Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Die SW unterliegen einem ständigen Leistungsdruck!
Bei Krankheit, Urlaub oder Blaumachen bleibt die Kassa leer.

Das gilt für alle Personen, die einer selbständigen Tätigkeit nachgehen.

Für die Vergleichsgröße "PolitikerIn" soll das jeder selbst beurteilen.

Das gilt für alle Personen, die angestellt arbeiten. Auch für die, die ihre bezahlte Zeit im EF verbringen ;)

Das gilt für alle Personen, die angestellt arbeiten. Auch für die, die ihre bezahlte Zeit im EF verbringen ;)
Es kommt darauf an, wer die Bezahlung wirtschaftlich trägt.
Wenn dies der EF-Surfer selbst ist, sehe ich absolut kein Problem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt, was ich damit sagen wollte ;)

Feinbilder zu untermauern ist recht einfach. Sie zu relativieren auch.

Angestellte Personen zahlen selten für die Zeit, die sie in EFs, Facebooks und privat am Telefon hängen und sich vom Unternehmen dafür bezahlen lassen ...

Ich darf daran erinnern, dass durchschnittliche SW einkommensmäßig in den "Ministerrang" gehoben worden sind:
Eine Durchschnittsprostituierte verdient monatlich etwa soviel, wie ein Minister oder mehr...

Daraufhin habe ich - anhand von Datenmaterial - klargestellt, wieviel Spitzenpolitiker im internationalen Vergleich verdienen. Damit sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden kann.

An deiner Debatte über "Feindbilder" und Surfer, die sich angeblich während ihrer Dienstzeit im EF herumtreiben, möchte ich mich nicht beteiligen.
Sie hat mit dem Thema dieses Threads absolut nichts zu tun!

Meine Empfehlung: Eigenen Thread hierzu eröffnen.

An deiner Debatte über "Feindbilder" und Surfer, die sich angeblich während ihrer Dienstzeit im EF herumtreiben, möchte ich mich nicht beteiligen.

Hast ja schon :)

Aber ja, eine weitere Debatte braucht es darüber nicht, mir war nur die Realtivierung der Aussage, die im Raum stand, wichtig.

On-Topic wär sowieso wieder spannender. Da du deine Erfahrungen nicht mit uns teilen magst, würd ich Enrico um seine Erfahrungen bitten. Er schrieb im rot-grün Thread, dass die Situation für ihn unschöner geworden ist. Lieber Enrico: magst erzählen, was genau? Und was denkst du, wird noch kommen?

Da du deine Erfahrungen nicht mit uns teilen magst...
Ich attestiere dir durchaus deine Besonderheit, die du ja nicht zuletzt durch eine eigene blaue Schrift in Anspruch nimmst.

Im gegebenen Zusammenhang nur mal zur Erinnerung: Ich habe meine Erfahrungen im Tantra-Thread mit aktuell 1340 Beiträgen bereitwillig mit der EF-Community geteilt, diesen Thread eröffnet sowie durch maßgebliche Informationen gespeist.

Ich hoffe, du hast Vergleichbares vorzuweisen!
Sonst müsste ich annehmen, dass dein Vorwurf in Richtung Stänkerei zielt.

Aber hallo. Der Herr hat ist schlecht drauf? :trost:

Nein, war keine Stänkerei, kein Unterton, sondern eine ganz normale Aussage, die sich auf deine Postings von gestern bezogen. Ob du was teilen magst oder nicht, oder ob du dich als den Geheimnisvollen geben magst, ist deine Sache.
Da ich wenig bis keine Praxiserfahrung habe, kann ich mich nur theoretisch mit dem Thema beschäftigen. Und Fakten kommen halt wenige durch, darum bitte ich ja die, die was zu teilen haben, es zu teilen.

...würd ich Enrico um seine Erfahrungen bitten. Er schrieb im rot-grün Thread, dass die Situation für ihn unschöner geworden ist. Lieber Enrico: magst erzählen, was genau? Und was denkst du, wird noch kommen?

Tja, was noch kommen wird?
Wer meine Berichte im EF liest, weiß, daß ich die gemütlich-lauschige-persönliche Atmosphäre der asiatischen "Wohnungs-Studios" schätze.
Nun, damit soll's demnächst ja endgültig vorbei sein. Einzelne seit einiger Zeit in diversen Locations durchgeführte Polizei-Razzien weisen ja schon mehr als deutlich in diese Richtung :cry:

Sprichst aus Erfahrung oder von Hören-Sagen?

Wenn aus Erfahrung: Wie häufig kams jetzt vor? Wie lief es ab?

Sprichst aus Erfahrung oder von Hören-Sagen?
Wenn aus Erfahrung: Wie häufig kams jetzt vor? Wie lief es ab?

Gott sei Dank spreche ich bislang nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus authentischen Berichten anderer Forumsuser (authentisch deshalb, weil mich User darüber persönlich informiert hatten, und ich keinen Grund zur Bezweiflung ihrer Aussagen hatte).
Abgesehen davon wurde auch schon in diversen Threads des "Massage"-Forums darüber berichtet, wobei eine gewisse Häufung im 20. Bezirk stattzufinden scheint (möglicherweise ist der dortige Bezirkspolizeikommandant in dieser Hinsicht ein besonders "Eifriger", oder die dortigen Bezirkspolitiker, oder wer auch immer).

Die Abläufe sind offenbar nicht immer ganz identisch: manchmal werden die Personalien sowohl der Damen als auch der Kunden kontrolliert und/oder notiert, manchmal nur die der Damen. Nicht immer bekommen die Kunden den Gesamtumfang der Kontrollen mit, da sie nach Aufnahme ihrer Daten weggeschickt werden.

Bei den Asia Studios kommen die verschärften Visa Regelungen für Chinesinnen/Thais hinzu...
Bei manchen Massagestudios geht es auch darum ob die Damen überhaupt oder ausreichend angemeldet sind...
Manchmal geht es um Kontrollkarten...

Mit Ausnahme des Straßenstrichs, der mich aber absolut nicht interessiert, wurde AFAIK noch kein Kunde zu irgendwas verknackt...
Scheinbar werden aber öfter Personalien aufgenommen (vgl. Erzählungen im Studio Larissa Thread)

Bei manchen Massagestudios geht es auch darum ob die Damen überhaupt oder ausreichend angemeldet sind...
Manchmal geht es um Kontrollkarten.

Aber wenn es um Kontrollen geht ob die Mädchen angemeldet sind oder ob sie illegal hier sind: diese Kontrollen haben mit dem neuen Gesetz überhaupt nichts zu tun sondern hätten in der Vergangenheit schon längst erfolgen können/sollen!! Ja, möglicherweise Einschüchterungsversuche, aber nicht mehr!

Es gab ja auch schon in der Vergangenheit diesbezüglich Kontrollen....
Eine Kontrolle durch FA oder SVA würde das Ende vieler Thai-Massage Studios bedeuten

Ich hab schon die diversesten Kontrollen miterlebt...
Ausweisen musste ich mich aber nie...
und die Kontrolleure sind auch draußen geblieben (einmal bin ich raus zum übersetzen)

Ich war schon einmal bei so einer Durchsuchung dabei. Ein Beamter in Zivil hat auch meine Daten aufgenommen. Der Beamte durchsuchte auch die Zimmer und es gab absolut keine Hinweise auf sexuelle Handlungen. Alle Personen waren auch vollständig bekleidet. Was dabei rauskommt kann ich noch nicht sagen.

...Ich hab schon die diversesten Kontrollen miterlebt...Ausweisen musste ich mich aber nie...

Ich war schon einmal bei so einer Durchsuchung dabei. Ein Beamter in Zivil hat auch meine Daten aufgenommen.

somit gibt's diesbezüglich doch unterschiedliche Erfahrungen; auch von einem anderen User hatte ich gehört, daß er sich ausweisen mußte und seine Personalien aufgenommen wurden.

Hängt vermutlich auch davon ab WAS kontrolliert wird...
Übersetzen habe ich beispielsweise bei einer GIS-Kontrolle geholfen ;)
Recht abenteuerlich war es einmal: Mit Mädel beim Hinterausgang verschwinden :mrgreen:

Meine Erfahrungen datieren aber alle bis auf das mit der GIS pre 2011

Hängt vermutlich auch davon ab WAS kontrolliert wird...

mir wurde in zwei Fällen von den Drachen erzählt, daß die Massage-Berechtigungen (oder wie immer das dann genau heißt) + das Vorhandensein eines Massagetisches kontrolliert wurden - beides in 2012

somit gibt's diesbezüglich doch unterschiedliche Erfahrungen; auch von einem anderen User hatte ich gehört, daß er sich ausweisen mußte und seine Personalien aufgenommen wurden.

Spiesser schreibt von der GIS-Kontrolle, da muss sich natürlich kein Gast ausweisen!
Massagetisch ist keine Bedingung bei asia, aber von grossem Vorteil.

Bei Beamten in Zivil, sie müssen sich zuerst ausweisen, dann Du.

Ausserdem müssen sie zu zweit sein, sie brauchen einen Zeugen, es ist sehr unterschiedlich, welches Amt gerade kontrolliert, Polizei, MA, FA, GIS ?

Zurück
Oben