Nervige Gameshows nun auch schon im Radio ... nur schwindel?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Also, da ich heute wieder etwas länger munter bin, und nebenbei der TV läúft und da drinnen irgendein Typ im Anzug in einer Tour redet und nicht aufhört, wirft man hin und wieder doch einen Blick hin.

Jeder kennt sie -die Gameshows. Oft bis zu 500 euro zu gewinnen für deppen-fragen. ( ein hahn legt ein ei..blablabla..)

Ich habs noch nie versucht anzurufen, hab aber eine Freundin die ständig versucht anzurufen.. aber noch nie durchkam.

Ist das alles ein schwindel?

Oder gibt es Menschen die bei sowas wirklich schon mal gewonnen haben?

Mittlerweile laufen die Dinger ja auch schon auf meinem Radiosender.. :mauer:

Wennst die mit den kostenpflichtigen Nummern ala 9Live und co. meinst, das ist ein Geschäft. So lange mehr Leute anrufen und zahlen, als sie an Gewinnen rausspielen läuft's profitabel.

So musst du im statistischen Mittel mehr Geld einsetzten bis du was gewinnst, als die Höhe des Preises dann ist.

Ist im Lotto auch nicht anders...

Klug angelegtes Geld ist es somit wohl nicht :roll:

Ob auch gemogelt wird, kann ich nicht sagen...

Ob es wirklich einen Gewinner gibt oder diese Anrufer gefaket sind weiß ich nicht aber wenn in einer Stunde wo das Spiel läuft 5000 Zuschauer anrufen nehmen die € 5000,- ein. Ein Anruf kostet ja einen Euro. Da kann ich leicht 500,- an einen Gewinner auszahlen.
Obwohl ich glaube, dass da viel mehr anrufen.

Die verdienen sich damit dumm und dämlich...!

Geniale Idee!

Ich kenne wem, der 700 Euro gewonnen hat. Tja, die Person hatte aber auch wirklich Glück.
Schwindel? Für die meisten schon. In Anbetracht dessen, wie viele Leute stündlich dort ums teure Geld anrufen und wie gering die Zahl derer ist, die dann tatsächlich in eine freie Leitung kommen, ist es nüchtern betrachtet der reinste Nepp.

Amore

Und ich kenne 2 Doofe, die da ein Monat lang immer wieder wenn besetzt war neu angerufen haben und dann eine "unerwartet" hohe Telefonrechnung hatten..... :mauer:

Na geh, aber ned wirklich...?!
Mein besagtes Glückskind hat sich das Telefon gschnappt, angerufen und ist sofort durchgekommen und hat gewonnen. Für mich aber kein Grund zum Mitmachen animiert zu werden. Denen schenk ich nicht einen Cent.

Also, da ich heute wieder etwas länger munter bin, und nebenbei der TV läúft und da drinnen irgendein Typ im Anzug in einer Tour redet und nicht aufhört, wirft man hin und wieder doch einen Blick hin.

Jeder kennt sie -die Gameshows. Oft bis zu 500 euro zu gewinnen für deppen-fragen. ( ein hahn legt ein ei..blablabla..)

Ich habs noch nie versucht anzurufen, hab aber eine Freundin die ständig versucht anzurufen.. aber noch nie durchkam.

Mittlerweile laufen die Dinger ja auch schon auf meinem Radiosender.. :mauer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das sagt glaub ich alles dazu aus!:daumen:

Nachtrag aus Wikipedia:
9Live steht angesichts der eingesetzten Call-in-Gewinnspiele immer wieder unter starker Kritik. So seien beispielsweise die Gewinnspiele nicht transparent genug, es werde mit fragwürdigen Methoden um Mitspieler gebuhlt und ein durch Countdowns und entsprechendes Moderatorenverhalten künstlich aufgebauter Zeitdruck solle die Zuschauer zum Anrufen bewegen, obwohl teilweise über Stunden keine Gewinnmöglichkeit bestehe.

Während in Großbritannien sowie auch in Holland gegen entsprechende Quizformate vorgegangen wird, geschieht in Deutschland bisher nichts Vergleichbares.

Zwar zahlt der Sender nach Eigenaussage monatlich Gewinnbeträge von über einer Million Euro aus, diese Äußerung lässt jedoch keinerlei Rückschlüsse auf die Gewinnchancen des einzelnen Anrufers zu. Nach eigenen Angaben werden jährlich über 240.000.000 Anrufe[8] zu Kosten von mindestens 50 Cent bearbeitet, auch wenn ein Teil der mindestens 120 Millionen Euro an die Telefongesellschaften abgeführt wird, liegt die Gewinnausschüttung dennoch weit unter dem Gesamteinsatz der Anrufer.

Für Aufsehen sorgte der Sender im Jahre 2002 mit der Ankündigung einer sogenannten „Arbeitslosen-Show“, die vom damaligen Bundesarbeitsminister Walter Riester schon im Vorfeld als „absurd und menschenverachtend“ bezeichnet wurde.[9] Die schließlich unter dem Titel „Job-Chance“ gelaufene und nach kurzer Zeit auch wieder abgesetzte Sendung kooperierte nach zwei Monaten Sendezeit gegen Mitte 2003 aber sogar offiziell mit der Bundesanstalt für Arbeit.[10] Im Gegensatz zur "Arbeitslosen-Show" war die "Job-Chance" eher ein Servicemagazin, in dem Stellenangebote in Deutschland vorgestellt und Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgesprächen anhand von Videoszenen gezeigt wurden.

Am 8. Mai 2007 berichtete das ARD-Magazin Plusminus von neuen Betrugsvorwürfen gegen den Sender. Zwei ehemalige 9Live-Mitarbeiter berichteten, dass der Sender teilweise Anrufe erfinde und der so genannte „Hot Button“ nicht automatisch, sondern von einem Redakteur selbst ausgelöst werde.[11] Diese Vorwürfe wurden später durch Videobeweise gestützt. In den Videos sind die Moderatoren zu hören, die der Regie Ratschläge erteilen, den Hot-Button bei einer solchen hohen Anruftätigkeit noch nicht zuschlagen zu lassen.[12][13] Aus diesem Grund forderte die Bayerische Landesmedienanstalt den Sender am 21. Mai 2007 zu einer Stellungnahme innerhalb von zwei Tagen auf.[14]

Nach Eingang der Stellungnahme war die Bayerische Landesmedienanstalt der Ansicht, der Sender hätte die Vorwürfe plausibel widerlegt.

Die allgegenwärtige Kritik am Geschäftsgebaren des Senders führte unter anderem zum Lied Neun Live der Wise Guys. Dieses thematisiert auf satirische Weise die Call-in-Sendungen.[15]

Eine Vielzahl von Beispielen, wie widersprüchlich 9Live die eigenen Regeln auslegt und die gesetzlichen Vorgaben interpretiert, sowie Beispiele einiger Privatpersonen, die durch die gebührenpflichtigen Anrufe finanziell ruiniert wurden, finden sich bei zahlreichen Videoplattformen wie etwa YouTube.

eigentlich gehört jeder der dort anruft sofort und auf lebzeiten entmündigt
und die betreiber mehere jahre hinter gitter, natürlich ist dies alles betrug

eigentlich gehört jeder der dort anruft sofort und auf lebzeiten entmündigt
Komisch ..... die auch schon? :mrgreen:
Jetzt haben wir gestern erst von viejo den Vorschlag erhalten, die Besucher und Fans des Musikantenstadls zu entmündigen, und heute schon wieder eine Gruppe?

Ist das eine neue Ideologie der Toleranz und der Liberalität? Alle, die sich nicht konform zu Eurer Meinung verhalten, entmündigen?

Komische Helden ..... :roll:

Das sagt glaub ich alles dazu aus!:daumen:
Ohne lange geschaut zu haben, ist´s doch klar! Die heißt Lili! :hmm:
Ja, ja, ja, klar heißt se Monika. Aber ich will so gerne entmündigt werden und bzw. wissen, wieviele mir da jetzt spontan drauf antworten woll(t)en, bevor sie den weißen Text entdecken.
So schwer isses ja nu ned. :mrgreen:

Ist das eine neue Ideologie der Toleranz und der Liberalität? Alle, die sich nicht konform zu Eurer Meinung verhalten, entmündigen?

Aber nein, wir sind doch tolerant. Nur die Auffälligen gehören entmündigt. Also z.B. EF-User, weil sowas geht schon einmal gar nicht. :confused:

personen die bei diversen gameshows oder mehrwertnummern anrufen
machen sich einer mittäterschaft schuldig
wenn schon nicht entmündigen als selbstschutz funktioniert, so sollte man sich strafrechtliche konsequenzen überlegen eine etwas höhere
geldstrafe wirkt vielleicht selbstheilend
ob man da automaten und lottospieler mit einbezieht, sollte zumindest einer diskussion würdig sein
ein ähnliches delikt findet sich ja schon in den niederungen unserer gesetzbücher
ersatzhehlerei betreibt jemand der wissentlich gestohlene ware zb auf flohmärkte erwirbt
ob sich jemand, der bei oben genannten diensten mitwirkt, der tatsache bewusst ist, daß er nur den kontostand der betreiber erhöht sei dahingestellt
ich glaube meine denke ist diesbezüglich auch viel zu radikal und nicht mehr als ein hirngespinst, aber wer von euch hat keine tagträume

Gameshows aber vor allem die Mehrwertnummern sind die derzeitige Einnahmequelle Nummero Uno anscheinend. Bei JEDEM Radiosender (vorallem aber Ö3) kannst eigentlich fast nur via 0900er Nummer anrufen und zu irgendwas deine fragliche Meinung über den Äther senden oder an einem der "Gewinn"spiele teilnehmen.....
Quinnen wirst auf alle Fälle was, nämlich die Einsicht, dass man dich furchtbar beschissen hat! Diese Einsicht nennt sich dann TELEFONRECHNUNG!

ob man da automaten und lottospieler mit einbezieht, sollte zumindest einer diskussion würdig sein
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, gibt es nicht wenige, welche ihr ganzes Geld in Bordelle tragen. Sind die dann auch diskussionswürdig? :mrgreen:

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, gibt es nicht wenige, welche ihr ganzes Geld in Bordelle tragen. Sind die dann auch diskussionswürdig? :mrgreen:

Und die die sich mit einem Autokauf total verschulden:lehrer:

Wenn man diese Gruppen alle so zusammenzählt, kommt schon ordentlich was dabei heraus.
Zumindest nährt es meine Zweifel, dass die uneingeschränkte Demokratie wirklich die beste aller Lösungen ist.:mrgreen: Evtl. sollte man vor die Stimmabgabe noch ein kleines Quiz setzen.:hmm:

man vor die Stimmabgabe noch ein kleines Quiz setzen.:hmm:

Gute Idee! Also Leute das ultimative "Bist du zurechnungsfähig Quiz" jetzt unter XXX nur 35€ die angefangene Minute!:mrgreen:

Telefonnummer gelöscht. Keine Telefonnummern im Posting!
(Auch keine erdachten ;)).
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
Benno (Moderator Erotikforum.at)

:twisted:

:undweg:

Ja, gute Idee ..... man könnte ja im Innenministerium anrufen. :mrgreen:

Da würde ich bei uns schon die ersten Fragen kennen.
1. Sind sie ein Terrorist?
2. Planen sie einen Anschlag?
3. Kennen sie einen Terroristen?
4. Kennen sie jemanden der Anschläge plant?
5. Schieben sie Rollstuhlfahrer wirklich nur bei grün über die Strasse?

Zurück
Oben