M
Gast
(Gelöschter Account)
der Autoverkehr in der MaHü hat in den letzten Jahren Dimensionen angenommen, die waren doch nimmer normal. Stau von der 2er Linie bis zur Schottenfeldgasse, so eng, dass man mit dem Radl nicht mal vorbeikam.
stimmt, das befahren der AMHÜ taten sich nur echte hardcore-masochisten an.
und shoppen mit dem pkw konnte man auch vergessen, so gut wie kein parkplatz.
Die Umsetzung so war katastrophal, da geb ich allen Kritikern Recht. Man hätte von Anfang an eine durchgehende FuZo machen sollen, mit Querungen...aber das ging nie wegen der Anrainergaragen.
wieso, macht man eine wohnstraße, oder fuzu mit anlieger- oder anrainerverkehr. geht alles. zumindest ist dann der durchzugsverkehr draussen.
die fahrbahn für die radfahrer und die sowieso breiten gehsteige für die fussgänger. müssen die p.t. fussgänger halt auf der fahrbahn a bissl aufpassen. damit wird der platz schön geteilt.....
Warums da oben bei den "Begegnungszonen" wie bei der Schottenfeldgasse die Querung abgedreht haben, bleibt mir verborgen.
Die 13A-Route so ist ein Schwachsinn, seh ich auch ein.
eben.....ich glaub, das war eine qoint venture vereinbarung mit den bezirksvorstehern.....bin mir aber nicht sicher.....
Die derzeitige Beschilderung ist unsinnig und grotesk - bin ich auch dabei.
am ersten tag der neune beschilderung stand ein leitender baamter der landesverkehrsabteilung wien kopfschüttelnd und händeringend vor den neuen verkehrszeichen (und zusatztafeln) sowie den bodenmarkierungen, und versuchte zu interpretieren, was die verkehrsplaner da wohl gemeint hätten.
Warum die stark frequentierte Passage zwischen Kirschengasse und Stiftgasse grad KEINE FuZo ist, rschließt sich auch nur aus der Nachgiebigkeit der Verkehrsstadträtin gegenüber Anrainern,
grad dort sind die Gehsteige schmal und viele menschen.
Also: sehr schlecht umgesetzt, das ist ein minus Genügend
aber die Idee an sich ist wirklich gut und sollte weiterverfolgt werden
aber mit hirn, wenn möglich.....
ja, und ich glaube sehr wohl, dass das nicht nur die Anrainer betrifft. ich arbeite dort und drum geh ich jeden Tag durch oder fahr mit dem Bus, der U-Bahn, oder dem Radl dort rum. und denk, dass ich genauso ein recht zum Mitbestimmen hab, wie Leute, die im 6. Bezirk am Naschmarkt oder im 7. in der Lerchenfelderstraße wohnen und nie in die MaHü gehen.
tja, laut den vorgaben der gemeinde scheinbar nicht......