Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Leider nicht nur Islamismus. Sehr konservative Richtungen kommen auch im Christentum wieder auf :cry:

Sagen wir rigider "Fundamentalismus", selbst wenn er atheistisch strukturiert sein oder sich ein futuristisches Mäntelchen umhängen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber, dass es, sobald es die Ebene der Gesellschaft verlässt und ins Private geht, absolute Privatsache ist: Keine Familie darf dazu gezwungen werden, eine "gleichberechtigte" Partnerschaft zu führen.
Ich bin in allem bei dir, mit Ausnahme des letzten Punktes. Ähnlich wie in der Debatte deines "Krank-Threads", sehe auch ich in manchen privaten Bereichen die Pflicht, einzugreifen. Bei akuter psychischer Erkrankug weisen wir ein. Bei akuten Gewalt- und Missbrauchsgeschichten in Familien muss auch eingeschritten werden.
Üps. Ich rede nicht von Kranken Dingen, schon gar nicht von Gewalt. Ich rede davon, dass es Familien erlaubt sein muss (Familien meint also das primär Paar, es muss also ein Konsens zwischen beiden bestehen), ein anderes Modell als ein Gleichberechtigtes zu wählen. Es muss Familien erlaubt sein, ein "Papa geht Arbeiten und Mama ist mit den Kids zuhause" Leben zu führen. Aus den selben Gründen, wie ein promiskuitives erlaubt sein muss: es ist Privatsache und eine Frage der persönlichen Freiheit.

Hm. Warum soll man Muslimen unseren Lebensstil aufzwingen? Was gibt uns das? Fühlen wir uns dann besser? Ich habe das noch nie verstanden. Es muss die Freiheit geben, eine Freiheit, unbeschadet von der Xenophobie der Mehrheitsgesellschaft und dem Allmachtswahn eines böhmischen Zahntechnikers sein Leben so zu leben, wie man es für richtig hält. Die Sache hat Grenzen. Wir haben einen breiten gesellschaftlichen Konsens darüber, dass Kinder unter einem gewissen Alter nicht verheiratet werden dürfen, auch, dass Heiraten eine freiwillige Sache sind. DAS sind die Werte, die wir hier haben, die wir hier leben, die wir verteidigen sollten.

Ich empfinde es immer als rücksichtslos, Leute zur Gleichberechtigung zwingen zu wollen, die dafür nicht reif sind. Wie kann man Gleichberechtigung von einer Anatolischen Bäuerin verlangen, die weder lesen noch schreiben kann, die nichts und niemand auf ein gleichberechtigtes Leben vorbereitet hat, die im Gegenteil das Irrtum ansieht? Das ist gemein und brutal. Und im Übrigen Privatsache. Siehe oben.
 
Warum soll man Muslimen unseren Lebensstil aufzwingen? Was gibt uns das? Fühlen wir uns dann besser? Ich habe das noch nie verstanden. Es muss die Freiheit geben, eine Freiheit, unbeschadet von der Xenophobie der Mehrheitsgesellschaft und dem Allmachtswahn eines böhmischen Zahntechnikers sein Leben so zu leben, wie man es für richtig hält. Die Sache hat Grenzen.

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass jemand einer alten "anatolischen Bäuerin" einen modernen Lebensstil "aufzwingen" möchte!
Sie soll möglichst in Ruhe gelassen werden. Aber wenn ihre Tochter so leben möchte, wie ihre westlichen Schulkolleginnen, muss das für sie selbstverständlich gewärhleistet sein!
Stemmen sich die anatolischen Eltern dagegen, hat der liberale Staat einzugreifen: Nicht gegen die Eltern, sondern ZUGUNSTEN der Tochter.

Hierzu - aus gegebenem Anlass - ein Beispiel: Wenn das Mädchen Prostituierte werden möchte, so soll ihr das erlaubt sein. Weder Vater noch Brüder und auch nicht eine religiöse Gemeinschaft hat das Recht, das Mädchen unter Zwang zu setzen und ihr das zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Hierzu - aus gegebenem Anlass - ein Beispiel: Wenn das Mädchen Prostituierte werden möchte, so soll ihr das erlaubt sein. Weder Vater noch Brüder und auch nicht eine religiöse Gemeinschaft hat das Recht, das Mädchen unter Zwang zu setzen und ihr das zu verbieten.

Du drückst Dich ja direkt euphemistisch aus; so ein Mädchen wird nicht unter "Zwang gesetzt", ist wird vermutlich umgebracht :mad:
 
Hierzu - aus gegebenem Anlass - ein Beispiel: Wenn das Mädchen Prostituierte werden möchte, so soll ihr das erlaubt sein. Weder Vater noch Brüder und auch nicht eine religiöse Gemeinschaft hat das Recht, das Mädchen unter Zwang zu setzen und ihr das zu verbieten.

Aus gegebenem Anlass :
Mir würde schon reichen, wenn sie heiraten dürfte, wen sie möchte!!! Oder einen Freund haben dürfte, egal welcher Nationalität, ohne das beide um ihr Leben fürchten müssen.
 
Du drückst Dich ja direkt euphemistisch aus; so ein Mädchen wird nicht unter "Zwang gesetzt", ist wird vermutlich umgebracht :mad:
Mathematisch ist mir die Sache völlig klar: grenzt man den geistigen Horizont auf einen Radius von 0 ein, so hat man das, was manche für einen Standpunkt halten.

Solche Dinge kommen laufend vor, soweit ich mich erinnere zuletzt vor 3-5 Jahren in Hamburg. Gehe ich jetzt davon aus, dass im Deutschen Sprachraum 100.000.000 Menschen leben, davon 9% Muslime sind, so muss ich von 9.000.000 ausgehen. Davon sind 50% Frauen, und von denen ca. 20% in einem Alter, in dem das vorkommen könnte. Das wären dann 900.000 Mädchen. Bei knapp einer Million kommt es also alle paar Jahre vor. Würde ich behaupten, die Wiener wären ausgesprochene Barbaren, denn dort ermorden sich ununterbrochen Leute in Violetten T-Shirts und solche in Grün- Weißen, dann hätte ich einen weit höheren Wahrheitsgehalt.

Ich will nicht behaupten, dass muslimische Mädchen alle Freiheiten haben, zu tun und zu lassen, was sie wollen. Ich verbiete mir nur diese Pauschalverurteilungen. Ich bin kein Moslem, aber ich möchte nicht in einem Land leben, in dem so unqualifiziert über ethnische Minderheiten geurteilt wird.

Ich glaube, dass es zuweilen nötig sein kann, dass der Staat in privates eingreift. Er tut aber mehr als gut daran, es sich wirklich in jedem einzelnen Fall gut zu überlegen.
 
Hm. Warum soll man Muslimen unseren Lebensstil aufzwingen? Was gibt uns das? Fühlen wir uns dann besser? Ich habe das noch nie verstanden.


Ich habe den Eindruck, es ist eher umgekehrt der Fall, oder warum wird darüber diskutiert, in Schulklassen die Kreuze abzunehmen, weil moslemische Schüler sich damit nicht wohlfühlen ?

Warum sollen extra Gebeträume für muslemische Schüler zur Verfügung stehen ? Ein österreichisches oder deutsches Kind kann auch nicht während der Schulzeit extra beten gehen.

Warum werden Ärzte bedroht bei lebensnotwendigen Operationen ?

Warum stehen junge türkische Mädchen auf Dächern und wollen lieber in den Tod springen,als zurück zu Vater und Brüdern?

Warum zwingen Väter ihre Söhne die Schwester zu töten,weil sie nicht spurt ? Das er damit zum Mörder wird nach unserer Rechtssprechung, interessiert den Vater dabei nicht.

Und das alles in Deutschland und Österreich ?
 
warum wird darüber diskutiert, in Schulklassen die Kreuze abzunehmen
In den Fällen, die ich kenne, waren es nicht Moslems sondern Atheisten, die die negative Religionsfreiheit eingefordert haben. Verwirrend, dass in liberalen Gesellschaften die Fronten nicht zwischen Christen und Moslems verlaufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manon, ich weiß, dass es solche Dinge gibt. Der Reihe nach:


  • Die Kreuze sind mir persönlich wurscht. Weil ich unchristlich bin nehme ich sie aber in meinen Hotelzimmern in der Regel aber ab, ich fühle mich bedrängt.
  • Christen haben - im Gegensatz zu z.B. Musslimen - keine zeitlich limitierten Gebete. Daher benötigen sie keine Räume dafür.
  • Das mit den OPs sind tatsächlich wieder solche Einzelfälle, die wirklich vorkommen, aber doch wohl eher bei den Zeugen Jehovas zur Regel werden?
  • Die Mädchen, die von den Dächern jumpen, sind natürlich eine echte Plage. Jeden Tag diese Flecken am Trotoir, ist ja echt eklig. Nein, ernsthaft, wie oft kommt das vor? Aber wie oft kommt so etwas bei Nichtmuslimen vor? Da kenne ich auch Fälle von Kindern, die sich umgebracht haben, weil die Eltern nicht mit ihrer Partnerwahl oder der Art, wie sie leben möchten, einverstanden sind. Ich bin wirklich kein Moslem, aber ich habe eine Tochter, die jemanden liebt, den ich nicht für richtig halten kann, ich weiß, wie schwer es in dem Fall ist, sich nicht einzumischen.
  • Zum Rest will ich nicht Stellung nehmen. Die Fälle sind statistisch nicht relevant.

Ich meine nicht, dass Migration ohne Probleme abläuft. Ich weiß, dass es Teils wirklich arge Missstände gibt. Aber ich weiß auch, dass Einzelfälle da riesig aufgebauscht werden, dass da irgendwelche Hohlköpfe wie beim Tanz der Vampire mit Kreuzen herumwedeln, und dass den Leuten hier bei uns schlicht das mathematisch- statistische Rüstzeug fehlt, die Proportionen zu finden. Häusliche Dramen gab es immer schon, es gibt sie noch und wird es immer wieder geben.
 
Anmerkung: Häusliche Dramen sind nicht zur Gänze, aber doch auch eine Sache des Bildungsniveaus, zumindest denke ich mir das. Dass sie bei Analphabeten, die auf engstem Raum beisammen leben, häufiger vorkommen, als bei Leuten, die bei hohem Bildungsniveau auf ausreichend Raum leben, nehme ich als gegeben an. Ich denke, zur räumlichen Enge kommt da noch auf Grund des eingeschränkten Wortschatzes die Unfähigkeit dazu, die Probleme verbal zu lösen. Man muss ja bedenken, dass Kinder von Migranten häufig zwar nicht ausreichend Deutsch sprechen, die Muttersprache aber auch verkümmert: zwischen Eltern und Kindern gibt es möglicherweise keine ausreichende Gesprächsbasis im Sinne von gemeinsamer Sprache.
 
In den Fällen, die ich kenne, waren es nicht Moslems sondern Atheisten, die die negative Religionsfreiheit eingefordert haben. Verwirrend, dass in liberalen Gesellschaften die Fronten nicht zwischen Christen und Moslems verlaufen, oder?

In denen, welche ich persöhnlich kenne, waren es Moslems allgemein. Warum sollten die Fronten nur zwischen Christen und Moslems verlaufen ?
 
Die Kreuze sind mir persönlich wurscht. Weil ich unchristlich bin nehme ich sie aber in meinen Hotelzimmern in der Regel aber ab, ich fühle mich bedrängt.

Was Du in Deinem Hotelzimmer machst, will keiner wirklich wissen, übrigens ein alberner Vergleich mit der Schule


Das mit den OPs sind tatsächlich wieder solche Einzelfälle, die wirklich vorkommen, aber doch wohl eher bei den Zeugen Jehovas zur Regel werden?

Du solltest nicht immer wieder über etwas schreiben, zu dem Du keine persöhnliche Erfahrung hast.
Ja, auch Jehovas zählen zu denen, die lieber ihr Kind sterben lassen, aber sie bedrohen seltener das Personal des KH.

Die Mädchen, die von den Dächern jumpen, sind natürlich eine echte Plage. Jeden Tag diese Flecken am Trotoir, ist ja echt eklig.

Noch primitiver kann man kaum noch schreiben.



Zum Rest will ich nicht Stellung nehmen. Die Fälle sind statistisch nicht relevant.

Hier geht es nicht um Statistiken, sondern um Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben.
 
@Alois_I_A

Du scheinst da die Dinge ein wenig zu verwechseln!
Leute wie Manon und ich sind freigeistige Menschen. Niemand rückt in die Nähe von Fundamentalisten, von böhmischen "Zahntechnikern" oder gar Gefreiten!
Es geht darum, dass in zähesten Auseinandersetzungen mit dem absolutistischen Obrigkeitsstaat gewisse Minimalstandards an Grund- und Freiheitsrechten erkämpft worden sind.

Ungeachtet dessen, wer bei uns lebt, ob Christ, Jude, Moslem, Atheist usw. hat die Grenzen der Verfassung zu respektieren.
Selbst wenn abweichende "statistische Auffälligkeiten" sogar unter jeglicher Signifikanz liegen sollten.

Dieses Grundprinzip darf auf keinen Fall und nicht im Geringsten relativiert werden, denn der rechtsstaatliche Schutz hat rein gar nix mit rechnerischen Bezugsgrößen, Bevölkerungsanteilen, statistischen Häufigkeiten udgl. zu tun.

Eine einzige Zwangsbeschneidung auf der sieben Milliarden Menschen zählenden Erde ist zuviel. Sie ist "statistisch" kaum messbar, aber eben um eins zu sieben Milliarden zuviel! Deine technokratischen "mathematischen Herangehensweisen" sind nicht nur methodisch unhaltbar, sondern lassen auch jegliches menschliche Mitgefühl vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung: Häusliche Dramen sind nicht zur Gänze, aber doch auch eine Sache des Bildungsniveaus, zumindest denke ich mir das. Dass sie bei Analphabeten, die auf engstem Raum beisammen leben, häufiger vorkommen, als bei Leuten, die bei hohem Bildungsniveau auf ausreichend Raum leben, nehme ich als gegeben an. Ich denke, zur räumlichen Enge kommt da noch auf Grund des eingeschränkten Wortschatzes die Unfähigkeit dazu, die Probleme verbal zu lösen. Man muss ja bedenken, dass Kinder von Migranten häufig zwar nicht ausreichend Deutsch sprechen, die Muttersprache aber auch verkümmert: zwischen Eltern und Kindern gibt es möglicherweise keine ausreichende Gesprächsbasis im Sinne von gemeinsamer Sprache.

Jetzt schiesst echt den Vogel ab Alois. Was Du denkst(wie Du eben schreibst) ist einfach nur Blödsinn !!! Auf welchem Bildungsniveau befindest Du Dich eigentlich ?
Blutmorde und ähnliches haben doch nicht unbedingt etwas mit Bildung zu tun ?
Zur Sprache: die meisten der Kinder wachsen sogar dreisprachig auf, so wie meine eigenen !!!
 
Tja, Manon, Lesen ist eine Fähigkeit, die uns beide unterscheidet. Ich habe, nur zum Beispiel, ausdrücklich geschrieben: Häusliche Dramen sind nicht zur Gänze... Wenn Du mir jetzt vorwirfst, Blutmorde und ähnliches haben doch nicht unbedingt etwas mit Bildung zu tun ? dann wirft das ein schräges Licht auf meine Lesefähigkeiten, denn Dein Vorwurf scheint mir meine meine Aussage zu bestätigen: auch ich habe ja gesagt, dass es nicht unbedingt der Fall ist, ich bin leider nicht in der Lage, einen Unterschied zu erkennen.

Aber noch einmal, und langsamer: Ich habe behauptet (wobei ich ausdrücklich zugegeben habe, es nicht genau zu wissen), dass Bildung einen Einfluss auf die Zahl der Familiendramen haben könnte. Du hat mir widersprochen, mit den Worten: Auf welchem Bildungsniveau befindest Du Dich eigentlich ? Blutmorde und ähnliches haben doch nicht unbedingt etwas mit Bildung zu tun ? Sollten meine Herren Professores nicht völlig versagt haben, behauptest Du das Selbe, nur mit anderen Worten. Und weil die Worte nicht die Selben sind, bezweifelst Du mein Bildungsniveau? οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs, was weißt Du? Zu meiner Ausbildung: Ich habe Philosophie, spezialisiert auf Vorsokratische Philosophie, studiert, aber nie abgeschlossen, bin also weitgehend ungebildet. Dazu stehe ich ;). Wir haben also einen eklatanten Bildungsunterschied, wie Du astrein bewiesen hast, es erübrigt sich daher, auf Deine Argumente einzugehen :)
Bildung ist, was jeder bekommt, viele weitergeben, aber kaum einer hat K.K.

Leute wie Manon und ich sind freigeistige Menschen. Niemand rückt in die Nähe von Fundamentalisten, von böhmischen "Zahntechnikern" oder gar Gefreiten!
Ihr seid gerade dabei, meine persönlichen Freiheiten einzuschränken; Freiheiten, die Ihr nicht verstehen würdet. Und dagegen verwehre ich mich. Das ist keineswegs mein demokratisches Recht. Wer das glaubt hat Demokratie überhaupt nicht verstanden: es ist meine Pflicht.

Ungeachtet dessen, wer bei uns lebt, ob Christ, Jude, Moslem, Atheist usw. hat die Grenzen der Verfassung zu respektieren.
Das ist evident.

Selbst wenn "statistische Methoden" sogar unter der Wahrnehmungsfähigkeit liegen sollten.
Wenn ich Sätze lese wie:
Du drückst Dich ja direkt euphemistisch aus; so ein Mädchen wird nicht unter "Zwang gesetzt", ist wird vermutlich umgebracht :mad:
platzt mir der Kragen. Das ist schlicht Blödsinn. Wie ich - soweit ich es beurteilen kann - recht gut belegt habe, passiert es eher selten. Ich habe mitnichten bestritten, dass es passieren kann, ich habe nicht einmal bestritten, dass es zu Zwang kommen kann (es wäre dumm das zu bestreiten). Ich bestreite mit Vehemenz, dass es dazu kommen muss, und weise die Behauptung, dass es vermutlich dazu kommen wird als Blödsinn zurück. Du behauptest, vom Fach zu sein, dann wirst Du mir in diesem Punkt mehr als nur Recht geben, insbesondere dann, wenn Du Recht damit hast, dass es häufig zu Zwang kommt.

Dieses Grundprinzip darf auf keinen Fall und nicht im Geringsten relativiert werden, denn der rechtsstaatliche Schutz hat rein gar nix mit rechnerischen Bezugsgrößen, Bevölkerungsanteilen udgl. zu tun.
Nein, aber wenn ich Enricos Aussage in Relation aller potentiellen Fälle setze, um eine Aussage über die Häufigkeit der Vorfälle treffen zu können, dann ist das eine absolut legitime Methode. Ich bin damit energisch dem Entgegen getreten, dass es ununterbrochen passiert: das mag zwar, auf Grund der Medienberichterstattung, so wahrgenommen werden, widerspricht aber den statistischen Tatsachen.

Eine einzige Zwangsbeschneidung auf der sieben Milliarden Menschen zählenden Erde ist zuviel.
Diese Aussage verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Woher kommen die jetzt? Willst Du damit meine Methode, nämlich die Häufigkeit des Geschehens in Relation zu Pauschaläußerungen zu setzen, diskreditieren? Das widerspricht aber allen Gesetzen der Logik. Ich habe nicht gesagt, dass es egal sei, wenn so etwas passiert, sondern nur dass ein Schluss auf das Verhalten "der Muslime" aus einem Fall alle paar Jahre unzulässig ist. Du unterstellst mir, es sei mir egal, was mit diesem einen Mädchen passiert ist. Ist es nicht.
 
Irgenwie gehts mir ein bisserl am Popsch:


So "f"iel anscheißen tun?


Ich alter Herr tu.##

Genauso weiter.

Oißdann.
 
Alois, Du versuchst mich jetzt zu beleidigen, es wird beim Versuch bleiben, ok ?

Meine Bildung unterscheidet sich von Deiner ? Ja sicher, ich bin Psychologin und habe promoviert, ich arbeite für die Forensik.Auch für mich hat sich ein Gespräch mit so einer niveaulosen Person wie Dir erledigt.
 
Ich schlage jetzt dringend vor, dass jeder seinen Blick auf den Titel dieses Threads richtet!
Dort steht geschrieben: Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Zuvor sollte sich Alois aber noch bei Manon für die persönliche Beleidigung entschuldigen.
Soviel Mann muss schon jeder sein, wenn er sich mal im Ton vergreift!
Es geht auch ganz diskret, indem du die beleidigenden Aussagen aus dem Text entfernst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben