Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die war so einfach die hätte ned einmal der Taboga gespielt :mrgreen:

ABer es ist immer lustig wie so Mancher den Bezug mit den bösen Rechten und der Hypo immer ins Spiel bringen (und dann die Unschuldsengerl vorgaukeln), lang dauerts nimmer und der Jörgerl is Schuld an der der MAHÜ-Misere :haha:

Ah ja .... und Frau Vassilakou hat heute verlauten lassen, dass die Kosten für die Umgestaltung der Mariahilfer Straße zwischen Museumsplatz und Kaiserstraße sich auf 25 Millionen Euro belaufen werden.
Eine Kostenersparnis wird durch den Einbau vorhandener Materialien erreicht. :cool:

http://derstandard.at/1385169543547...ilfer-Strasse-betragen-rund-25-Millionen-Euro

641 Euro pro Quadratmeter sind nicht übel .......

Dazu passt, dass die Mehrheit der Wiener der Begegnungszone ablehnend gegenüber steht.

http://www.österreich.at/nachrichten/53-Prozent-gegen-Begegnungszone/123620512

Aber das ist wohl ziemlich egal, denn die Stadträtin für Bürgerbeteiligung hat von den Wünschen der Bürger in etwa die gleich Meinung wie der ukrainische Präsident Janukowitsch.

641 Euro pro Quadratmeter sind nicht übel...
Stimmt, da haben sie sich ganz schön angestrengt. 15 Euro von mir für eine Fussgängerzone ist echt ein fairer Deal. Hoffen wir einmal, dass es um den Preis auch halbwegs hochwertig wird.

Dazu passt, dass die Mehrheit der Wiener der Begegnungszone ablehnend gegenüber steht.
Du meinst, "dass die Mehrheit der Redaktion des von Dir zitierten Mediums der Begegnungszone ablehnend gegenübersteht", oder?

Was hilft eine Umfrage, bei der 35 Prozent der Befragten ihrem Wunsch nach einer reinen Fussgängerzone Ausdruck verleihen können, wenn eben dieser Wunsch aus rein rechtlichen Gründen (wegen Garagenzufahrten und Parkhäusern) nicht umsetzbar ist? Aber so kann man schön die 73% Befürworter einer Verkehrsberuhigung auf 35+38% auseinanderdividieren und - schwupps - wird die Minderheit von 39% zur stärksten Gruppe. Statistik für Anfänger, sorry.

denn die Stadträtin für Bürgerbeteiligung hat von den Wünschen der Bürger in etwa die gleich Meinung wie der ukrainische Präsident Janukowitsch
der Vergleich klingt brutal, ist aber durchaus stimmig - leider :mad:

der Vergleich klingt brutal, ist aber durchaus stimmig - leider :mad:

Meinst du wirklich?
Ich find's doch immer wieder schade, wenn wir unsere Demokratie, die wir genießen, so geringschätzen und auf das Nivaeu von "demokratischen Schwellenländern" stellen!
Glaubst du für dich wirklich, daß dein "Österreich=Ukraine" so stimmt?
Ganz ehrlich, ich glaube und hoffe richtig zu liegen, daß du jetzt für dich sagst: "ja,da hab ich jetzt übertrieben!".

Stimmt, da haben sie sich ganz schön angestrengt. 15 Euro von mir für eine Fussgängerzone ist echt ein fairer Deal. Hoffen wir einmal, dass es um den Preis auch halbwegs hochwertig wird.

Du meinst, "dass die Mehrheit der Redaktion des von Dir zitierten Mediums der Begegnungszone ablehnend gegenübersteht", oder?

Was hilft eine Umfrage, bei der 35 Prozent der Befragten ihrem Wunsch nach einer reinen Fussgängerzone Ausdruck verleihen können, wenn eben dieser Wunsch aus rein rechtlichen Gründen (wegen Garagenzufahrten und Parkhäusern) nicht umsetzbar ist? Aber so kann man schön die 73% Befürworter einer Verkehrsberuhigung auf 35+38% auseinanderdividieren und - schwupps - wird die Minderheit von 39% zur stärksten Gruppe. Statistik für Anfänger, sorry.

:hmm: wo bitte findest in der mariahilfer straße zufahrten zu garagen und parkhäusern......
guckst du mal, alle einfahrten in den seitengassen......

Anhang anzeigen 1040572

und die paar privaten parkplätze/garagen in wohnhäusern werden das kraut wohl nicht fett machen.......:mrgreen:

bevor man andere als deppen abstempelt, sollte man sich halt informieren......;)

Glaubst du für dich wirklich, daß dein "Österreich=Ukraine" so stimmt?
nö, das habe ich so nicht gesagt; es war ja eindeutig vom Demokratieverständis der Frau Vasi die Rede. Wie überhaupt zu erkennen ist, daß bei den Grünen das Demokratieverständnis überaus unterentwickelt zu sein scheint.

nö, das habe ich so nicht gesagt
Naja, was Du gesagt hast .... ist irgendwie ... :confused:

Beim trina ist ned wichtig, was Du sagst, sondern was er daraus macht, damit er wieder einmal den reinen Engel spielen kann. :mrgreen:

Und natürlich ist auch für die Grünen die Welt der Demokratie nur dann in Ordnung, wenn sie (selten genug) etwas zu sagen haben und alles nach ihren eigenen Vorstellungen geht. Damit reihen sie sich würdig in den Haufen der österreichischen Parteien ein.

Wie wenig unsere Politiker mit Demokratie und den für sie daraus erwachsenden Pflichten anzufangen wissen, demonstrieren uns ja die Regierungsparteien gerade zum Überdruss.
Spindelegger hat schon verlauten lassen, dass eine Einigung der Koalitionsparteien bis Weihnachten nicht wahrscheinlich ist, während Faymann weiterhin ans Christkind glaubt. :roll:

Allerdings scheint mir die "Koalition neu" im Fasching ganz gut aufgehoben zu sein. :cool:

Beim trina ist ned wichtig, was Du sagst, sondern was er daraus macht, damit er wieder einmal den reinen Engel spielen kann.

Schön, daß auch du, wenn du inhaltlich nix zu sagen hast über die persönliche Schiene kommen mußt, um beim "Anti-trina-Club" Gutpunkte zu sammeln!

Bravo, weiter so!
:daumen:

nö, das habe ich so nicht gesagt;

Sorry, wenn ich dich da falsch verstanden hab; wollte dir natürlich nicht das Wort im Mund verdrehen!
Aber auch so finde ich halt den Vergleich Vasilakou - Janukowitsch völlig daneben.

Sorry, wenn ich dich da falsch verstanden hab; wollte dir natürlich nicht das Wort im Mund verdrehen!
Aber auch so finde ich halt den Vergleich Vasilakou - Janukowitsch völlig daneben.
meinst du das da so viel unterschied ist ????:hmm:ich finde es nicht ,weil jeder auf seine art eben sein programm durch boxen möchte, ohne rücksicht auf verluste. :hmm:

meinst du das da so viel unterschied ist ????:hmm:ich finde es nicht ,weil jeder auf seine art eben sein programm durch boxen möchte, ohne rücksicht auf verluste. :hmm:

Das glaube ich schon, daß da enorme Unterschiede sind!
Wenn ich dich erinnern darf sitzt mit Julija Tymoschenko die Hauptgegnerin von Janukowitsch im Gefängnis!

meinst du das da so viel unterschied ist
Der Unterschied liegt auch darin dass sie in der Ukraine keine MAHÜ haben und einige krampfhaft probieren mit einer anderen Thematik auch diesen Thread zu schliessen.

Aber auch so finde ich halt den Vergleich Vasilakou - Janukowitsch völlig daneben
Okay, vielleicht ist der Vergleich etwas zu krass - aber "völlig daneben" würd ich auch nicht grad sagen.
Ist ja nicht erst seit gestern so, daß die Grünen sich dann für die Demokratie stark machen, wenn es ihnen in den Kram paßt; und von Demokratie aber nicht viel halten, wenn's ihnen nicht in den Kram paßt. Und die Vasilakou ist da keine Ausnahme.
Insbesondere seit sie in Wien mit der SPÖ kopulieren, zeigen sie immer öfters ihr wahres Gesicht - nämlich jenes, daß sie zwecks Mitmischen an den Futtertrögen der Macht sehr oft Aussagen und Ansichten von früher heute plötzlich nicht mehr kennen bzw. sich Dinge ins Gegenteil umdrehen.

Und das ist sicher nicht nur meine eigene Wahrnehmung.

Ist ja nicht erst seit gestern so, daß die Grünen sich dann für die Demokratie stark machen, wenn es ihnen in den Kram paßt;

Is ned erst seit gestern, dass das ALLE Parteien in Ö so handhaben...

Okay, vielleicht ist der Vergleich etwas zu krass - aber "völlig daneben" würd ich auch nicht grad sagen.

Enrico; schon klar und richtig, daß jeder seine unterschiedliche Betrachtungsweise hat. Um dir meine zu erklären; ich habe "völlig daneben" durchaus absichtlich gewählt, weil eben meiner Ansicht nach die Vorgangsweise eines Januokwitsch, der dafür gesorgt hat, daß seine Hauptgegnerin Tymoschenko im Gefängnis landet (siehe auch mein Statement zu buchdat) ein vollkommen andere Dimension darstellt, die so rein gar nix mit dem agieren einer Frau Vasilakou zu tun hat. Bei allem Verständnis für Kritik!

Ist ja nicht erst seit gestern so, daß die Grünen sich dann für die Demokratie stark machen, wenn es ihnen in den Kram paßt; und von Demokratie aber nicht viel halten, wenn's ihnen nicht in den Kram paßt.

Da würden mich aber schon auch deine Beispiele interessieren, oder machst du das nur an der MAHÜ fest?

Aber selbst da tu ich mir schwer sooooooo ein antidemokratisches Verhalten bei den Grünen im allgemeinen oder speziell bei Frau Vasilakou festzustellen, ist doch gerade einer der Hauptkritikpunkte an der FUZO MAHÜ gerade eben der, daß man "zuviele Köche in die Küche gelassen hat".
Hätte Vasilakou also mit der "antidemokratischen Faust" agiert und die MAHÜ wirklich im "reinen grünen Sinn" umgebaut, wäre mit Sicherheit eine andere Lösung dabei rausgekommen.
Die mag einen mehr und den anderen weniger gefallen, aber anders wäre sie!

Insbesondere seit sie in Wien mit der SPÖ kopulieren, zeigen sie immer öfters ihr wahres Gesicht - nämlich jenes, daß sie zwecks Mitmischen an den Futtertrögen der Macht sehr oft Aussagen und Ansichten von früher heute plötzlich nicht mehr kennen bzw. sich Dinge ins Gegenteil umdrehen.

Das ist durchaus möglich hat aber meiner Ansicht nach nicht viel mit "antidemokratischen Verhalten" zu tun.
Man müßte sich dann außerdem auch noch die konkreten Beispiele anschauen, wann und warum einzelne Positionen heute anders sind als vor dem Regierungseintritt.
Ist ja auch möglich, daß sich eine Problemstellung geändert hat und man deswegen eine neue Antwort entwickelt hat, oder z.B. auch möglich, daß man halt draufgekommen ist, daß man bei der älteren Position nicht richtig gelegen ist.
Durch einen Regierungseintritt kriegt man ja auch einen tieferen Einblick in verschiedene Bereiche, da kann's schon einmal vorkommen, daß man seine Positionen nachjustieren muß.
Falls das "berühmte" Beispiel "Wahlrechtsänderung - Notar" kommen sollte sag ich gleich im voraus, daß der "Notarbesuch" meiner Ansicht nach ja ein nicht wirklich zielführender rein populistischer Akt war.
Von den Wiener Grünen war es sicher auch ein politischer Fehler, denn man ging da der FP und der ÖVP auf den Leim!
Selbstverständlich ist es nur logisch, daß man diese Frage versucht mit aber nicht gegen den Koalitionspartner zu lösen.

Und das ist sicher nicht nur meine eigene Wahrnehmung.

Wie gesagt; ist ja auch gut und richtig, daß man unterschiedliche Wahrnehmungen/Positionen hat, über die man dann miteinander reden kann.
Mit dir geht das ja auch normalerweise auch immer sehr gut, dafür sag ich auch gern Danke! :daumen:

Schön, daß auch du, wenn du inhaltlich nix zu sagen hast über die persönliche Schiene kommen mußt, um beim "Anti-trina-Club" Gutpunkte zu sammeln!

Bravo, weiter so!
:daumen:
Das sagen gerade Sie, mit Verlaub...da müssen Sie doch selber lachen...ein bischen Objektivität würde ihnen stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben