Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe du gibst bis Herbst 2015 nicht den Löffel ab.

Dann hätt das Leiden halt noch ein Jahr länger gedauert... der Betrieb ist in der Form dort nicht mehr zu halten gewesen. Hört sich auch besser an, der FUZO die Schuld zu geben als zuzugeben, daß man von der Entwicklung überrollt wurde bzw sie verschlafen hat.

sie haben gesagt das die mariahilferstrasse der tropfen war der das fass zum überlaufen gebracht hat.
Die offizielle Aussage von Slama liest sich aber anders:
"Auch das Geschirr- und Tischkulturgeschläft Slama in der Mariahilferstraße wird zusperren. In der Slama-Geschäftsleitung wurde der Austria Presse Agentur wurden am Montag Medienberichte bestätigt, wonach das große Geschäft an der Adresse Mariahilfer Straße 71 aufgegeben wird. Derzeit läuft der Totalabverkauf. "Wir bauen unseren Standort in Hennersdorf aus", wurde betont. Das und die damit zusammenhängende Schließung in Wien sei schon länger geplant gewesen. Mit der Umgestaltung der Mariahilfer Straße in eine Fußgängerzone habe der Abschied nichts zu tun, hieß es."

Auch die Schließung des Stafa steht mit der FuZo Mariahilfer Straße in überhaupt keinem Zusammenhang.
"Der Niedergang des La Stafa zeichnet sich schon seit Jahren ab. Gut besucht war es lange nicht mehr, nach und nach sind Billighändler eingezogen. Seit der Pleite von Cosmos, einem der wichtigsten Mieter, im Jahr 2010, hatte das Kaufhaus trotz der guten Lage Probleme, Kunden anzuziehen."

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1510505/Schliessung_Letzter-Schlussverkauf-bei-La-Stafa

dementiert ?! naja ....

bitte wer trägt sich sein neues Geschirr nach Hause? 20 große Teller, 20 mittlere, usw ....... hahahahahha

bin schon gespannt wer als nächster schliessen wird .....

bitte wer trägt sich sein neues Geschirr nach Hause? 20 große Teller, 20 mittlere, usw ....... hahahahahha

In der Schadekgasse, also direkt hinter dem Geschäft, gibt es eine eigene Ladezone. Das weißt du nicht? Naja, deinen Postings nach zu urteilen kaufst du dein Geschirr eher beim Ikea.

In der Schadekgasse, also direkt hinter dem Geschäft, gibt es eine eigene Ladezone. Das weißt du nicht? Naja, deinen Postings nach zu urteilen kaufst du dein Geschirr eher beim Ikea.

geh bitte ==> :aetsch:

dein Posting sagt einiges über dich aus ....

gerade in der zeitung gelesen das unternehmen an der befragung aus rechtlichen gründen nicht teilnehmen dürfen. eigentlich ein bodenlose frechheit das leute die dort genauso ihr miete bezahlen, abgaben leisten, für jedes sch.... plakat zahlen dürfen und um dere existenz es vielleicht geht nicht mit abstimmen dürfen. gschiet ihnen irgendwie recht wenn dann betriebe aus wien abwandern.

Sie wissen, dass die Geschäftsleute für den Rückbau stimmen würden, also passt es ihnen so wie es jetzt ist.. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätten sie gegen das Gesetz (was das auch immer wirklich ist) protestiert.

Zuletzt bearbeitet:
laut Vassilakou ist die Befragung der Geschäftsleute und deren Angestellte nicht in der Verfassung geregelt....
Das Prinzip der Gesetzgebung ist: Wenn es nicht verboten ist, ist es erlaubt!
Soll heißen, wenn ich ihren Satz hernehme, dass eine Befragung der Geschäftsleute gegen keine Gesetze verstoßen würde.
(Interview schaue ich mir an, wenn ich mal geschlafen habe.)

Ebenfalls ganz typisch:
Sie haben uns im August hier auf diesem Platz versprochen, dass wir innerhalb von ein paar Wochen den Termin für die Abstimmung über die Mariahilferstraße erfahren. Es sind jetzt mehr als 4 Monate vergangen, können sie uns jetzt sagen, wann diese Abstimmung über die Bühne gehen wird?

Dass sie die Möglichkeit eines NEIN abgelehnt hat, daran kann sie sich natürlich nicht mehr erinnern. Und dass dieses NEIN erst auf Druck des Bürgermeisters bzw. der SPÖ in der Fragestellung auftaucht, das verneint die Frau Vizebürgermeister. :mrgreen:

Und natürlich ist das richtig ....

Das Prinzip der Gesetzgebung ist: Wenn es nicht verboten ist, ist es erlaubt!

Das Prinzip der Frau Vassilakou ist ja bekanntermaßen: Am besten sollten vor allem die die abstimmen dürfen, die meiner Meinung sind. Auf diese Weise hätte sie ja auch gerne die Bewohner der Randbezirke mit ihrem Parkpickerl "beschenkt".

Komm grad von der MAHÜ zurück und man kann einfach nur sagen, daß es mit der FUZO 1000mal angenehmer ist!

Die Radler, die heut dort unterwegs waren, haben sich alle problemlos verhalten - war also alles :daumen::daumen::daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben