Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
das gilt nur für das Nichtwissen von Paragrafen oder Gesetzen.
Nachdem auf einem chinesischen Massagesalon nicht "illegales Wohnungspuff" draufsteht, brauchst Du's wirklich nicht zu wissen, kann Dir auch nix passieren.
Das sit wie bei einer Einbahn auf der nicht Einbahn draufsteht, - kannst auch nicht wissen, schützt vor Strafe.
Wenn dei in der Krone inseriert und die RB nichts dagegen unternehemn, kannst du sogar annehmen dass es legal ist. Diese INserate können denen ja nicht entgangen sein, oder?
Es steht Dir frei, dich mit Deiner Masseurin gut zu verstehen und ihr dürft euch gegenseitig anziehend finden - solltest Du in flagranti erwischt werden.
Wenn Du deinen 80er bezahlt hast, so kann das doch durchaus für eine masage bezahlt worden sein. Dass sich dann mehr ergeben hat, na ja…
Das du in flagranti erwischt wirst, ist unwahrscheinlich.

Ich mach mir da um mich als Freier keine Gedanken.
Anders ist das bei den Mädls:
Es liegt auch in Bissl in der chinesischen Mentalität. Du wirst keine offensichtl chinesische SW am Straßenstrich finden (Gesicht wahren), das läuft nur geheim unter "4 Augen". Auch machen Chinesen nichts im Sinne von Gemeinsinn. Chinesen kämpfen nur für sich selbst, das dafür mit aller Kraft.
Eigentlich verstehe ich nicht wirklich, warum die sich nicht registrieren. Das ist doch ganz einfach!
Der Grund ist vermutlich einfach die Gier. Die wollen keine Steuern zahlen und wollen sich auch die Sozialversicherung sparen.
Das ist unklug und kurzsichtig von den Damen.
Irgenwann gehen sie auch in Pension, irgendwann müssen sie auch zum Arzt.
Die verlassen sich einfach auf das soziale Netz hier in Ö, von dem sie anscheinend glauben das bezahlt eh niemand, und freuen sich über das steuerfreie Einkommen. Die vergessen dabei, dass es dieses Sozialnetz nur gibt, weil jemand wie Du und Ich Abgaben zahlt.
Ausserdem: In diesem Job sind regelmäßge Untersuchungen eventuell von Vorteil. Eigentlich auch für uns Kunden, oder?
Na ja, schaden tun's jedenfalls nicht, oder?

Ich glaube nicht, dass das WPG zu Kostensteigerungen im Chinamassagebereich führen wird. Das regelt der Markt automatisch. Die Preise waren immer schon innerhalb einer Bandbreite und in gewissem Sine Verhandlungssache.

Zugesperrt werden die weil sie gar nichts haben, weder Gewerbe, noch Deckel oder gar nicht das genehmigte Lokal, das dann zu einem Prostitutionslokal wird, weil es alles andere sicher nicht ist.

Ein Massagesalon mit Gewerbeberechtigung wird kaum den strengen Auflagen einer Bar entsprechen müssen.
Wenn dort sonst alle ein Bissl Steuern zahlen würden bzw angemeldet wären, hätten die m.E. gar nichts zu befürchten. Die Behörden würden sich erst mal mit den offenschtlicheren Fällen beschäftigen.

Ich glaube dass wir, wenn wir möchten dass es die Chinaszene weiter gibt, die Mädls aufklären sollten und zu etwas mehr Legalität raten sollten.
Gegen alle Bestimmungen zu verstoßen kann nicht gut gehen.

... Ich glaube dass wir, wenn wir möchten dass es die Chinaszene weiter gibt, die Mädls aufklären sollten und zu etwas mehr Legalität raten sollten...

das habe ich schon aufgegeben, seit ich, als ich die Drache einer sehr bekannten Location im 20. Bezirk bereits im Frühjahr vorigen Jahres über die neu kommende Gesetzeslage informierte, nur böse Blicke erntete. Grad daß sie mir nicht die Augen ausgekratzt hat.

Und ich kenne die chinesische Mentalität ganz gut aus meiner beruflichen Erfahrung in Asien

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Wenn Du andere meinung bist: ok, kein Problem!

Es sind auch nicht alle Amerikaner lässig, relaxed, oder alle Italiener quirlig und temperamentvoll.
Es gibt aber einen gewissen Trend in den unterschiedlichen Mentalitäten. So erlebe ich das halt

Ich schließe auch nicht aus, dass es in Wien genügend andere "Massage"-Salons gibt, die aus ähnlichen Motiven nach dem gleichen Muster laufen.

Die Behörden werden aber eher nach dem Prinzip "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gehen

Aber dieses Prinzip "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" kann ja nicht immer gelten.
Wenn ich z.B. einen Rechtsanwalt beauftrage mich zu vetreten, dann tue ich das doch auch nur, weil ich von der Rechtslage keine Ahnung habe. Da kann dann auch niemand behaupten: he, Du kennst Dich nicht aus, also kannst Du bestraft werden.

Entweder die Polizei veröffentlich eine Liste mit allen genehemigten Lokalen (z.B. wie beim Gastgewerbe), dann kann ich mich informieren und mich "vor Strafe schützen" oder ein Lokal ist für mich augenscheinlich nicht genehmigungsfähig und ich kann es meiden. Aber auch das ist nicht so einfach, denn ich kann ja nicht in alle Räume reinschauen, ob da auch wirklich eine Lüftungsanlage oder ein Rauchmelder vorhanden ist.

das gilt nur für das Nichtwissen von Paragrafen oder Gesetzen.

Eben ned! :grantig:

Wennst dich im Straßenverkehr bewegst hast du dich als mündiger Staatsbürger mit den entsprechenden Gesetzen auseinanderzusetzen.

Wennst dich im Rotlicht bewegst, hast dich dort auch mit den entsprechenden Bestimmungen auseinanderzusetzen....

Wie dir die Behörde allerdings eine Schuld unterschieben will, wennst im guten Glauben ein trotzdem illegales Puff besuchst bleibt allerdings abzuwarten, weil eben die Behörde dir die Schuld BEWEISEN MUSS....

... Wie dir die Behörde allerdings eine Schuld unterschieben will, wennst im guten Glauben ein trotzdem illegales Puff besuchst bleibt allerdings abzuwarten, weil eben die Behörde dir die Schuld BEWEISEN MUSS....

die Behörden werden den Gogln gegenüber genau so vergehen wie immer schon: auf alle Fälle man abstrafen. In der Annahme, daß die allermeisten Gogln sich aus verschiedenen Gründen eh nicht rechtlich dagegen vorzugehen trauen, wenn nötig bis zum Höchstgericht.

Vermutlich wird es dazu erst Klarheit geben, sobald ein bestrafter "Täter" seinen Fall bis nach oben ausjudiziert hat. Vielleicht traut sich ja wer.

das glaub ich auch. auf der anderen seite: ich glaube, dass die werten herren der exekutive diejenigen etablissements in ruhe lassen werden, die sich erkenntlich zeigen werden... außer es gibt offizielle beschwerden von anrainern!

die Behörden werden den Gogln gegenüber genau so vergehen wie immer schon: auf alle Fälle man abstrafen. In der Annahme, daß die allermeisten Gogln sich aus verschiedenen Gründen eh nicht rechtlich dagegen vorzugehen trauen, wenn nötig bis zum Höchstgericht.

Vermutlich wird es dazu erst Klarheit geben, sobald ein bestrafter "Täter" seinen Fall bis nach oben ausjudiziert hat. Vielleicht traut sich ja wer.

Der Thread heist ja: "Neues Prostitutionsgesetz - Strafe droht auch Kunden von Studios".

Bis jetzt hab ich den Thread mal ein bischen überfolgen und nur gelesen, dass jemand mal kontrolliert worden ist. Aber dass jemand wirkliche eine Strafe bekommen hat, hab ich noch nicht gelesen.

Also gibts jemanden in diesem EF der schon mal was zahlen hat müssen? (Außer an die netten SW ;) ) Oder wurde bei jemanden irgend ein Verfahren eingeleitet?

Würd mich interessieren.

LG Eros

..........Vermutlich wird es dazu erst Klarheit geben, sobald ein bestrafter "Täter" seinen Fall bis nach oben ausjudiziert hat. Vielleicht traut sich ja wer.

Einspruch erhoben, somit war der Fall erledigt. :) :) :)
Viel Papierkram habens gehabt......:mrgreen: :mrgreen:

Der Grund ist vermutlich einfach die Gier. Die wollen keine Steuern zahlen und wollen sich auch die Sozialversicherung sparen.
Das ist unklug und kurzsichtig von den Damen.
Irgenwann gehen sie auch in Pension,

Wenns nach ein paar Jahren mitn Gsparten auf Nimmerwiedersehen nach Hause fahren, werdn sie sich über unsere Pension nicht gross den Kopf zerbrechen.

: In diesem Job sind regelmäßge Untersuchungen eventuell von Vorteil. Eigentlich auch für uns Kunden, oder?
Na ja, schaden tun's jedenfalls nicht, oder?

Renn Du mal alle Wochen zu einem Larifari, der eh nur Augenauswischerei ist.

Ich glaube dass wir, wenn wir möchten dass es die Chinaszene weiter gibt, die Mädls aufklären sollten und zu etwas mehr Legalität raten sollten.

Glaub nicht daß solche Ratschläge auf fruchtbaren Boden fallen. Die müssen selber draufkommen.

@lecksus:
„Auch machen Chinesen nichts im Sinne von Gemeinsinn. Chinesen kämpfen nur für sich selbst, das dafür mit aller Kraft.
Eigentlich verstehe ich nicht wirklich, warum die sich nicht registrieren. Das ist doch ganz einfach!“

Ich kann jeden Satz von dir unterschreiben, vor allem die obigen.
Kaum jemand sieht seine Interessen schärfer und folgt konsequenter
als die Chinesen(Innen).
Warum viele von ihnen sich nicht registrieren wollen,
dass kann verschiedene Gründe haben.
Ein häufiger Grund kann folgender sein:
Viele Chinagirls wollen einen Österreicher heiraten oder
sind schon verheiratet. Solche Ehen haben immer eine
gewisse Schieflage. Die Mädchen wollen sich nicht als
Prostituierte outen, weil dann bei den Behörden
der Verdacht auf Scheinehe aufkommen könnte.
Deswegen wählen sie lieber die Illegalität.
Manche, die Deckel haben oder hatten, geben das zurück,
bevor sie heiraten.
Solche Mädchen sind dann ja doppelt in der Zange.

Diese Geschichte kann auch erklären, warum
die Bemühungen Enricos (im gesetztem Fall)
strikt zurückgewiesen wurden (s. unten)

@Enrico:“das habe ich schon aufgegeben, seit ich, als ich die Drache einer sehr bekannten Location im 20. Bezirk bereits im Frühjahr vorigen Jahres über die neu kommende Gesetzeslage informierte, nur böse Blicke erntete. Grad daß sie mir nicht die Augen ausgekratzt hat.“

ich glaube, dass die werten herren der exekutive diejenigen etablissements in ruhe lassen werden, die sich erkenntlich zeigen werden...

Schön, dass du den Herren der Exekutive generell Bestechlichkeit unterstellst..

Hast dafür auch Beweise oder blubberst nur?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben