- Reaktionen
- 2.985
- Checks
- 3
Der Hauptverlierer wird somit der Kunde sein: Zum einen bekommt er ein anrüchiges Mäntelchen umgehängt, zum anderen wird es für ihn wesentlich schwieriger, das bestehende Angebot vergleichen zu können.
Eines ist jedenfalls sicher: Wenn das Studio jederzeit dichtgemacht werden kann, wird niemand investieren - die Qualität wird sinken.
Und wer ist der Profiteuer?
Jene, die das "rote Licht im Puff" (Zitat Greisler) rechtzeitig installiert haben und es immer schon richtig zu dimmen verstanden.
Sie bekommen nun endgültig freie Hand und werden in großen, unpersönlichen Legebatterien ihre Hühner feilbieten
In der Tendez also ein "Greislersterben"...
Lieber Helikon, du bist ja kein Freund von polemischer Diskussion, was ich sehr an dir schätze. Nun einige Verständnisfragen:
- Wenn es einen Hauptverlierer gibt, wer ist der Hauptgewinner?
- Warum geht das Gesetz in diese Richtung, sprich: wer hat etwas davon? Welche Lobby gewinnt?
- Greislersterben ist immer schlecht, darum kaufe ich ja immer regional und saisonal ein und geh immer zum kleinen Laden um die Ecke. Wenngleich man auch sagen muss, dass manche Greisler einfach auch schlechte und gesundheitsgefährdende Produkte anboten. Kann das auch auf die Situation im SW-Bereich umgelegt werden? Oder liege ich da ganz falsch.
Meine Vorstellung von der Politik ist nämlich, dass sie - bei allen Fehlentscheidungen - nicht böswillig an der Verschlechterung der Welt arbeitet.