Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

lassts euch vom mäderl unterschreiben, dass IHR für Sie ein callboy auf hausbesuch seids... stundenlohn 1€, damit sollts auch kan stress mit der finanz geben.
oder ihr kaufts mir die pizzamann verkleidung ab...

lassts euch vom mäderl unterschreiben, dass IHR für Sie ein callboy auf hausbesuch seids... stundenlohn 1€, damit sollts auch kan stress mit der finanz geben.
oder ihr kaufts mir die pizzamann verkleidung ab...

Sensationelle Empfehlung!
Daführ gebührt dir der Friedens Nobel-Preis.

LG Sakra

sie werden geschlossen sein Enrico.

Und diejenigen Lokale, die gerade in der Genehmigungs-Phase sind - also schon Unterlagen eingereicht haben, aber es gab noch keine Verhandlung, haben auch offen, sind aber noch nicht legalisiert.
Das Ganze ist irre undurchsichtig...

deswegen versteh ich auch ehrlich gesagt manchmal die Aufregung um den Strassenstrich nicht, muss er ausgerechnet dort stattfinden wo es nicht erlaubt ist ?

TRADITION - liebe Manon. :p (Da kennt ja jeder daherkumma und sag´n da derf ma nimma!) :mrgreen:

Was glaubst Du wieviele Jahre es gedauert hat, bis die Kärntner Straße wirklich "S/W-frei" war? ;) Und ist sie´s JETZT eigentlich wirklich schon (war schon einige Jahre nicht mehr nachts im "Ersten" bummeln)? :fragezeichen:

verkühlte Grüße (jetzt auch mit Angina - übrigens Angina ist KEIN Mädchenname!!!) :winke:

wenn jemand im 3. Stock eines Gemeindebaus eine der unzähligen Pseudo "Hobby" Huren ohne Deckel budern geht bin ich mir nicht im klaren ob nicht auch der Freier was ausfasst

Da wird´s aber selbst mit der Beweislast-Umkehr für unsere "Krautwachter" (liebevoller aus der Mode gekommener Ausdruck für unsere allseits beliebten "Mistelbacher") schwierig, deren Intelligenz man im Allgemeinen auch nicht unterschätzen sollte - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. NATÜRLICH zahlt doch NIEMAND auch nur "einen luckerten Heller" wenn er zu seiner Freundin in den 3.Stock eines Gemeindebaus "pilgert" - ODER? :hmm: :winke:

TRADITION - liebe Manon. (Da kennt ja jeder daherkumma und sag´n da derf ma nimma!)
scheinst vergessen zu haben, das er dort wo er verboten ist, schon IMMER verboten ist ,schmunzel.

(jetzt auch mit Angina - übrigens Angina ist KEIN Mädchenname!!!)
kann ja jeder sagen, hihi, du Schlingel.

Versteh generell das Problem ned. Hält einer die Auflagen ein passiert ja eh nix. Und wenn manche glauben Bauordnung oder was immer grad gültig ist gilt für eahne ned - Pech g'habt & Badeschluss. Bsp. Saunaclub irgendwo im 15. im Keller. K.A. ob die Bude 'nen Notausgang hat, falls ned schaut's schlecht aus wenn die Sauna vor'n abbrennt und selber bist grad hinten im Zimmer. Und die selben Behörden die grad ang'schissen werden weils ja gar so grauslich zu den Studios san, werden dann noch mehr ang'schissen weils ja vorher ned kontrolliert ham. Und ob jetzt ein paar Balkanhurln ihren Job verlieren und wieder in Bukarest am Strich gehen - who cares?

Versteh generell das Problem ned.

Ein Moderator hat immer recht und wenn er nicht recht hat tritt §1 in Kraft der besagt, daß ein Moderator immer recht hat! ;)

Dein Beispiel ist natürlich korrekt :!: und ich bin dabei auf Deiner Seite :), aber es sollen ja, soweit ich die Diskussion mitbekommen habe auch andere "wichtige" Dinge :mrgreen: ab 1.11. ausschlaggebend sein, ob ein Studio offen halten darf oder nicht, wie WC-Benutzbarkeit :shock: o.ä.!

Diese Dinge - meine ich - regeln sich eigentlich von selber. Wen´s stört, wie mich in der Bäuerlegasse, der wird das Studio eben meiden - und wen´s nicht stört .... :winke:

Zitat Tom: Und ob jetzt ein paar Balkanhurln ihren Job verlieren und wieder in Bukarest am Strich gehen - who cares?

Es ist halt nur schade, daß immer wieder über "Nettiquette" geschrieben wird - und dann wird ein Moderator ausfallend? :nono: Wär doch netter auch gegangen? :hmm:

die unmengen an krepierten freiern durch verbrennen machen dieses gesetz dringend nötig.
wieviel werden wohl dieses lange we dran glauben müssen..... im strassenverkehr

Ein Moderator hat immer recht und wenn er nicht recht hat tritt §1 in Kraft der besagt, daß ein Moderator immer recht hat! ;)

Wenn ich was als Mod mache > ja, da's meine Privatmeinung ist > nein, also tu dir keinen Zwang an.

auch andere "wichtige" Dinge :mrgreen: ab 1.11. ausschlaggebend sein, ob ein Studio offen halten darf oder nicht, wie WC-Benutzbarkeit :shock: o.ä.!

Tja, wenn grad kein Strauch in der Nähe vom Studio ist müssen die Mädel oder die Gogeln ja trotzdem wo hinkacken können ... :mrgreen:

Zitat Tom: Und ob jetzt ein paar Balkanhurln ihren Job verlieren und wieder in Bukarest am Strich gehen - who cares?

Es ist halt nur schade, daß immer wieder über "Nettiquette" geschrieben wird - und dann wird ein Moderator ausfallend? :nono: Wär doch netter auch gegangen? :hmm:

Selbigen Sprachgebrauch hab ich seit Ewigkeiten im Repertoire, leitet sich von Hure, also der allgemein gebräuchlichen Bezeichnung für selbige ab und ich werd's ned ändern, nur weil grad SW en vogue ist. Der Facillity Manager bleibt für mich auch weiterhin der Haumeister ... ;)

die unmengen an krepierten freiern durch verbrennen machen dieses gesetz dringend nötig.
wieviel werden wohl dieses lange we dran glauben müssen..... im strassenverkehr

Wennst schon Äpfel mit Birnen vermischen willst gern. Drücken wir im Strassenverkehr halt auch ein Auge zu und lass ma wem's grad einfällt ohne Pickerl, mit glatzerte Reifen oder what ever herumfahren - eh wurscht sagt der plastic ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
dein vergleich hinkt
die regelung trifft die, die bis jetzt pickerl gehabt haben, und somit auch reifen die ok waren
die illegalen bleiben illegal
die bis jetzt legalen müssen allerhand auflagen erfüllen
ist wie ich schon mal geschrieben hab
ana killt im suff mit dem auto ein paar kinde, ö senkt von .8 auf .5.
ich mein, von mir aus. ich hab mich an .8 gehalten, jetzt an .5, von mir aus könnens auch .1 machen.
aber die volltrunkenen pfeiffen auf die neue regelung, wie schon auf die alte.
und wird da nix anderes werden.

Ähhh, warum verehrteste Salome? Weil ein paar meinen für sie gelten keine Gesetze und Auflagen und denen die sich an selbige halten das G'schäft z'sammhauen. Europa ist groß, viell. geht das ja woanders rein ... ;)

Bzw. ich lade dich gerne zu 'ner Exkursion in div. einschlägige Locations ein, in denen Mädels von Zuhälter & Innen ups, Zimmervermieter & Innen heissen's ja - gnadenlos abgezockt werden; wo deren Zwangslage (kein Deutsch, kein Deckel) von den Gogeln zum Discontfick um 40 Euronen, von denens die Hälfte noch abliefern müssen - schamlos ausgenützt wird. Interessanterweise fast immer dort anzutreffen, wo auch sonst die Gesetze eher ned so genau g'nommen werden. Verschwindet das alles vom Markt können die verbleibenden viell. wieder vernünftig Geld verdienen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn du mitgelesen hast, weißt du, dass ich eine große Verfechterin für das Halten der geltenden Regeln und Gesetze bin und dass ich sehr dafür bin, dass dies auch für Prostitution gilt. Wenn du mitgelesen hast, hast du sicher auch gelesen, dass es in diesem Thread einigen Anderen darum geht, dass Gesetze gehalten werden, dass aber auch über Rahmenbedingungen sexueller Dienstleistungen für die AnbieterInnen diskutiert wird und dass diese Rahmenbedingungen langfristig für sexuelle Dienstleistungen verbessert werden.

Sprachlos macht mich deine Wortwahl und der Stil, wie du über die genannten Seworkerinnen schreibst. Denn genau so ein Stil (und die dahinter zu vermutenden Haltung) ist meiner Meinung nach (auch bei der derzeitigen gesetzlichen Veränderung) das Problem. Eine Gering- und Minderschätzung der Diensteilstung Prostitution. Ein Herabwürdigen von SexworkerInnen, deren Status in der Gesellschaft dadurch schlechter wird oder schlecht bleibt und der sie angreifbar(er) macht (für Gewalt, für Übergriffe der Polizei, für Vergewaltigung etc. etc.).

Da ich dich a bissal kenne, denke ich, du wolltest mit deiner Wortwahl cool und lässig rüberkommen, was du vielleicht auch sein magst. Dennoch: dieser Sprachsstil macht mich sprachlos bis schockiert - ich hab den Eindruck, so einen Stil hättest echt auch nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Okidoki, verstanden. ist anscheinend anders rübergekommen wie ich's meint. Dementsprechend sorry an diejenigen die sich durch die Wortwahl auf den Schlips getreten fühlten, werde mich wohl oder übel ins neudeutsche SW umgewöhnen.

Ein Herabwürdigen von SexworkerInnen, deren Status in der Gesellschaft dadurch schlechter wird oder schlecht bleibt und der sie angreifbar(er) macht (für Gewalt, für Übergriffe der Polizei, für Vergewaltigung etc. etc.).

Naja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wer vergewaltigt, übergrifflich wird etc. schert sich 'nen Dreck um einen Status und umgekehrt. Der Status wird sich viell. einfinden - um zum Thema zurückzukommen - wenn die Branche in halbwegs geordnete Bahnen kommt. Sprich Gesetze einhält, Abgaben zahlt und der Wildwuchs eben eingedämmt wird. Solange aber div. NGOs meinen jede illegale SW vor der bösen Obrigkeit die ja nur ihr schlechtestes will schützen zu müssen, oder sich dafür einsetzen das jede windschiefe Bude die grad mal aus einem Bett und 'ner Eingangstür besteht und sich Studio nennt schützenswert ist, wird sich auch nix ändern. Versteh schon, das ist die Aufgabe einer NGO, aber m.M.n. erweisens der Branche damit 'nen Bärendienst. Es sollte eigentlich halt klar sein das die Strasse kein vernünftiger Arbeitsplatz ist, und ein vernünftiger Arbeitsplatz eben Geld kostet. Ist SW bereit ihre 70, 80 Euro tgl. in 'nen g'scheites LH oder 'nen Saunaclub zu investieren, dann wirds entsprechende Rahmenbedingungen vorfinden und keiner wird ihr was in den Weg legen wenn's arbeiten will.

Und wenn's unbedingt auf der Strasse arbeiten will - geht ja eh in den erlaubten Zonen. Und wenn der illegale Wildwuchs eingedämmt wäre, bräuchtens sich nur drauf einigen das der werte Gogel mit ihnen statt ins Parkhaus ins nächste Stundenhotel zum vögeln fährt. Würdens alle machen dann wär's eben so. Erinnert mich irgendwie an meine Taxizeiten, da hat's auch immer ein paar Glücksritter gegeben die meinten sämtliche Regeln und Gesetzte gelten nur für die anderen. Bei denen hat gutes zureden auch nix g'holfen, nach der x-ten Strafe san's dann von selber draufkommen das so ned geht. Und damit wär ich wieder beim bekritelten Satz von mir jetzt leicht abgeändert: will oder kann Balkan SW die geltenden Regeln ned einhalten hat's Pech g'habt. Sie wird samt ihrem Zuhälter niemand abgehen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Paragraphen wenden denn beim Kunden an ?
Abgetretenes Gummiprofil von den Schuhen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alkoholverweigerung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich zahl denen keinen einzigen Cent.
Sollte ich als Kunde in einem Studio je eine Anzeige bekommen, übergebe ich die Sache meinen Rechtsanwälten und fechte sie durch bis zur Obersten Instanz.

Nein, wenn du mitgelesen hast, weißt du, dass ich eine große Verfechterin für das Halten der geltenden Regeln und Gesetze bin und dass ich sehr dafür bin, dass dies auch für Prostitution gilt. ...

Ich könnte Dir ja zustimmen, wenn ich nicht wüßte, daß es bei den jüngsten Gesetzesänderungenwieder nur
- um eine Verschiebung der Umsätze und Gewinne von den 450 Lokalen derzeit auf ca. 150, die überbleiben werden,
- auf die drastische Einschränkung der Straßenprostitution,
- auf die völlige und ersatzlose Beseitigung der Wohnungsprostitution,
- auf die deutliche Erschwernis von bisher freien Gewerben (auch und vor allem außerhalb der Prostitution) und
- auf eine Verschiebung von Umsätzen und Gewinnen zu den Laufhäusern.

Die Umsatzsumme bleibt gleich, die Gewinne werden für die großen Abkassierer größer, weil die Sexarbeiterinnen stärker unter Druck kommen und daher einen größeren Anteil abliefern werden müssen.

Wem das nützt? 1x darf man raten........

Gesetze einzuhalten ist gut und richtig, aber die Gesetze sollen für Gerechtigkeit und eine Regelung unter Wahrung des Interessensausgleichs sorgen. Wenn das nicht gegeben ist, dann sind es schlechte Gesetze, die zu ändern sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben