Neues Rammstein-Video? Was denkt Ihr?

Also ich find's toll. :) Vor allem weil doch noch irgendwo ein bißchen mit der Fantasie gespielt wird weil die Bilder so extrem schnell wechseln. Gute Idee.

Mich nervt die Entwicklung hin zu schnellen Wechsel extremst! Ich schalt bei Clips, wo ~2x/Sek Schnitte stattfinden, um, weil ich die einfach nicht backe, sprich sie stressen mich.

also, das "böse" video hab ich noch nicht gesehen, aber das lied ist nicht so schlecht, herzeleid wirds kein 2tes mal geben, das zu erwarten ist unrealistisch.

Jo. Beides nix besonderes. :cool:

wenn du im bus hörst wie jemand über das video spricht, teilst dich dann auch so mit und erzählst denjenigen dann das es dich eigentlich eh nicht interessiert und du es eigentlich nicht magst?

leute die nur in threads kommen um über das thema des threads herzuziehen, sind auch eine art von troll.

Also Rammstein ist ja nicht wirklich mein Fall, aber ich hab mir das jetzt angesehen und das Lied finde ich recht witzig. :mrgreen:

Und zum Video:
Okay, es ist net jugendfrei, aber ich finds gar net mal so übel - mir gefällt vor allem, dass nicht nur die klassische "Mann-Frau-0815"-Kombi gezeigt wird, sondern auch sogenannte "Randgruppen" bzw. Tabuthemen wie SM und Transsexualität :daumen:

Und seinen Zweck - zu polarisieren und aufzuregen - hat es wohl allemal erfüllt :)

Ich finds mutig und mir gefällts.

Also Rammstein ist ja nicht wirklich mein Fall, aber ich hab mir das jetzt angesehen und das Lied finde ich recht witzig. :mrgreen:

Und zum Video:
Okay, es ist net jugendfrei, aber ich finds gar net mal so übel - mir gefällt vor allem, dass nicht nur die klassische "Mann-Frau-0815"-Kombi gezeigt wird, sondern auch sogenannte "Randgruppen" bzw. Tabuthemen wie SM und Transsexualität :daumen:

Und seinen Zweck - zu polarisieren und aufzuregen - hat es wohl allemal erfüllt :)

Ich finds mutig und mir gefällts.

das find ich ja so toll an ihnen - sie sprechen eben auch tabuthemen an ....
"klavier" oder "küss mich" sind ja auch gute bsp dafür....

Nau, ganz schön heftig für ein Musikvideo ... :shock: Sowas hat's zu meiner Zeit ned geben. (leider ... :cry:)

Und Musik ist so wie immer halt - Rammstein wie's sind ... :hurra:

Brauchst gar ned so schauen Walker wenn'st das liest, auch da Tom hört ganz gern Gedöhns ... :mrgreen:

Mich nervt die Entwicklung hin zu schnellen Wechsel extremst! Ich schalt bei Clips, wo ~2x/Sek Schnitte stattfinden, um, weil ich die einfach nicht backe, sprich sie stressen mich.
Diese Entwicklung ist auch bei us-amerikanischen Kinofilmen zu beobachten, teilweise auch bei us-amerikanischen Fernsehproduktionen.

Also mein Auge hat sich schon so daran gewöhnt, dass ich gelegentlich die langsame Erzählweise von z.B. deutschen Produktionen als lähmend empfinde.

Beim Rammsteinvideo ist mir aufgefallen, dass wenn man sich es genau ansieht, dann mixt einem das eigene Gehirn die Bilder zusammen und man glaubt, dass die Musiker bei sexuellen Handlungen posen. Tun sie aber bis auf ein, maximal zwei Einstellungen (manipuliert) nicht.

wenn du im bus hörst wie jemand über das video spricht, teilst dich dann auch so mit und erzählst denjenigen dann das es dich eigentlich eh nicht interessiert und du es eigentlich nicht magst?

Wahrscheinlich ned, aber wenn wer im Bus die Leut auffordert zu sagen, was sie über das Video denken, dann wahrscheinlich schon!

leute die nur in threads kommen um über das thema des threads herzuziehen, sind auch eine art von troll.

:shock:Du meine Güte, schlechte Laune? Findest nicht, dass deine Reaktion ein bisserl überzogen ist?
Lies dir einmal den Threadtitel durch und dann die Antwort vom Steirerbuam.

Amore

ich freue mich schon sehr auf das konzert im november :hurra:

back stage :cool:

mein neid ist dir gewiss...glück muss man haben :cry:

deshalb gibts in solchen fällen zumeist eine entschärfte tv-fassung.

:mrgreen: wie die in dem fall aussehen soll würd mich interessieren. also einfach die nicht jugendfreien stellen schwärzen oder ähnlich würde uns wohl 4 min schwarzen bildschirm bescheren

ich find sowohl das video als auch das lied sehr super.
die wollen sicher schockieren und das haben sie wieder mal geschafft..aus welchen beweggründen die das in dieser form gemacht haben steht auf einem anderem blatt. ich finds genial

Vom Text her,wie halt oft, auf Reizwörter hin ausgelegt.
Beim Video prinzipiell dasselbe.
In der Kombination irgendwie ganz witzig, vom Hocker reißt es mich jetzt nicht unbedingt.

Wird sicher ob der SEX-Szenen wieder einmal für einen gehörigen Tumult sorgen.

Da wundere ich mich immer, warum zwar Szenen aus Kriegsgebieten mit Toten und Verletzten frei gezeigt werden aber bei Sex-Szenen wo Menschen einfach miteinander Spass haben, dann immer ein immer so ein Getöns gemacht wird.

LG Bär

also ich sag mal naja ok :mrgreen::mrgreen:

Titel - Text - Video

ist einfach Rammstein-Typisch

Grenzbeschreitung und überschreitung aber nicht arges

was kann die schon so verdorbene Jugend daraus entnehmen -- Sex

aber sonst ????

immerhin besser als Gewaltspiele oder Alkohol oder Drogenpartys

wo gibt´s eigentlich das unzensierte video zu sehen?

amore hatt recht, HIER passts nicht, aber wer sich die mühe macht wird durchaus threads finden wo´s passt.

und schon ist´s wieder trocken hier.

...was kann die schon so verdorbene Jugend daraus entnehmen .....

Mal ne Frage, hast du etwas mit Jugendlichen zu tun? Oder leitest du deine Meinung aus div. Medienberichten ab....:hmm:

immerhin besser als Gewaltspiele oder Alkohol oder Drogenpartys....

Aha du entscheidest was gut für die Menschen ist?
Und Gewaltspiele (nehme an du meinst Computergames) gibt es nicht, es ist alles virtuell. Wer denn Unterschied nicht erkennt, hat eh einen psychischen Knacks...:!:
Ach der Alkohol ist ja schon etwas böses...Der Konsum führt wahrscheinlich nahezu immer zu einem Amoklauf.....:mauer::roll::mad:

So zurüch zum eigentlichen Thema das Video.

Wie sagt man so schön "Sex sells", gilt in der Musikindustrie genauso wie überall. Mehr als marketingsmässige Strategie steckt nicht hinter dem Video. Deswegen viel Lärm um nichts. Ähnliche Sachen hat es schon von anderen Musikgruppen gegeben (vielleicht nicht im Video dafür auf der Bühne, z.B. Bloodhound Gang).

Grüsse
Tuco

PS: Ich mag die Musik von Rammstein. Aber für mich zählt nur die Musik, nicht was in den Clips vorkommt! Sonst wäre ich schon lange Lady Gaga oder Madonna Fan....:roll:

hallo
ja hab was mit jugendlichen zu tun

und die Gewaltbereitschaft ist auch einwenig beängstigend

besonders nach Alkohol und - oder Drogen konsum

hab selbst schon mal ein Messer in den Arm bekommen; weil ich keine Zigarette hatte

ist aber nur so nebenbei erwähnt.

hallo
ja hab was mit jugendlichen zu tun

und die Gewaltbereitschaft ist auch einwenig beängstigend

besonders nach Alkohol und - oder Drogen konsum

hab selbst schon mal ein Messer in den Arm bekommen; weil ich keine Zigarette hatte

ist aber nur so nebenbei erwähnt.

Dann solltest du eigentlich wissen, dass die meisten recht brav sind. Ausnahmen gibt es und gab es halt immer. Und diese Ausnahmen fallen halt auf...
Bezüglich Gewaltbereitschaft nach Alkohol und Drogenkonsum kannst du die ältere Generationen auch in den gleichen Topf werfen. Manche vertragen den Alk halt nicht und sollten ihn dann auch nicht konsumieren!
Und zum Thema "Gewalt durch Jugendliche" gibt es ja einen eigenen Thread zum diskutieren, muss also hier nicht explizit erläutert werden.

Das mit dem Messer in den Arm, tut mir leid. Es hätte aber geradesogut ein besoffener 50-Jähriger sein können, der mit einem Messer herumfuchtelt....

Grüsse
Tuco

Diese Entwicklung ist auch bei us-amerikanischen Kinofilmen zu beobachten, teilweise auch bei us-amerikanischen Fernsehproduktionen.
:hmm: Teilweise? Wo mir das aufgefallen wäre, sind Actionfilme und da halt bei den Szenen. Und je weniger ein Film zu bieten hat, desto mehr Actionszenen sind darin enthalten; wobei es weniger schnelle Schnitte sind, also eher "nah-nah-näher dran und das möglich verwackelt"... Aber ist ja auch egal, finde ich teilweise genauso doof.

Typisch Rammstein halt auch wenn die Qualität der Truppe leider in den letzten Jahren nachgelassen hat.

Freu mich dennoch aufs Konzert Live sind sie meisten recht gut

*erinnert sich an den Herzeleid Auftritt vor zig Jahren in der Open Air Arena wo es geregnet hat wie nur was*

zum Video eh klar daß sich jeder das Maul darüber zerreißt. Gewalt kann man zeigen aber sobald irgendwo ein Schwanz oder eine Pussy auftaucht schreit jeder deppat rum

Gewalt kann man zeigen aber sobald irgendwo ein Schwanz oder eine Pussy auftaucht schreit jeder deppat rum
Das stimmt, zumal ich !!!2 1/2 jährige Kidner!!! kenne, die MIR beschreiben, wie eine Pumpgun und ein Bazuka funktioniert (in dem Alter weiß ein "gesund" erzogenes Kind nicht einmal was von diesen Mordsdingern) :mg::hau:und bei welchem Kriegsspiel auf der Konsole sie welche Waffe benützen müssen!

Also ich find Rammstein generell genial. Und dass das Video noch nicht Jugendfrei ist, O.K. Nur dann müsste man auch zu diskutieren beginnen, welche Sendungen und ab wann diese ausgestrahlt werden, die Kinder werden heutzutage regelrecht on Sh*** zugebaggert!!! :grantig:

Zurück
Oben