Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Man wird - wie in der SCS - einmal zwanzig Minuten Parkplatz suchen fahren :lol:. Dann - merken - wo man sein Auto hingestellt hat (sieht ja Alles gleich aus) :fragezeichen:.

Aber es gibt ja auch einen Speise-Saal ;). Ach, wie gemütlich - wären da nicht gerade einige "Busladungen" angekommen, die noch was essen wollen bevor sie bumsen gehen. :shock:

Deshalb fährst du am Besten mit dem Traktor hin wie auf dem Modell des Gebäudes gezeigt :haha:

Und wenn dann noch Pensionisten-Tag ist, an dem busweise bumswillige Seniorenresidenzler hingekarrt werden :haha::haha: wird der Speisesaal sicher gut gefüllt sein.

Zurück zum Ernst des WrProsGesetzes: Mir ist bislang kein Lokal bekannt, das wegen des neuen Gesetzes schließen musste. Ich bin nur sehr gespannt auf die nächsten Tage, inwieferne der Fokus der Kontrollen beim Straßenstrich bleibt oder ob es eine Verschiebung der Aufmerksamkeit der Hüter des Gesetzes zu anderen Angebotsformen geben wird.

Gibt es jetzt eigentlich für Studios, die alle Auflagen erfüllen, eine offizielle Bescheinigung, amtlich geprüft und zugelassen?

Mir ist bislang kein Lokal bekannt, das wegen des neuen Gesetzes schließen musste.

Donau Dolls
Last Paradise
Ullmannstrasse

Alle drei sind "bestehende Lokale" Schon vor 01.11.2011 in Betrieb.
Hätten sie sich darauf berufen, wären sie nicht zugesperrt worden!

Bei Donau Dolls und Last Paradise ist anzunehmen, das sie juristischen Rat einholten und nach Ablauf der ein monatigen Bescheidfrist dorften sie wieder aufsperren. (bis 01.11.2012.)
WPG § 14.(2) Über die Schließung gemäß Abs. 1 ist binnen einem Monat ein schriftlicher Bescheid zu erlassen, widrigenfalls die getroffene Maßnahme als aufgehoben gilt.

Ullmanstrasse dürfte dieses Gesetz nicht kennen.

also der kahlschlag beginnt...
was es in der ullmannstraße war, tät mich auch interessieren...
und noch etwas:
ist schon einer der pt herren in eine kontrolle gestolpert? wie ists abgelaufen? nachdem die frist seit einer woche vorbei ist...

Ich kann nur allen die kontrolliert werden sollten folgenden Rat geben:
bleibt ruhig
bevor irgendwem eure Ausweise zeigt verlangt selber von demjenigen seine Legitimation und Ausweis
redet am besten gar nichts
lasst euch vor allem nicht provozieren
Ich wurde vor einiger Zeit kontrolliert, bis jetzt kam gar nichts.
Mein Eindruck war manche Beamte scheinen einen eigenen privaten Krieg zu führen, lasst euch davon nicht einschüchtern.

@sauna-royal:
wie macht ihr das eigentlich mit
§ 6. (1) lit a ("sie einen unmittelbaren und gesonderten Zugang zur öffentlichen Fläche aufweisen;")

§ 2.
5) Prostitutionslokale sind zur Anbahnung oder Ausübung der Prostitution bestimmte oder verwendete Gebäude, Gebäudeteile oder andere geschlossene Räume.

§ 6. (1) Gebäude oder Gebäudeteile dürfen zur Ausübung der Prostitution als Prostitutionslokale (§ 2 Abs. 5) nur verwendet werden, wenn
a) sie einen unmittelbaren und gesonderten Zugang zur öffentlichen Fläche aufweisen;

Das Gebäude muss "einen unmittelbaren und gesonderten Zugang zur öffentlichen Fläche aufweisen" nicht aber ein geschlossener Raum!

Die restlichen Voraussetzungen sind selbstverständlich schon längst vorhanden!

DANKE für den Klarstellung! :daumen:

Warum reden dann immer alle von dem ordnungsgemäßen Zugang. Wenn so wie du vermutlich richtig interpretierst eine versperrbare Türe ausreicht :schulterzuck:

Zurück
Oben