Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die Geschäfte betroffen sind: Auf welche Interessen soll man mehr Rücksicht nehmen?
Die der Anrainer oder die der Geschäftsleute?

Auch wenn die Geschäfte betroffen sind: Auf welche Interessen soll man mehr Rücksicht nehmen?
Die der Anrainer oder die der Geschäftsleute?

vorab einmal - bevor wieder irgend ein gscheiter herr mit migranten, gruftbewohnern oder was weiss ich daher kommt - mir is die mahü blunzn, ich geh dort eh nie hin. ich finds halt nur komisch wie die ganze gschicht abläuft, is aber auch nur meine sicht der dinge, vielleicht is eh alles leiwand, ich sehs halt nur ein bissl komisch.

bin aber trotzdem der meinung das wenn schon was befragt wird alle betroffenen befragt werden sollen und das sind meiner meinung nach sowohl die anrainer als auch die geschäftsleute. schliesslich ist die mahü ja eine einkaufsstrasse und soll auch eine bleiben, nur a einkaufsstrasse ohne gschäfte .......... und die anrainer die in der mahü wohnen oder hingezogen sind wissen / wussten das es sich um eine einkaufsstrasse gehandelt hat und dürfen sich im nachhinein ned über die autos die dort durchfahren (durchgefahren sind) beschweren. das wäre ungefähr genauso wie wenn ich neben einen flughafen ziehe und mich dann über die vielen flieger die dort herumfliegen beschwer. anders is es halt bei den bewohnern der seitengassln die jetzt den ganzen verkehr fressen müssen.

aber wie gsagt, was mir sauer aufstösst ist eben das nicht alle betroffenen befragt werden und das sind für mich anrainer und geschäftsleute. und die "ausrede" mit der gesetzgebung .......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso wie wenn ich neben einen flughafen ziehe und mich dann über die vielen flieger die dort herumfliegen beschwer.

ist doch eh normal, oder? Und mitn Flieger dann gach nach Tunesien jettn tut ma schon.... oder gegn die Schnellstrasse demonstriern, gegen die Eisenbahn , die Tankstelle.... die Amis haben da ein schönes Wort dafür:

NIMBYS.

und die anrainer die in der mahü wohnen oder hingezogen sind

Das ist ja nur ein ganz dummer Lavendelschmäh ..... um die Anrainer geht es in Wahrheit eh gar nicht. Denn wenn es darum ginge, dann müsste ganz Wien eine FuZo werden. Anrainer gibt´s schließlich überall.

Mahh..wenn ned der Gogo, wer sonst kennt noch diesen Ausdruck! :daumen:

um die Anrainer geht es in Wahrheit eh gar nicht

eh ned, es ist ja ein Politikum.
Die Grünen wollen sich mit dem Projekt "FuZo" wichtig machen und die Opposition wills auf Biegen und Brechen verhindern, dass ein Erfolg wird!
Und die Menschen, die dort wohnen und arbeiten müssen damit zurechtkommen.
Aber die Wiener haben schon Schlimmeres erlebt, als dass eine depperte FUZU sie untergehen lässt.

Die Grünen wollen sich mit dem Projekt "FuZo" wichtig machen und die Opposition wills auf Biegen und Brechen verhindern, dass ein Erfolg wird!

Jetzt kommen wir der Sache schon bedeutend näher.

Inzwischen müssen die armen Mädlen in der Gewerbezone Liesing auf´n Aufriss gehn ......

Also bei meinen Kontrollbesuchen habe ich sicher an die 150-200 Radler in Summe gesehen. Vielleicht waren fünf dabei, die sich normal benahmen.

Kontrollbesuche???
Looool, bist du städtischer FUZO-Kontrolleur, oder sowas?
Ich geh auf die MAHÜ vor allem zum Shopping, Kontrollbesuche wären mir zu mühsam.
Hast du auch eine spezielle MrNJ-Kontrolluniform?
:haha:

Bei aller Wertschätzung, ich gehe davon aus, dass dein Post ein Märchen ist. Es liegen zwischen meiner letzten und deiner jetzigen Beobachtung zwar paar Wochen dazwischen, aber ich habe so meine Bedenken, dass die Radler gelernt haben sich zu benehmen.

Nu, wenn du mich schon der Lüge bezichtigst, sag mir dann auch bitte dazu, warum ich lügen sollte, danke!
Ich kann auf jeden Fall darauf verweisen, daß ich - siehe Radlerthread - nachzulesenderweise einer der Ersten bin, der das Kampfradlertum bekrittelt!
Sag mir daher bitte, warum ich sie jetzt "decken" sollte?

Und ich wiederhole es gerne; bei mir waren es gestern keine 100-150 Radler die ich gesehen habe, sondern maximal ein Zehntel, aber die sind allesamt ganz normal gefahren und waren überhaupt keine Belästigung oder störend.
Es waren relativ viel Fußgänger unterwegs, aber Dank der FUZO verteilte sich alles zwischen Gehsteigen und Straße optimal. War also sehr angenehm!
Ob du mir glaubst oder nicht, ist mir übrigens völlig wurscht, ich weiß, daß es gestern so war!

Bei dir scheint es anscheinend aber so zu sein, daß nicht sein kann, was nicht sein darf und da unterstellt man lieber gleich jemand anderen der es wagt anderer Meinung sein der Lüge!

Eigentlich steht eh alles da, wenn man sinnerfassend liest, aber ich wiederhole es.

Kontrollbesuche???
Looool, bist du städtischer FUZO-Kontrolleur, oder sowas?
-->
Die Kontrollbesuche waren eigentlich eher für mich gedacht, um mir selbst die Meinung über die neue Mariahilfer Straße zu bilden und nicht alles, was in den Zeitungen steht, einfach so glauben zu müssen.

Nu, wenn du mich schon der Lüge bezichtigst, sag mir dann auch bitte dazu, warum ich lügen sollte, danke!
--> (aufs Wesentliche abgekürzt, original ist eh anklickbar)
...150-200 Radler in Summe gesehen. ...Es liegen zwischen meiner letzten und deiner jetzigen Beobachtung zwar paar Wochen dazwischen...
D.h., Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist angesagt.

Eigentlich steht eh alles da, wenn man sinnerfassend liest, aber ich wiederhole es.

-->

--> (aufs Wesentliche abgekürzt, original ist eh anklickbar)

D.h., Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist angesagt.

OK, Humor ist also nicht das deine - paßt schon!
"Kontrollbesuche" ist dennoch das falsche Wort, denn Kontrolle und Meinungsbildung sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Eine Begründung warum ich lügen sollte find ich zwar noch immer nicht, vermute aber, daß da auch nimmer viel vernünftiges kommen wird, daher schönen Abend noch!

Sonst wüsstest du, worum es beim Legalitätsprinzip eigentlich geht.

Du bist also Verwaltungsjurist. Dann solltest du deine Expertise unbedingt den Wiener Oppositionsparteien zu kommen lassen. Damit sie klagen können!

:hmm: Nein. Du bist doch prototypisch für den Dunning-Kruger-Effekt.

Du bist also Verwaltungsjurist.
Bin ich mit Sicherheit nicht .......

Du bist doch prototypisch für den Dunning-Kruger-Effekt.
Das träfe eigentlich eher auf dich zu ...... du bist offensichtlich inkompetent, zu verstehen, wo das Legalitätsprinzip anzuwenden ist. Und dadurch meinst du, Volksbefragungen würden gegen irgendwelche Gesetze verstoßen (vor allem dann, wenn sie den Grünen nicht genehm sind). Und deine Inkompetenz verbirgst du hinter pseudo - gescheiten Wortbrocken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur lachhaft.
Hier eine Erklärung von mir:
-) Befragung, wo sich der Bürger beteiligen muss(!!), darf von den Behörden nur dann durchgeführt werden, wenn es dafür ein Gesetz gibt! DAS ist das Legalitätsprinzip.
-) Befragung, wo sich der Bürger beteiligen kann (!!), wenn man ihn nur fragen würde, ist auf freiwilliger Basis. Da kommt nun mein Satz von oben wieder ins Spiel: 'Das, was nicht verboten ist, ist erlaubt'.
Du verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzten Endes ist diese ganze Anrainerbefragung völlig idiotisch
Entweder wir haben als Regierung die Muckies und ziehen das durch...im Sinne aller Menschen Wiens und Tpuristen...oder lassen uns von den kleinkarierten schwarzen und blauen angefressenen Anrainern ins Knie zwingen.
Lächerlich
wenn Paris oder London so umbaun würden...oida
Ich find diese Befragung idiotisch und würd drüberfahren über diese 57 ÖVP und 33 FPÖler, und das durchziehen, ganze MaHÜ FuZo wie ursprünglich konzipiert, KEINE Ausnahmegenehmigungen, keine Sonderregelungen. Bumm, aus fertig. Sowas machen Regierungen und bauen Stadien, die keiner braucht, Universitäten, deren Stipendien von der EU als illegal aufgehoben werden, in den anderen Bundesländern. Viel mehr trauen, liebe Mary, und nicht immer fragen.

Sowas machen Regierungen und bauen Stadien, die keiner braucht, Universitäten, deren Stipendien von der EU als illegal aufgehoben werden, in den anderen Bundesländern. Viel mehr trauen, liebe Mary, und nicht immer fragen.
Witz 1: D.h., die Regierung (die paar Menschen halt) soll alles auf Kosten der Allgemeinheit machen, auch, wenn es komplett sinnlos ist. Aha.
Witz 2: Mary und Fragen!? Wen hat sie bitte bis dato gefragt? Den Trampolinhersteller?

Der Verkehr rund herum um die Mahü hat sich ums x-fache gesteigert, es staut sich alles von Gürtel bis Ring, so dass nun auch die Straßenbahnen täglich im Stau stecken bleiben... Dafür ist jetzt auf der Mariahilferstraße Platz für gähnende Leere. :hmm: Nun müssen viel mehr Umwege gefahren werden, was die Umwelt natürlich noch mehr belastet als vorher. :confused:

. :hmm: Nun müssen viel mehr Umwege gefahren werden, was die Umwelt natürlich noch mehr belastet als vorher. :confused:

du kannst doch Grünpolitikern nicht mit Logik kommen !!! :shock: :shock:

:haha:

....nein ohne Spaß jetzt, die Grünen haben oft das Herz dort, wo sie das Hirn haben sollten. Das ist treuherzig, das ist lieb, und das NERVT AUCH MANCHMAL. Schwierig wird es aber erst dadurch, dass sie beseelt von dem Glauben sind, alles richtig zu machen, weil sie die EINZIGEN GUTEN SIND. Um das ganze abzumildern, ich kenne noch aus meiner Jugendzeit viele Leute, die bei den Grünen waren oder sind, und privat sind die meisten nette, kluge Leute :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben