Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

du gehst am thema vorbei. zumindest an dem thema, das ich damit anspreche.
das soll kein vergleich sein, sondern eine konkrete gedankliche verbindung.

wenn ich es kritisiere, dass eine SW ihren verdienst abliefert, dann müsste ich auch kontrollen verlangen, ob nicht die asiatische pflegerin, die mir gerade den verband wechselt, ihr geld an jemanden anderen weitergiebt. wem von euch ist in so einer situation jemals die idee gekommen, dass er deshalb unmoralische dienste in anspruch nimmt?

entweder kann es nicht am abliefern des geldes liegen, oder wir akzeptieren bei den pflegerinnen mehr unrecht, als bei den SWs.

und außerdem liefern bettler auch ihren sold ab.
also am besen denen nichts geben und auch am besten keine sw besuchen, die abliefern müssen...
nett wärs zu wissen, welche das muss...
aber zurück zum thread:
hatte jemand schon erfahrungen mit einer kontrolle?
 
und außerdem bettler...
...also am besten denen nichts geben und auch am besten keine sw besuchen, die abliefern müssen...

sorry, aber genau das meinte ich in meinen postings:
und wo bleiben die asiatinnen, welche abliefern, in der aufzählung?

'uje die bettler, uje die SWs'; aber irgendwie haben wir es geschafft, die privat ausgebeuteten thais und filipinas vollkommen aus unserem bewusstsein zu verdrängen

meine vermutung:
einem bettler zu geben, das kann man sich aussuchen. zu einer SW zu gehen ebenfalls.
aber unsere krankheit zu pflegen, oder unsere alten zu putzen, das MUSS funktionieren, also lieber nicht weiter denken.
'die mädchen sind eh so nett und freuen sich, wenn sie dienen können.'
 
'die mädchen sind eh so nett und freuen sich, wenn sie dienen können

Ich weiss ja nicht, was Dir passiert ist, aber ich mache meinen Job im KH gern, gehe sogar freiwillig zu Einsätzen ins Altenheim und fahre zweimal im Monat ehrenamtlich für den Wiener Notruf. Ich diene also deiner Meinung nach, oder trifft das nur auf die von Dir erwähnten Mädchen zu ?
 
Natürlich gibt es eine dokumentierte Ausbeutung der Dritten durch die Erste Welt. Das wird niemand, der ernst genommen werden möchte, bestreiten.

Aber in den letzten Jahrzehnten ist es modern geworden, sich selbst ständig fertig zu machen und dem Generalverdacht auszusetzen, für alles Schlechte in der Welt irgendwie verantwortlich oder wenigstens mitschuldig zu sein. Geholfen ist damit niemandem!
Auch neu ist das keineswegs. Es war zumeist die Begleiterscheinung des Niedergangs großer Zivilisationen...
 
Ich weiss ja nicht, was Dir passiert ist, aber ich mache meinen Job im KH gern, gehe sogar freiwillig zu Einsätzen ins Altenheim und fahre zweimal im Monat ehrenamtlich für den Wiener Notruf. Ich diene also deiner Meinung nach, oder trifft das nur auf die von Dir erwähnten Mädchen zu ?

locker bleiben, wir sind hier in österreich und da gibt es zwischentöne, nuancen und selbstironie.

a) das oben war zynisch gemeint!

b) die zivilisation hat seit je her das bild der dienenden frau idealisiert. 'tempeldienerin, kriegshelferin, krankenpflegerin'. das sind sog 'stereotypen', welche der machtapparat braucht, damit es oben angenehm bleibt.
auf der seite des mannes ist das zb der genügsame bauer, der treue soldat und der pflichterfüllende beamte,
(heute: der unverzagte konsument, der trotz wirtschaftskrise nicht spart sondern täglich neuen sch.. kauft.)

c) ich kenne einige feministinnen, die da ganz anders denken. es gibt auch soziologische untersuchungen, wonach viele frauen sofort in eine rolle wechseln, die man üblicherweise als männlich ansieht (job, ehrgeiz, das eigene leben in den mittelpunkt stellen), wenn sich für sie die umgebungsfaktoren ändern.
usw... (lässt sich alles in ruhe besprechen)
 
Diese sozialphilosophische Dabatte ist hier total fehl am Platz.
Interessanter wäre hier darüber zu diskutieren:
- wie schaut die Zukunft nach November aus?
- wo gab es Polizeikontrolle und wie ist sie abgelaufen?
- welche Studios sind rechtmässig und welche nicht?
- was planen die Chefinnen? usw..usw..
 
Natürlich gibt es eine dokumentierte Ausbeutung der Dritten durch die Erste Welt. Das wird niemand, der ernst genommen werden möchte, bestreiten.

Aber in den letzten Jahrzehnten ist es modern geworden, sich selbst ständig fertig zu machen und dem Generalverdacht auszusetzen, für alles Schlechte in der Welt irgendwie verantwortlich oder wenigstens mitschuldig zu sein. Geholfen ist damit niemandem!
Auch neu ist das keineswegs. Es war zumeist die Begleiterscheinung des Niedergangs großer Zivilisationen...

Da widersprech ich dir eindeutig. Geiz ist geil ist modern geworden, ich hab auch den Eindruck, dass Gier ein großes Thema ist, Gewissensbisse haben wenige, noch weniger manchen sich Gedanken darüber, wie auch ihre Handlung Situationen verschlimmern....
 
... Geiz ist geil ist modern geworden, ich hab auch den Eindruck, dass Gier ein großes Thema ist, Gewissensbisse haben wenige, noch weniger manchen sich Gedanken darüber, wie auch ihre Handlung Situationen verschlimmern....

Salome, Deine teilweise fast schon schöngeistigen Ausführungen klingen ja gut, aber so Schlagworte wie Geiz zund Gier sind beim Thema Prostitution durchaus auch auf so manche Anbieterin anzuwenden, nicht nur immer auf die ach so bösen Gogln.
Nie werde ich ein ca. 2 Jahre zurückliegendes Erlebnis in einem Laufhaus vergessen, wo die Anbieterin (aus einem benachbarten Ostland) offenbar auf die Minute genau bei Ablauf der vereinbarten Zeit, einige Augenblicke vor meiner Vollendung, die Hand für eine Verlängerungszahlung aufhielt, und dazu spöttisch meinte: "It's Business".
Seither bin ich diesbezüglich geläutert
 
Nie werde ich ein ca. 2 Jahre zurückliegendes Erlebnis in einem Laufhaus vergessen, wo die Anbieterin (aus einem benachbarten Ostland) offenbar auf die Minute genau bei Ablauf der vereinbarten Zeit, einige Augenblicke vor meiner Vollendung, die Hand für eine Verlängerungszahlung aufhielt, und dazu spöttisch meinte: "It's Business".
Seither bin ich diesbezüglich geläutert

Ich auch, seit eine "namhafte" Tantramasseurin ihr intensiv betriebenes Flirten mit mir "auf die Rechnung" setzte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber genau das meinte ich in meinen postings:
und wo bleiben die asiatinnen, welche abliefern, in der aufzählung?

meine vermutung:
einem bettler zu geben, das kann man sich aussuchen. zu einer SW zu gehen ebenfalls.
aber unsere krankheit zu pflegen, oder unsere alten zu putzen, das MUSS funktionieren, also lieber nicht weiter denken.
'die mädchen sind eh so nett und freuen sich, wenn sie dienen können.'

ja, habe nicht alle taxativ aufgezählt, aber du hast recht und die gehören auch dazu, wobei es in diesem genre eher gesittet zugehen wird (eher heißt nicht, oll gesittet)...
 
Diese sozialphilosophische Dabatte ist hier total fehl am Platz.
Interessanter wäre hier darüber zu diskutieren:
- wie schaut die Zukunft nach November aus?
- wo gab es Polizeikontrolle und wie ist sie abgelaufen?
- welche Studios sind rechtmässig und welche nicht?
- was planen die Chefinnen? usw..usw..

nachdem keiner schreibt (oder nichts neues schreibt, denn alte postings gibt es dazu), scheint sich nichts zu tun, oder es herrscht ein stillschweigendes abkommen, nichts zu vermelden...
 
nachdem keiner schreibt (oder nichts neues schreibt, denn alte postings gibt es dazu), scheint sich nichts zu tun, oder es herrscht ein stillschweigendes abkommen, nichts zu vermelden...

ich denke, daß vieles einfach heute noch nicht klar ist.
Und daß viele der Anbieterinnen bzw. BetreiberInnen auch noch gar keinen konkreten Plan haben (höre genau das immer wieder, wenn ich mit ihnen darüber spreche)
 
Klar sind meine "schöngeistigen" Postings nicht immer hilfreich, noch ganz richtig. Aber gerade in diesem Thread erachte ich es für wichtig, das größere Gesamte nicht ganz außen Vor zu lassen...
 
@Helikon/@Salome:

"Männer... brauchen weibliches Salz in der Suppe"

Da ich in Florklore etwas bewandert bin, fällt mir bei diesem Satz das mittelalterliche, abergläubische Brauchtum ein (vor allem in ländlichen Gebieten), wonach die junge Frauen, - um ihren Angebetenen/Verlobten stärker an sich zu binden -, die für ihn gekochte Suppe mit ihren verschiedenen Körpersäfte "gewürzt" haben. In China, wo auch heute noch sehr viele abergläubische Menschen gibt, leben immer noch ein paar "interessante" Gebräuche, die in diese Kerbe schlagen. (Rezept für Kundenfang in moderner Version?)
 
...die für ihn gekochte Suppe mit ihren verschiedenen Körpersäfte "gewürzt" haben. In China, wo auch heute noch sehr viele abergläubische Menschen gibt, leben immer noch ein paar "interessante" Gebräuche, die in diese Kerbe schlagen.

Kollege, da zaht's mich gleich z'samm: wie im Raffael-Thread nachzulesen, hab ich vorige Woche von Lisi 2 Teller Suppe serviert bekommen. Und Du meinst, da waren eventuell einige ihrer Körpersäfte drinnen :fragezeichen:

Vielleicht war das der Grund, daß ich 2 Tage (!) später dann schon wieder dort war :mrgreen:
 
So wie die Lisi ausläuft wäre sich aber ein 3. Teller auch noch ausgegangen. :hahaha: :undweg:
 
junge Frauen, - um ihren Angebetenen/Verlobten stärker an sich zu binden -, die für ihn gekochte Suppe mit ihren verschiedenen Körpersäfte "gewürzt" haben.

Sämtliche höher entwickelten Säugetiere schnuppern, lecken und schlabbern an gewissen Körperteilen des anderen Geschlechts ;)
Da wird schon was dran sein! So dumm war das Mittelalter gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sämtliche höher entwickelten Säugetiere ... lecken ... an gewissen Körperteilen des anderen Geschlechts ;)
Da wird schon was dran sein! So dumm war das Mittelalter gar nicht...

Bin ich mit meiner bekannten Vorliebe etwa im Mittelalter stehen geblieben :haha::mrgreen:
 
Zurück
Oben