Neue Verordnung gültig ab 1. Mai

Naja; es gibt ja auch noch den mindestens einen Meter Sicherheitsabstand und die Maskenpflicht im öffentlichen Bereich; ich weis aber nicht ob Hotels zum Öffentlichen Bereich zählen?

Hotels sind definitiv nicht öffentlicher Bereich!:nono:

es wird aber noch spannend welche Bedingungen es für die Hotels geben wird?:schulterzuck:

Für die Hotelrestaurants gibt's ja schon Regeln. Ich könnt mir vorstellen, dass es - nicht unähnlich den Schulen - für Lobby und Gänge Abstandsgebot und Maskenpflicht und an der Rezeption Abstand und Maske oder Plexiglas geben wird.
Ob es Mehrbettzimmer nur für nachgewiesene (ähh) Haushaltsgemeinschaften geben wird? Nach den derzeitigen Konzepten wäre es wohl so.

Zuletzt bearbeitet:
Hotels sind definitiv nicht öffentlicher Bereich!:nono:
Laut einem Hotelier darf es keine Raucherzimmer mehr geben weil es zum öffentlichen Raum zählt.

Man kann aber eine gewisse Flexibilität bei solchen Definitionen erkennen. So fällt alles, was mit Dampfen zu tun hat unter Tabakwaren, wenn es um Beschränkungen geht. Und dann wieder nicht wenn es um Erleichterungen geht. In der ersten Phase war Handel mit Tabakwaren erlaubt. Trafiken durften offen halten, Dampfershops nicht.

Wie das Vermummungsverbot kam, gab es schon die Ausnahme gesundheitliche Gründe. Die musste jedoch mit einem Attest belegbar gewesen sein, das man mithaben musste. Auch damals gab es diverse Viren und Leute die daran gestorben sind.

Da alles immer gedreht wird wie es gerade passt, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.

...und? Da steht verboten, nicht jedoch warum. Ausnahmen im öffentlichen Raum gibt es auch andere, Trafiken zB.
Ich habe die Aussage 1:1 wiedergegeben, selbst nicht verifiziert...

ist das jetzt ein Raucherthread??
So überempfindlich?
Über was nicht alles wurde hier schon seitenlang gelabert.
Rauchen ist auch in den Threads über die einzelnen Locations immer wieder ein Thema.
Wegen dieser neuerdings überbordenden Feindseligkeit gegen Raucher werde ich jedenfalls dad SMOKE-JA Volksbehehren untetstützen obwohl selber Nichtraucher.

So überempfindlich?
Über was nicht alles wurde hier schon seitenlang gelabert.
Rauchen ist auch in den Threads über die einzelnen Locations immer wieder ein Thema.
Wegen dieser neuerdings überbordenden Feindseligkeit gegen Raucher werde ich jedenfalls dad SMOKE-JA Volksbehehren untetstützen obwohl selber Nichtraucher.

nix überempfindlich - sondern nur Themenverfehlung - dafür gibts ja genügend andere Seiten!:lehrer:
welche Feindseligkeiten gegen Raucher - mir sind die Raucher wurscht - aber ich will den Gestand weder am Arbeitsplatz noch in den Verkehrsmitteln und schon gar nicht im Restaurant beim Essen - in Nachtlokalen würde ich das schon tolerieren wenn es nicht zuviel wird.:hmm:

aber zurück zum Thema - betreffend SW - gibts da was neues - ist dann Hotelbesuch erlaubt??:brueste:

Da lehn ich mich noch nicht aus dem Fenster ... aber es klingt fast so ... Ich warte lieber auf den VO-Text.
Bin gespannt, ob irgendwas von "Nächtigung" drin steht.

ist das jetzt ein Raucherthread??
Ja offenbar:
... - mir sind die Raucher wurscht - aber ich will den Gestand weder am Arbeitsplatz noch in den Verkehrsmitteln und schon gar nicht im Restaurant beim Essen - in Nachtlokalen würde ich das schon tolerieren wenn es nicht zuviel wird.:hmm:
Übers Rauchen selbst diskutierst nur du. Ich habe Vergleiche gebracht ohne auf das Thema selbst einzugehen.

Das Thema ist liberaler ausgegangen als ich dachte.

Anhang anzeigen 7332745

Ich und meine sexy Puppe
bilden eine Gästegruppe.

Was ist eine "Gästegruppe"? Was ist ein"Appartement"? Was mich und sicher einige andere hier wirklich interessiert ist, ob man mit der Dame seiner Wahl ab 29. Mai wieder für zwei, drei ... Stunden ein Zimmer buchen und sanktionslos benutzen kann und die Hotels das wieder anbieten dürfen ...

Ja offenbar:

Übers Rauchen selbst diskutierst nur du. Ich habe Vergleiche gebracht ohne auf das Thema selbst einzugehen.

ja genau:

Weil ihr wegen Untersuchung von Prostituierten geschrieben habt, die Frauenärzte hatten generell ein Untersuchungsstopp, meiner wurde der Termin für Ihre OP Nachsorge, sogar 3 mal verschoben beim Gyn, was ich für eine Frechheit empfinde, zuerst vorverschoben, dann abgesagt... idiotisch und statt das sie einen neuen Termin geben gabs nur die Info, melden sie sich in ca. 2 Wochen wieder.

Frechheit.

Gruß M

Weil ihr wegen Untersuchung von Prostituierten geschrieben habt, die Frauenärzte hatten generell ein Untersuchungsstopp, meiner wurde der Termin für Ihre OP Nachsorge, sogar 3 mal verschoben beim Gyn, was ich für eine Frechheit empfinde, zuerst vorverschoben, dann abgesagt... idiotisch und statt das sie einen neuen Termin geben gabs nur die Info, melden sie sich in ca. 2 Wochen wieder.

Frechheit.

Gruß M

finde ich auch eine Frechheit - zumal es eine Überlastung nicht einmal ansatzweise gegeben hat.:kopfklatsch:
ich kenne Krankenpfleger die wurden in dieser Zeit auf Kurzarbeit geschickt - weil nix zu tun war!:schulterzuck:

Ja, und die Ärztekammer steht natürlich hintwr den Ärzten, auch wenn ich mir eigentlich von einem Arzt erwarte das er mir Sicherheit gibt nicht ich ihm. Ist ja immerhin kein Hausarzt zu dem ich mit Symptomen gehe, sondern eben ein wichtiger Kontrolltermin. Und das der Arzt dann mehr Panik schiebt als ich als Patient is find ich heftig.

Ja, und die Ärztekammer steht natürlich hintwr den Ärzten, auch wenn ich mir eigentlich von einem Arzt erwarte das er mir Sicherheit gibt nicht ich ihm. Ist ja immerhin kein Hausarzt zu dem ich mit Symptomen gehe, sondern eben ein wichtiger Kontrolltermin. Und das der Arzt dann mehr Panik schiebt als ich als Patient is find ich heftig.

ich habe kürzlich den Präsidenten der Ärztekammer bei einer Diskussion im ServusTV gesehen - dieser Typ ist dermaßen peinlich und bescheuert:kopfklatsch:

Zurück
Oben