Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Beispiel: hat das Volk die Hausmeister - Abstimmung gewünscht? NEIN, der Michel war es, der den Blockwart wieder einführen wollte.)

Ich für mich möchte nur festhalten, daß ich die Verwendung der NS-Bezeichnung "Blockwart" in diesem Zusammenhang sehr geschmacklos finde!

Ned wehleidig sein, viele Parteien haben so ihre Blockwarte gehabt. Man könnte natürlich auch "Zuträger" oder "Parteivertrauensperson" sagen. Aber dass man an diesen Job ohne rotes Parteibuch kaum heran kam, das ist eine schwer zu leugnende Tatsache.

Der falsche Vorwurf, daß sich die Wiener Regierungskoalition die Abstimmungsberechtigten aussuche fällt dann halt wahrscheinlich unter "Hauptsach, irgendwas an rotgrün kritisieren Wollen!"
Wenn man die Gewerbetreibenden von der Befragung ausschließt, was ja nachweisbar der Fall ist, dann ist der Vorwurf nicht falsch.

Aber es ist ja so neu nicht, dass für Dich jede Kritik, welche nicht aus Deinem eigenen Mund kommt, unsachlich und willkürlich ist.

Das hat mit wehleidig genau null zu tun. Anscheinend weißt du halt nicht genau, für was "Blockwart" steht.
deine anspielungen sind schon komisch ,nicht jeder denkt sich was bei manchen worten. das sind nur menschen die immer noch in alten mustern denken so wie du.:lehrer:

man sollte eben nicht immer den menschen alles unterstellen. :lehrer::lehrer:

Wenn man die Gewerbetreibenden von der Befragung ausschließt, was ja nachweisbar der Fall ist, dann ist der Vorwurf nicht falsch.

Der Vorwurf ist falsch, weil eben niemand ausgeschlossen wird.
Als Bezirksangelegenheit dürfen halt eben die in den Bezirken angemeldeten Anrainer abstimmen und niemand mehr. Wenn man will, daß andere auch mitabstimmen dürfen, müßte man das dann zusätzlich festlegen. Das wäre dann das Gegenteil von ausschließen!
Ist also alles relativ einfach!

Es wäre auch erfreulich, wenn du darüber auch ohne persönliche Untergriffe diskutieren könntest!
Schaffst du das?

Wenn man die Gewerbetreibenden von der Befragung ausschließt, was ja nachweisbar der Fall ist,

Das stimmt so nicht. wie ich ja oben schon versucht habe, zu zeigen. Die meisten Gewerbetreibenden sind im Bezirk gemeldet und können daher mit abstimmen.

Der ÖVP geht es auch nicht um die Gewerbetreibenden, sondern, wie Maggi ja oben versucht zu differenzieren, um die Geschäfte mit Ladenlokalen, die direkt von der Maßnahme betroffen sind.
Davon gibts aber gerade mal ein paar Hundert. Also das macht das Kraut auch nicht fett, wie man bei euch wohl sagen würde.

deine anspielungen sind schon komisch ,nicht jeder denkt sich was bei manchen worten. das sind nur menschen die immer noch in alten mustern denken so wie du.:lehrer:

man sollte eben nicht immer den menschen alles unterstellen. :lehrer::lehrer:

Sorry buchdat, aber "Blockwart" ist nun einmal ein eindeutig besetzter Begriff!

Der war wirklich gut. Erinnert an die Kärntner Wahlkampfbroschüren; da habens aber wenigstens patschert versucht das zu vertuschen.

Dann verstehst du die Problematik nicht. Hier geht es um die Information über mögliche Änderungen, die geplant sind und über die demokratisch abgestimmt werden soll.
In Kärnten ging es um Parteiwerbung auf Kosten des Steuerzahlers.

Aber es ist ja so neu nicht, dass für Dich jede Kritik, welche nicht aus Deinem eigenen Mund kommt, unsachlich und willkürlich ist.
Geh hör auf, du verstehst es sicher nur falsch.:mrgreen:

Bezüglich Linie:
Soll sich doch jeder sein eigenes Bild darüber machen, bevor die Jäger des ...........nein lieber nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht. wie ich ja oben schon versucht habe, zu zeigen. Die meisten Gewerbetreibenden sind im Bezirk gemeldet und können daher mit abstimmen.

Der ÖVP geht es auch nicht um die Gewerbetreibenden, sondern, wie Maggi ja oben versucht zu differenzieren, um die Geschäfte mit Ladenlokalen, die direkt von der Maßnahme betroffen sind.
Davon gibts aber gerade mal ein paar Hundert. Also das macht das Kraut auch nicht fett, wie man bei euch wohl sagen würde.

na ja, fett vielleicht nicht, aber es würde das genze gerechter machen. ich denke schon, daß sich die gewerbetreibenden für ihre steuern und abgaben auch erwarten dürfen, dass eine infrastruktur geschaffen wird, in die sich auch kunden verirren. sonst wird halt weiter in die einkaufszentren in der pampa abgewandert. ob das dem imae einer "einkaufsstraße" so zträglich ist, wage ich zu bezweifeln.

schaut euch als negativbeispiel die ottakringer straße an. erst fast ein jahr für den verkehr gesperrt, um einen radweg zu errichten, und jetz verhungern die restlichen, übrig gebliebenen geschäftsinhaber, weil es keine parkplätze mehr gibt. ok, mehr als die hälfte der geschäfte sind jugo-cafes, kebap-buden und jugo-grille, aber grad die bevölkerungsschichte sieht man so gar nicht auf einem fahrrad....:haha:

wenn die nicht mit dem bmw oder stern vor der kebapbude oder dem leskovac-grill parken können, fahren sie gar nicht hin....so schauts aus....;)

Die meisten Gewerbetreibenden sind im Bezirk gemeldet und können daher mit abstimmen.
Jeder Gewerbetreibende in der FUZO Mariahilf ist entweder Besitzer oder Rechtsbesitzer der Lokalität, in dem er sein Gewerbe ausübt, und ist somit auch Anrainer.

Diese seltsame Spielart lässt sich aber durch ein entsprechendes Wahlverhalten bei der nächsten Wiener Wahl korrigieren
Naja, leider nicht wirklich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir die vielen Befragungen in Wien der Freude an der Selbstinszenierung verdanken, oder der Angst davor, von der Opposition mit dem Vorwurf mangelnder direkter Demokratie konfrontiert zu werden. Aber wie auch immer: was sollte man bei der nächsten Wiener Wahl denn wählen, um dem Rechnung zu tragen? Zum einen hätte die Opposition ja gerne noch mehr solche Abstimmungen bzw. Befragungen (wobei sich dieser Eifer vermutlich rasant legte, wären sie an der Macht), und zum anderen haben sie für mich schlicht die falschen Vorstellungen von einer lebenswerten Stadt. Ergo bleibt halt nur, die Befragung und die in einiger Hinsicht leider etwas unsensiblen Handlungen bzw. Äußerungen von Frau Vssilakou zu akzeptieren und dafür das zu bekommen, was man haben möchte. Im Prinzip ist das ja eh schon eine ganze Menge, wenn ich es z.B. mit der Bundespolitik vergleiche.

Nachdem das Ergebnis einer Volksbefragung für die Regierenden nicht verbindlich ist, halte ich Volksbefragungen schon vom Grundsatz her für Populismus nicht tauglich
Doch, aber auf eine etwas sanftere Art und Weise: man kann mit der Forderung danach Leute wunderbar vor sich hertreiben, oder aber bekommt im Vorfeld der Umfrage unvergleichlich günstig die Gelegenheit zur medialen Selbstinszenierung

wenn die nicht mit dem bmw oder stern vor der kebapbude oder dem leskovac-grill parken können, fahren sie gar nicht hin

ich auch nicht - Kebap manchmal als Abendessen am Heimweg zum Mitnehmen - kein Parkplatz ist anderes Abendessen ... ganz einfach ...

oder soll ich zuerst Heim - Garage - Keller - Rad - Kebap - Keller - Wohnung - scheisse kaltes Kebap :) ...

.... ois wos weida weg is wia a autolänge wiad gfarn ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben