"Natürliche" Geburt

Wenn ich von manchen lese über Übergriffe, Gewalt und verbale Entgleisung 😵‍💫🧐, - boahhey, bin ich froh mich bei allen 4 perfekt Umsorgt gefühlt zu haben. Auch mein Mann schwärmt heute noch von den Schwestern, Hebammen und Ärzten der Geburtsstation in Salzburg

kennst du das altbkannte sprichwort wie man in den wald hinein ruft, so schallte es zurück ... :mrgreen:
 
willst dort neue freunde gewinnen oder adäquate geburtshilfe. wennst lieb behandelt werden willst geh in eine kuschelgruppe oder eine privatklinik!

ps: hast dort auch mit deiner gewinnenden art das anwesende personal beglückt? das würde einiges erklären :mrgreen:
Die Patienten sollten mit Respekt behandelt werden. Ihre Würde ist zu achten. Sie sind hinsichtlich ihrer Selbstbestimmtheit vom ersten bis zum letzten Augenblick in dem dies möglich ist, vom KH-Personal bestmöglich zu unterstützen. Würdest du mir da zustimmen?
 
AEin KH ist leider ein Ort wo man nur hingeht wenn man muss, und dann sehr ungern. Frag mal jemand, der schon ein paar schwere Unfälle hatte was man da mitmacht wenn ma am falschn Tag reinmuss.
Bei einem Geburtstermin ists natürlich noch zigmal schlimmer wie wenn man "nur" vom Gerüst gfalln ist.
Joar muss ich nicht Krieger hat sein ganzes Leben versucht sich umzubringen bis auf ne Handvoll jeden Knochen und Wirbel gebrochen und lag mehrfach im Koma weil er nicht ganz zu klug ist.
Ich möcht dir nicht absprechen dass sich n Arzt oder ne Schwester mies behandelt hat und dich belächelt hat, dir vllt sagte, "noi hätte man sich halt besser gesichert" während du vor Schmerzen um Linderung schriehst. Wenn das so war ist das eh unter aller Sau. Aber eben etwas das gebärende Frauen tagtäglich, neben körperlicher Gewalt erleben.
Und nachhaltige Auswirkungen auf ihr Leben und die Beziehung zum Kind haben wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Patienten sollten mit Respekt behandelt werden. Ihre Würde ist zu achten. Sie sind hinsichtlich ihrer Selbstbestimmtheit vom ersten bis zum letzten Augenblick in dem dies möglich ist, vom KH-Personal bestmöglich zu unterstützen. Würdest du mir da zustimmen?

natürlich!

aber ich bin mir auch sicher dass du dich von jeder behörde, bei jeder polizeikontrolle und jedem sonstigen kontakt mit einer obrigkeit schikaniert fühlst ... :)
 
Die Patienten sollten mit Respekt behandelt werden. Ihre Würde ist zu achten. Sie sind hinsichtlich ihrer Selbstbestimmtheit vom ersten bis zum letzten Augenblick in dem dies möglich ist, vom KH-Personal bestmöglich zu unterstützen. Würdest du mir da zustimmen?
nein ... die Aufgabe des KH-Personales ist, deinen Körper zu versorgen/behandeln ... medizinisch ... ein KH ist kein Wellnesshotel, in dem deine Seele gestreichelt wird
 
Gehört das hier zum Thema? Oder willst du bloß stänkern?

nein, gar nicht. aber das bild dass du von dir zeichnest lässt darauf schliessen dass du ein querulant bist, vor allem wenn man eure schauergeschichte liest. nie wieder würde ich da noch einen fuß in ein öffentliches spital setzen.
 
vor einiger zeit dieserorts in einem thread kurz angesprochen, jetzt realität: ein paar orte weiter meinte frau sie müsse in einklang mit mutter erde im heimischen garten im planschbecken gebären.

wäre ja so weit so gut, gäbe es nicht ein trauriges resulat der sache: unerwartete komplikationen, hubschraubereinsatz, mutter hat überlebt, kind tot und damit mutter erde nun näher als allen lieb wäre.

im obigen fall sicherlich auch eine portion esoterische spinnerei dabei, aber auch ohne esoterik im hintergrund meinen viele frauen ja natürlich gebären ist besser als im spital: frage: warum tut frau sowas? high tech medizin im spital, gerüstet für nahezu alle eventualitäten gegen den heimischen garten, das wohnzimmer oder sonstige absurde orte zum gebären tauschen und damit das eigene wohl und das wohl des kindes zu gefährden?
Also ich war bei vier Geburten dabei, alle nicht ganz so reibungslos wie im Handbuch beschrieben. Meine Cousine wäre auf jeden Fall verblutet wenn sie nicht im Krankenhaus gewesen wäre, erste Geburt bei meinen Kindern dauerte 7 Stunden. Danach Komplikationen bei meiner Freundin die umgehend behandelt werden mussten. Selbst war ich auch ein Notfall Kaiserschnitt weil ich mich nicht gedreht hatte.

Unsere Köpfe werden je nach Ethnie immer größer, zierliche Frauen werden da immer mehr massive Probleme haben. Leider ist die Hebammenmafia sehr mächtig und verhindert viele Kaiserschnitte mit Schauermärchen und esoterischer Idiotie um selbst mehr Geld zu bekommen und den Arbeitsplatz zu sichern.
Das viele Frauen dadurch ein Leben lang Schäden zurückbehalten ist ihnen völlig egal.

Bei unserer zweiten Geburt hat der Arzt die Hebamme sogar weggeschubst und aus dem Raum geworfen. Hätten wir noch eine Geburt gehabt hätten wir diese unfähigen und überflüssigen Trulla gar nicht erst dazu gelassen.

Bei einer Geburt musste ich sogar etwas schmunzeln. Die betroffene Frau hatte sich die große Badewanne herrichten lassen und wollte eine Wassergeburt ohne Medikamente.
Als die Wehen dann richtig einsetzten schrie sie nach Schmerzmittel und meinte sie sollen sich die bescheuerte Wanne aufmalen, sie will einfach nur auf dem Bett liegen. :)

Die beste Methode ist mit Sicherheit ein Wunschkaiserschnitt. Kein Stress, kein Leiden, keine Verletzungen bis auf den kleinen Schnitt.
Ansonsten unbedingt unter ärztlicher Aufsicht mit der Möglichkeit einer Behandlung bei unerwarteten Komplikationen.

Aber wie unser Chefarzt immer sagt, der Mensch hat keine natürlichen Feinde mehr, aber die Natur selektiert die Dummen trotzdem aus. ;)
 
kennst du das altbkannte sprichwort wie man in den wald hinein ruft, so schallte es zurück ... :mrgreen:
Die Patienten sollten mit Respekt behandelt werden. Ihre Würde ist zu achten. Sie sind hinsichtlich ihrer Selbstbestimmtheit vom ersten bis zum letzten Augenblick in dem dies möglich ist, vom KH-Personal bestmöglich zu unterstützen. Würdest du mir da zustimmen?

Ich erlebe das hieundda, dass Angehörige, die 1½ mal im Jahr die Oma besuchen, sich besonders wichtig machen und dem Pflegepersonal erklären was die Erboma eigentlich möchte.
Da wird sogar die friedlichste Schwester zur Kampffurie, 😜.
Meist reicht aber der Verweis sich an den diensthabenden Arzt zu wenden und sie gefälligst in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen
 
nein ... die Aufgabe des KH-Personales ist, deinen Körper zu versorgen/behandeln ... medizinisch ... ein KH ist kein Wellnesshotel, in dem deine Seele gestreichelt wird
Niemand muss die Seele streicheln.

Übergriffges Verhalten von KH Personal gehört wohl zu keinen Klinikrichtlinien.

Die Würde und Selbstbestimmtheit der Patienten muss man beim einchecken als selbiger nicht am Schalter abgeben.
 
Zurück
Oben