Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Da man somit unter den schlagwort miete ohne problem vom verdienst mehrerer prostituirten mitnaschen bzw sich eine vorlaufende einnahme erwirtschaften kann.
was werdet ihr eigentlich noch blödes erfinden ? Natürlich bezahlen wir im LH Miete, oder würdest Du Dein Haus vermieten ohne Einnahmen ? Was ist denn das für ein Quatsch.

Mehr abgeben müssen sie wegen Angebot und Nachfrage und den Machtverhältnissen. Es wird unglaublich einfach die Konkurrenz durch die Polizei wegschikanieren zu lassen.

was ja eh schon mit unterschiedlichem Erfolg praktiziert wird. Und nicht erst seit gestern.

..richtig!:daumen:

..drum hat man diese ja erfunden! Da man somit unter den schlagwort miete ohne problem vom verdienst mehrerer prostituirten mitnaschen bzw sich eine vorlaufende einnahme erwirtschaften kann.

Und weil man da vor dem Gesetz besser dasteht, wie mit dem oben erwähnten prozentuellen Modell.

Mehr abgeben müssen sie wegen Angebot und Nachfrage und den Machtverhältnissen.
kannst mal kurz erklären, von was Du sprichst ?
Es wird unglaublich einfach die Konkurrenz durch die Polizei wegschikanieren zu lassen.
eben nicht mehr, irgendwas hast falsch verstanden.

Was Laufhäuser damit zu tun haben? Na klar, weil es dort viel leichter ist einen "polizeikonformen" Betrieb aufrecht zu erhalten.
und was ist daran so schlimm ?

was werdet ihr eigentlich noch blödes erfinden ? Natürlich bezahlen wir im LH Miete, oder würdest Du Dein Haus vermieten ohne Einnahmen ? Was ist denn das für ein Quatsch.
..die frage ist doch vielmehr, warum eröffnet/baut/gestaltet man u.a. ein laufhaus, studio und co.?

..vielleicht hat man schon vor jahrzehnten darüber gesprochen, weil man sah, dass dieses model anderort weniger probleme mitbrachte bzw von der behörde weitgehend geduldet wurde. ;)

..möglicher weise, könnte ich dir auch mitteilen, warum man die schon vor ca 10jahren angedachte threadbezogene bestrafung von freiern, wieder fallen gelassen hat und ein diesbezügliches gesetz als gesetzwidrig erachtete mitteilen und wieso meine wenigkeit, seinerzeit von paar politikern und behördenvertretern zu gesprächen, wo es um die prostitution und so manch damit verbunden problemen ging, zum mitwirken aufgefordert hatte, um die sicht der dinge auch von der anderen seite aufzuzeigen und und...

..liebe Manoni, ist nicht böse gemeint, aber für mich bist du sowas wie ein newcomer/quereinsteiger und in dem sinn, beschreitest du vielleicht heute wege, die u.a. meine wenigkeit mit alle seinen Quasch, erst gangbar machten. :schulterzuck:

..also Manoni, auch wenn du ja sowas wie ein hansdampf in allen gassen bist, erspar ich mir die frage, woher glaubst oder möchtest du wissen, was ich oder u.a. zuhälterisch tätige personen schon vor jahren bzw jahrzehnten besprochen bzw erkannt haben? :cool:

..möglicher weise, könnte ich dir auch mitteilen, warum man die schon vor ca 10jahren angedachte threadbezogene bestrafung von freiern, wieder fallen gelassen hat und ein diesbezügliches gesetz als gesetzwidrig erachtete mitteilen und wieso meine wenigkeit, seinerzeit von paar politikern und behördenvertretern zu gesprächen, wo es um die prostitution und so manch damit verbunden problemen ging, zum mitwirken aufgefordert hatte, um die sicht der dinge auch von der anderen seite aufzuzeigen und und...

:fragezeichen: Könnt mir des bitte wer übersetzen ? .......... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
..die frage ist doch vielmehr, warum eröffnet/baut/gestaltet man u.a. ein laufhaus, studio und co.?

..vielleicht hat man schon vor jahrzehnten darüber gesprochen, weil man sah, dass dieses model anderort weniger probleme mitbrachte bzw von der behörde weitgehend geduldet wurde. ;)

..liebe Manoni, ist nicht böse gemeint, aber für mich bist du sowas wie ein newcomer/quereinsteiger und in dem sinn, beschreitest du vielleicht heute wege, die u.a. meine wenigkeit mit alle seinen Quasch, erst gangbar machten. :schulterzuck:

..also Manoni, auch wenn du ja sowas wie ein hansdampf in allen gassen bist, erspar ich mir die frage, woher glaubst oder möchtest du wissen, was ich oder u.a. zuhälterisch tätige personen schon vor jahren bzw jahrzehnten besprochen bzw erkannt haben? :cool:

Bitte die Dame heisst MANON nicht MANONI:haha:

1) kannst mal kurz erklären, von was Du sprichst ?
2) eben nicht mehr, irgendwas hast falsch verstanden.
3) und was ist daran so schlimm ?

1) Kurz kann man die Marktwirtschaft und die Politikwissenschaft nicht erklären - aber durch den Wandel in der Praxis wird es von selbst evident werden.
2) Na was wetten wir?
3) Schlimm ist daran für die Betreiber der Laufhäuservermieter nichts (derzeit ist es ja nicht gerade lukrativ 3/4 leere Häuser zu betreiben). Aber für die, denen die bisherigen Erwerbsweisen aufgeben müssen und sich in die Großstrukturen begeben müssen ist es erwerbsmindernd.
Ob das schlimm oder gut ist, ist eine andere Sache. Wenn wirklich nur die Skandallokale geschlossen werden, sklavenähnliche Verhältnisse beendet werden, udgl. wäre es ja begrüßenswert. Ich erwarte aber eine Konzentration von Kapital und Macht und damit in einigen Monaten vermehrte Unterdrückung und auch mehr Gewalttaten.

Ja, hast ehhh recht, aber eines nach dem anderen, von etwa 150 die im Visier stehen, werden es etwa 100 nicht überstehen, manche berechtigt, andere , naja.

Es gibt ca. 450 Lokale (incl. aller bekannter Massagestudios, Wohnungen, Hinterhof- und Souterrainräume,...). davon werden bis Mitte November vermutlich 100 geschlossen werden, weil sie eine Genehmigung weder beantragt haben noch wegen der baulichen Gegebenheiten erfolgreich beantragen können. Die von Dir zitierten 150 sind nur diejenigen, die als einschlägige Lokale leicht erkennbar sind und einen positiven Bescheid grundsätzlich erlangen könnten, wenn sie einreichen.
Zumindest 250, vermutlich 300 werden rechtzeitig oder ggf. nachträglich beantragt werden und schließlich nach Verbesserungen auch bewilligt werden. Dazu sollte man wissen, daß nachträgliches Einreichen finanziell nachteilig ist und vermutlich mit einer zwischenzeitlichen Stillegung bis zur Bescheidausstellung ihren Betrieb einstellen werden (müssen).

"in flagranti erwischt wird" ... hieran wird es hoffentlich mangeln,

"in flagranti" heißt "auf der Flucht :haha: ...... heiße Verfolgungsjagden? Na viellleicht wird es die doch geben.

das wünsch ich keinem !!! Ich werd mich umhören,versprochen.

Niemandem sei das gewünscht.
Erststrafe € 1000,- (aber nur, wenn alles sachlich stimmt oder zumindest nur kleine Mängel sind und lediglich der Bescheid oder Antrag auf Bescheid fehlt) - Bei schweren "Übelständen" gibt es Sofortsperre.
Im Wiederholungsfall wird deutlich mehr zu zahlen sein.
Nach einigen "Betretungen", ohne daß eingereicht und baulich verbessert wird, folgt jedenfalls die Lokalsperre.

Nun meine Gegenfrage: Wer wird die Strafen zahlen bzw. von wem wird sich der Betreiber das Geld holen?

Na sicher nicht, was glaubst wie viele Kaffeehäuser, Restaurant und sonstige Geschäfte es gibt die keine Genehmigung oder Gewerbeschein haben, wie soll denn der Kunde, Gast wissen ob alles Gewerberechtlich in Ordnung ist (das zu überprüfen und gegebenenfalls Schritte zu setzen ist Aufgabe der Behörde), als Kunde kann ich davon ausgehen das Lokale (und da ist es egal ob ich essen oder ficken bin im Lokal) eine Genehmigung haben.
Ich spreche nur von Hostessen-Lokalen mit Gassen Eingang, wenn jemand im 3. Stock eines Gemeindebaus eine der unzähligen Pseudo "Hobby" Huren ohne Deckel budern geht bin ich mir nicht im klaren ob nicht auch der Freier was ausfasst, aber das hat ja sowieso nichts mit dem 1. November zu tun, Wohnungsprostitution ist ja schon Jahrzehnte lang verboten, das dieses Gesetz relativ Lax seitens der Behörde kontrolliert wird ist eine andere Sache.

Stimmt weitgehend.

Aber: Wohnungsprostitution ist zwar schon lange verboten, zumindest bei geschickter Argumentation entgeht der Kunde einer Bestrafung.
Ich erinnere daran, daß Kunden auch bei der strafbaren Anbahnung auf der Straße einer Strafe mittels entsprechender Argumentation entgehen können - nur die Methode der Polizei ist ja anders:
Es gibt zur Auswahl: Entweder Strafe zahlen oder einen Bescheid mittels Rückscheinbrief einige Tage später zugestellt erhalten, den nicht selten die ebenso nichtsahnende, wie neugierige Ehegemahlin in Empfang nimmt und inspiziert und dann dem erstaunten Gespons in empörter Tonlage Fragen stellend übergibt und dabei ggf. der levitenlesenden Argumentation mit dem Nudelholz im wörtlichen Sinn Nachdruck verleiht.

Und diejenigen Lokale, die gerade in der Genehmigungs-Phase sind - also schon Unterlagen eingereicht haben, aber es gab noch keine Verhandlung, haben auch offen, sind aber noch nicht legalisiert.
Das Ganze ist irre undurchsichtig...

In dem Geschäft genügt es, wenn die Kleidungen durchsichtig sind und es darunter nicht allzu grauslich ist.
Also: Die Lokale in der Genehmigungsphase werden, wenn sie die sachlichen Anforderungen erfüllen, wohl weitgehend ungeschoren davonkommen - eingereicht muß man eben haben......... (was offenbar nicht alle ernst nehmen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Kurz kann man die Marktwirtschaft und die Politikwissenschaft nicht erklären - aber durch den Wandel in der Praxis wird es von selbst evident werden.
Du musst mir nichts erklären was ich selber weis, bin ja nicht auf der Nudelsuppe hergeschwommen.

Betreiber der Laufhäuservermieter
das eigentlich ? Falls Du den Betreiber eines LH meinst, ok, soll er die Zimmer also für nada hergeben ? Irre witzig.

kann ich nicht bestätigen, ich bezahl zw. 60,- und 100,- pro Tag für das Zimmer, da ist mir zehnmal lieber, als einem "Chef" 50 bis 60 % eines jeden Zimmerganges abzugeben.
Aber da ihr ja wie immer alles besser wisst, was sw will, unterhaltet ihr euch am besten alleine weiter hier :winke:

frage betreffend den titel des threads und um die bilanz eines jahres ziehen zu können:

hat irgend einer der kunden überhaupt schon tatsächlich einen strafzettel bekommen ?

ich habe hier nur sporadisch mitgelesen, aber nichts gefunden dass es tatsächlich schon eine kunden in einem studio 'erwischt' hätte.

ist das sprichwörtliche risiko "vom blitz an klo erschlagen zu werden" nicht größer als im massagesalon als kunde den rb's in die hände zu fallen ?

und im gegensatz zum blitzschlag hat hier jeder die zweite chance sich rauszureden und/oder blöd zu stellen....

garoto

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe hier nur sporadisch mitgelesen, aber nichts gefunden dass es tatsächlich schon eine kunden in einem studio 'erwischt' hätte.

Ich weiß von einem Forumskollegen, daß er vor mehreren Wochen anläßlich eines Zivi-Besuches in einem Asia-"Studio" seine Personalien bekanntgeben mußte. Bislang hat er jedoch nichts Weiteres in dieser Sache gehört bzw. irgendeinen eingeschriebenen Brief zugestellt bekommen. Was natürlich noch werden kann.

Zurück
Oben