Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß zwar nicht, was das mit "erleuchtet" zu tun hat oder nicht und wer aller da deiner Meinung dazugehört.
Ich für meinen Teil kann nur für mich festhalten, daß immer wenn ich in letzter Zeit auf der MAHÜ war, genügend Leute unterwegs waren und sich die Menschen zwischen Gehsteigen und der FUZO angenehm aufgeteilt haben.

:hmm: seit wann unterscheidet man zwischen gehsteigen und fussgängerzone......also zumindest nach meiner bescheidenen meinung wären BEIDE für den FUSSGÄNGER-verkehr gewidmet. oder ist des jetzt anders......

:hmm: seit wann unterscheidet man zwischen gehsteigen und fussgängerzone......also zumindest nach meiner bescheidenen meinung wären BEIDE für den FUSSGÄNGER-verkehr gewidmet. oder ist des jetzt anders......

Da hast du schon recht, ich hab das jetzt aber absichtlich so formuliert, da charin (& gogolores?) gemeint hat, daß auf der MAHÜ keine FUZO notwendig sei (bis auf 2-3 Samstagen/Jahr).
Meine Erfahrung ist halt eine andere.
Ich find's bedeutend angenehmer, daß sich jetzt die Fußgänger nicht nur in "ihrem alten Bereich" (= Gehsteige) zusammendrängen müssen, sondern, sich jetzt alles Dank FUZO besser verteilt.
Hoffe, es ist jetzt besser/verständlicher formuliert.

Da hast du schon recht, ich hab das jetzt aber absichtlich so formuliert, da charin (& gogolores?) gemeint hat, daß auf der MAHÜ keine FUZO notwendig sei (bis auf 2-3 Samstagen/Jahr).
Meine Erfahrung ist halt eine andere.
Ich find's bedeutend angenehmer, daß sich jetzt die Fußgänger nicht nur in "ihrem alten Bereich" (= Gehsteige) zusammendrängen müssen, sondern, sich jetzt alles Dank FUZO besser verteilt.
Hoffe, es ist jetzt besser/verständlicher formuliert.

na ja deswegen rennen die meisten immer noch am gehweg herum auf der mahü. ist mir auch schon aufgefallen.

Der Hauptfehler bei der MAHÜ war m.E. die Nudellösung die's jetzt ist. Mitten im Winter 'ne Pseudo FUZO errichten schaut einfach Scheisse aus, weils 'ne Betonwüste grau in grau ist. Hätte man irgendwann im Februar den effektiven Bereich der FUZO einer Totalsperre unterzogen, in Windeseile eine richtige FUZO mit einem Niveau, Begrünung, Schanigärten mitten in der Strasse, Bankerl etc. etc. errichtet und im Mai wann's schön ist eröffnet, hätte die Mehrheit g'meint "jööö, schön ist's 'worden" und es hätte nie die jetzigen Diskussionen gegeben

Zuletzt bearbeitet:
wann ist es so angenehm?

empfinden ist unterschiedlich, klar ...

ich sehe auf der Fahrbahn (Lieferverkehr, Anrainer, Garagenzufahrten, etc.. usw) nur vereinzelt Leute :fragezeichen: ...

Kein Mensch benutzt die "Straße" zum Gehen. Hab's oft genug gesehen. (Weil's nicht notwendig ist!!)

Unserem Herrn Trina fehlt einfach die Beobachtungsgabe. Mit der grünen Brille hat man Scheuklappen vor der Realität.

1-2 Mal im Monat führen wir ja dieselbe Diskussion. Es wird immer 1-2 Leute geben, die gesehen haben wollen, dass die komplett Breite genutzt wird. Solche Meldungen verstehe ich beim besten Willen nicht, da man mit Fotos beweisen kann, dass kein Mensch mitten auf der Straße ist!
Oder sollen wir wirklich anfangen zu diskutieren, dass wenn EIN Mensch, der zufällig die Straße quert, als "es wird eh die komplette Breite ausgenutzt" zu werten!?

Ich habe es bisher so gemacht...
Interessiert mich ein Geschäft, auslage... dann am Gehsteig langsam...
Will ich zu einem bestimmten Geschäft.... dann schnell auf der ehemaligen fahrbahn.... alleine der Gebrauch der Worte Gehsteig und fahrbahn zeigen, da gehört noch Geld in die Hand genommen und umgebaut.
Kärntner Strasse wirds trotzdem nicht werden, und in den 0815 Geschäften einkaufen.... dann lieber auhofcenter oder Donauplex...

3 mio sind nicht gerade wenig zum Befragen
Im Grunde genommen ist jeder Euro vergeudetes Geld, der für eine Anrainer-Befragung ausgegeben wird, an der dann erst nicht alle Anrainer teilnehmen dürfen ... :roll:

und wo schon vorher feststeht, daß eh maximal im Detail was geändert wird..

die linken brauchen doch den platz für ihre demos
Falsch. Die FUZO Mariahilfer Straße ist als Demonstrationsort in Zukunft nicht mehr zugelassen. Schließlich kann man da keinen Autoverkehr behindern, höchstens die Radfahrer. Und das werden die Grünen zu verhindern wissen. :mrgreen:

Kein Mensch benutzt die "Straße" zum Gehen. Hab's oft genug gesehen. (Weil's nicht notwendig ist!!)
Was ist schon notwendig? Praktisch ist es durchaus - in den Begegnungszonen aber relativ unangenehm, zumal gegen die jeweilige Fahrtrichtung. Die Fahrzeugdichte ist halt zu den interessanten Zeiten immer noch so hoch, dass man dort nicht einfach gehen kann, sondern permanent ausweichen müsste. Dass das nur bedingt Spass macht, sollte nachvollziehbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben