"Natürliche" Geburt

Also ich war bei vier Geburten dabei, alle nicht ganz so reibungslos wie im Handbuch beschrieben. Meine Cousine wäre auf jeden Fall verblutet wenn sie nicht im Krankenhaus gewesen wäre, erste Geburt bei meinen Kindern dauerte 7 Stunden. Danach Komplikationen bei meiner Freundin die umgehend behandelt werden mussten. Selbst war ich auch ein Notfall Kaiserschnitt weil ich mich nicht gedreht hatte.

Unsere Köpfe werden je nach Ethnie immer größer, zierliche Frauen werden da immer mehr massive Probleme haben. Leider ist die Hebammenmafia sehr mächtig und verhindert viele Kaiserschnitte mit Schauermärchen und esoterischer Idiotie um selbst mehr Geld zu bekommen und den Arbeitsplatz zu sichern.
Das viele Frauen dadurch ein Leben lang Schäden zurückbehalten ist ihnen völlig egal.

Bei unserer zweiten Geburt hat der Arzt die Hebamme sogar weggeschubst und aus dem Raum geworfen. Hätten wir noch eine Geburt gehabt hätten wir diese unfähigen und überflüssigen Trulla gar nicht erst dazu gelassen.

Bei einer Geburt musste ich sogar etwas schmunzeln. Die betroffene Frau hatte sich die große Badewanne herrichten lassen und wollte eine Wassergeburt ohne Medikamente.
Als die Wehen dann richtig einsetzten schrie sie nach Schmerzmittel und meinte sie sollen sich die bescheuerte Wanne aufmalen, sie will einfach nur auf dem Bett liegen. :)

Die beste Methode ist mit Sicherheit ein Wunschkaiserschnitt. Kein Stress, kein Leiden, keine Verletzungen bis auf den kleinen Schnitt.
Ansonsten unbedingt unter ärztlicher Aufsicht mit der Möglichkeit einer Behandlung bei unerwarteten Komplikationen.

Aber wie unser Chefarzt immer sagt, der Mensch hat keine natürlichen Feinde mehr, aber die Natur selektiert die Dummen trotzdem aus. ;)
Bei deiner Expertise in allen Bereichen des Lebens, wundert es mich, dass du solche "Kleinigkeiten" wie Kaiserschnitt nicht selbst in Heimarbeit erledigst. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlebe das hieundda, dass Angehörige, die 1½ mal im Jahr die Oma besuchen, sich besonders wichtig machen und dem Pflegepersonal erklären was die Erboma eigentlich möchte.
Da wird sogar die friedlichste Schwester zur Kampffurie, 😜.
Meist reicht aber der Verweis sich an den diensthabenden Arzt zu wenden und sie gefälligst in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen
Die Erben ja nicht viel wenn Oma noch immer Kinder bekommt. Oder geht's jetzt um Übergriffen in Pflegeheimen von denen es ja auch genug gibt?
 
Niemand muss die Seele streicheln.

Übergriffges Verhalten von KH Personal gehört wohl zu keinen Klinikrichtlinien.

Die Würde und Selbstbestimmtheit der Patienten muss man beim einchecken als selbiger nicht am Schalter abgeben.
das stimmt... im Akutfall ist mir aber eine ruppige Krankenschwester, die weiß was zu tun ist, lieber, als jemand, der mir erst versucht einfühlsam zu erklären, dass ich jetzt sterben werde, wenn nicht eine Maßnahme gesetzt wird
 
das stimmt... im Akutfall ist mir aber eine ruppige Krankenschwester, die weiß was zu tun ist, lieber, als jemand, der mir erst versucht einfühlsam zu erklären, dass ich jetzt sterben werde, wenn nicht eine Maßnahme gesetzt wird
Aber deine persönlichen Vorlieben sind halt nicht die Grundlage für ethische Richtlinien in allen Krankenhäusern Österreichs.
 
Wenn sie ins Krankenhaus gehen müssen sie dann mit einer missglückten Niederkunft durch Ärztefehler umgehen können da sie die Verantwortung in fremde Hände legten?

man kann zumindest wem anderen die schuld am tod des eigenen kindes geben, ohen spital muss sich die mutter selbst ihr leben lang vorwerfen daran verantwortlich zu sein.
 
Ich finde die Diskussion mittlerweile sehr anmaßend. Es hat keinen zu interessieren für welchen Weg der Geburt sich Eltern entscheidet. Das betrifft einfach nur diese beiden Menschen. Schief gehen kann immer und überall etwas. Risiken abzuwägen liegt in der Verantwortung der Eltern. Die Meinung Außenstehender ist erst relevant, wenn diese danach gefragt werden.

Selbiges gilt für diverse andere Eltern Themen (Stillen, Tragen, Familienbett, Impfen, Beikost......) selbstverständlich auch.
 
Zurück
Oben