soll, ist schwach.
Ich habe meine Ansicht der Dinge klar dargelegt und ich sehe keinen Grund mich zu wiederholen. Du musst ja nicht meiner Meinung sein.
 
im obigen fall sicherlich auch eine portion esoterische spinnerei dabei

Hast dir eh scho die Antwort gegeben.
Du unterschätzt, wie stark das wieviele Frauen- und auch einige Männer - beeinflusst.
Eine Mutter verliert ihr Kind bei der Geburt, esoterische Spinnerei.
Ah geh.

Gibt aber Väter mit Kräutern auch, im Zeitalter der Gleichberechtigung.

Bei einem Geburtstermin ists natürlich noch zigmal schlimmer wie wenn man "nur" vom Gerüst gfalln ist.
Was macht dich denn so empfindlich? Der böse @Mitglied #651281 stänkert mimimi.

Also bitte, wenn euch der Schmäh ausgeht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben