Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Beim Exekutieren wird die Tatsache, - dass SW-Service von jeden Gesellschaftsschichten in Anspruch genommen wird, - ganz entscheidend sei. Den obersten Zehntausend will man grundsätzlich nicht verärgern, auch wenn sie illegale SW-Service in Anspruch nehmen, so werden die Kontrolle eher lasch zu erwarten. Es wäre peinlich, wenn ein Exekutive seinen Chef anzeigen müsste, nicht wahr?
Ich spreche aus eigene Erfahrung...
 
Ich habe mit Sindy von der KBG gesprochen und sie ist sich bewusst, dass sie aus der Assiamassage - ich sage mal einfach- ein Puff machen muss. Mit Anmeldung und Deckel. Dann kann man dort wieder ohne Probleme hingehen. Ob die anderen es auch verstanden haben - ???
 
Kann hier als weitere Diskussions-Grundlage dienen, über die Verlagerung der Prostitution hin zu illegalen Wohnungs-"Puffs".

Interessante Doku zum Thema, über "vertriebene" bulgarische Wanderhuren auf dem Dortmunder Strassenstrich, heute um 0:15 auf "ard".

"Der Weg der Wanderhuren.
Zwischen Dortmund und Stolipivono"

30 Min.

Tatort Dortmund. Eine junge Prostituierte, eine Roma namens Puppy, wird von einem Freier aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen. Sie überlebt nur knapp und wird für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein. Im Mai 2010 war der Straßenstrich in Dortmund geschlossen worden. Zu viele Anwohner der Dortmunder Nordstadt hatten sich beschwert. Ziel der Aktion war es, die ungeliebten Roma-Prostituierten loszuwerden. Man hoffte, sie würden dahin zurückkehren, wo sie hergekommen waren. Doch die Rechnung ging nicht auf. Denn in ihrem Heimatland Bulgarien haben die jungen Frauen keine Perspektive. Sie blieben in Dortmund und arbeiten nun im Verborgenen und manchmal unter großer Gefahr, wie Puppys Schicksal zeigt. Zwischen Stolipinovo und Dortmund fahren mehrmals in der Woche Kleinbusse hin und her. Dann natürlich kommen trotz der Schließung des Straßenstrichs immer noch Frauen aus Stolipinovo. Und das wird auch so bleiben, solange sich die Verhältnisse dort nicht ändern. Der Film erzählt von Puppy und ihrer Familie, von ihrem Leid, von ihrem Alltag und von ihrer Hoffnung, eines Tages ein besseres Leben zu haben. Eines, in dem sie erwünscht sind.
 
Ich habe mit Sindy von der KBG gesprochen und sie ist sich bewusst, dass sie aus der Assiamassage - ich sage mal einfach- ein Puff machen muss. Mit Anmeldung und Deckel. Dann kann man dort wieder ohne Probleme hingehen. Ob die anderen es auch verstanden haben - ???

damit ist aber das eingangsproblem nicht gelöst. ist dann eben wohnungsprostitution .... und verboten!
 
Habe Cindy einmal darauf angesprochen : Sie hat gesagt, daß ihr Studio als LOKAL klassifiziert ist und nicht als WOHNUNG.
Nun der Eingang ist nicht direkt wie bei einem "Gassenlokal" extra auf der Gasse, er liegt aber - na ja - ich würde plus/minus sagen - gerade noch. Ist dann wahrscheinlich Auslegungssache der prüfenden Behörde. Meiner Meinung ist diese Lösung weit besser als der weit sichtbare Extra-Eingang (meist Hausnummer mit einem "A") wo jeder sehen kann: aha, da geht mal wieder einer rein ficken.
 
... Meiner Meinung ist diese Lösung weit besser als der weit sichtbare Extra-Eingang (meist Hausnummer mit einem "A") wo jeder sehen kann: aha, da geht mal wieder einer rein ficken.

für die Inanspruchnehmer der entsprechenden Leistungen ist eine Wohnung allemal angenehmer als ein Gassenlokal, keine Frage. Meine letzte diesbezügliche Erfahrung war erst kürzlich in dem Asia-Gassenlokal Taubergasse, wo es nach dem Anläuten fast eine ganze Minute bis zum Öffnen gedauert hatte. Während ich also an der Türe wartete, ging ein etwas älteres Ehepaar an mir vorbei - also diese Blicke hättet ihr sehen sollen :mad:

@Sexpress: die KBG - so befürchte ich - würde nie und nimmer als Gassenlokal durchgehen, nicht einmal bei milder Auslegung des Gesetzes :cry:
 
Solange wir uns von einer handvoll "Bekloppten" regieren, sprich verarschen lassen, sind wir als Freier auch selber Schuld daran.

Wenn die "Emanzen-Tussy" Frauenberger Dir sagt, "....spring von der nächsten Brücke @Helikon, weil Du ein Freier bist...", wirst es wohl auch nicht gleich machen. Oder zumindest nur dann, wenns in einem beschlossenen Gesetz drinnen steht? :hmm:

Erinnere Dich, wir sind nach Vorschrift auch schon mal mit "Licht am Tag" gefahren....etc., pp. :kopfklatsch:

Ich bin der Meinung, dass DienstleisterInnen in diesem Gewerbe eine für die Gesellschaft unterschätzte und extrem wichtige und wertvolle Dienste übernehmen. Nachdem sich unsere Führungshammeln aufgrund großer Unfähigkeit in so ziemlich allen Bereichen und viiiielen volksfremder Entscheidungen sowieso wegrationalisieren, und unsere welt in zartes br.. ääh blau getaucht wird - wer weiß wie die damit umgehen?

Ich glaube, dass die Anzahl derer, die Dienstleistungen in dieser Richtung in Anspruch nehmen (welche auch immer), gewaltig ist. Somit müsste auch die Lobby und deren Stimme eine ernstzunehmende sein. Leider gibt es diese Lobby klarerweise nicht, dass es eine große Anzahl von Menschen ist, sollte allerdings jedem klar sein. Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die zukünftige Führungskaste mal zu fragen, was sie in dieser Richtung vorhaben? Und dass es hier um Wählerstimmen gehen könnte. Vielleicht haben ein paar hier Lust, sich mal zusammenzusetzen, um darüber zu sinnieren... Bin gerne bereit, so ein Treffen zu organisieren. Interessenbekundungen per PN...
 
Hmm ... kann mir nicht vorstellen wie das in der Praxis ablaufen soll. In einer echten Demokratie - nicht in der österreichischen Demokratur von der Parteien Gnaden - könnt man ja eine anonyme Volksabstimmung machen... vielleicht gekoppelt mit ein paar Fragen zu unverfänglichen Themen wie z.b. der Unsterblichkeit der Maikäfer oder dem Schutz der Zimtschnecken... damit es nicht heisst "der Schweinigl ist für die Hurna abstimmen gegangen!" wenn man beim Betreten des Wahllokales gesehen wird.
Aber wirs sind ja in Österreich, der Insel der Unseligen. Wieso sollts da anders sein als überall anders.
 
Hmm ... kann mir nicht vorstellen wie das in der Praxis ablaufen soll. In einer echten Demokratie - nicht in der österreichischen Demokratur von der Parteien Gnaden - könnt man ja eine anonyme Volksabstimmung machen... vielleicht gekoppelt mit ein paar Fragen zu unverfänglichen Themen wie z.b. der Unsterblichkeit der Maikäfer oder dem Schutz der Zimtschnecken... damit es nicht heisst "der Schweinigl ist für die Hurna abstimmen gegangen!" wenn man beim Betreten des Wahllokales gesehen wird.
Aber wirs sind ja in Österreich, der Insel der Unseligen. Wieso sollts da anders sein als überall anders.

Ich gebe Dir natürlich recht, es wird selten was bewegt. Aber irgendwann hat immer irgendwer begonnen über irgendwas nachzudenken, und manchmal bewegt sich ja doch etwas. Es ist in diesem Zusammenhang natürlich ein subtiler Weg zu finden...
 
Es gibt Gesetze, die für das Wählervolk gemacht werden. Diese werden nie so exekutiert, wie geschrieben,
weil dadurch eine gewisse Klasse betroffen wäre, denen man doch gewisse Freiraum schaffen möchte.
Nehmen wir ein anderen Beispiel, nicht das WPG. Gibt es Gesetz gegen Korruption? Natürlich. Gibt es Korruption in grossem Masse. Natürlich. Warum? Weil das Gesetz nicht so exekutiert wird, wie geschrieben. Ja, ja, der gewisse Freiraum für gewisse Leute...
Das WPG ist auch ein ähnilcher Fall, würde ich sagen..
 
Es gibt Gesetze, die für das Wählervolk gemacht werden. Diese werden nie so exekutiert, wie geschrieben,
weil dadurch eine gewisse Klasse betroffen wäre, denen man doch gewisse Freiraum schaffen möchte.
Nehmen wir ein anderen Beispiel, nicht das WPG. Gibt es Gesetz gegen Korruption? Natürlich. Gibt es Korruption in grossem Masse. Natürlich. Warum? Weil das Gesetz nicht so exekutiert wird, wie geschrieben. Ja, ja, der gewisse Freiraum für gewisse Leute...
Das WPG ist auch ein ähnilcher Fall, würde ich sagen..

in diesem Fall ist das allerdings leider zu befürchten!! Auf der Strasse wurde und wird es beinhart und kompromisslos exekutiert. Nix mit "schau ma mal..." Und das ist nach der Übergangsfrist hier auch zu erwarten, zumindest so lange wie es die Kampfemanze, grüne Stadtregierung etc gibt...
 
... Während ich also an der Türe wartete, ging ein etwas älteres Ehepaar an mir vorbei - also diese Blicke hättet ihr sehen sollen :mad:

Sein Blick wird neidisch ihrer böse gewesen sein.

Dur wirst lachen, aber fast genau so war es; ihm konnte man fast ansehen, daß er gerne an meiner Stelle gewesen wäre :mrgreen: Und sie hatte irgendwie den Blick einer "frustrierten Alten" :roll:
 
Es gibt Gesetze, die für das Wählervolk gemacht werden. Diese werden nie so exekutiert, wie geschrieben,
weil dadurch eine gewisse Klasse betroffen wäre, denen man doch gewisse Freiraum schaffen möchte.
Nehmen wir ein anderen Beispiel, nicht das WPG. Gibt es Gesetz gegen Korruption? Natürlich. Gibt es Korruption in grossem Masse. Natürlich. Warum? Weil das Gesetz nicht so exekutiert wird, wie geschrieben. Ja, ja, der gewisse Freiraum für gewisse Leute...

Die gewisse Klasse wird aber kaum das Stuwer - oder die Asia Studios - um nur zwei Beispiele zu nennen, frequentieren. Dort haben ihre Büttel daher nicht zu befürchten, zurückgepfiffen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es aus in der Jägerstrasse, muß Yoko dort etwas ändern und könnte ich dort Probleme bekommen ???

Sorry, wenn es dafür schon eine Antwort gibt, ich blick da nicht wirklich durch bei dem ganzen Theater um dieses Gesetz.

Bitte eine Erklärung.
 
Das Ist doch simpel. Eigener Zugang zur Straße, alles ok. Zugang über Stiegenhaus, verboten. Ist schon seit zig Jahren so, nur müßte jetzt halt auch der Kunde zahlen. Eventuell.. weil ich kanns mir nicht vorstellen, wenn ich darauf beharre, dort nur am rücken massiert zu werden und ich keine Ahnung von Sex in dem Lokal habe..
Aber egal, bin kein Anwalt, und mich erwischen die sowieso nicht
 
Zurück
Oben