Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst aber auch nicht zum x-ten Mal mit Bergamo ablenken, ist mir zu mühsam.
Es ist ja vielmehr so, dass du immer auf diese Weise reagierst, wenn du kein Sachargument mehr hast. Daher noch einmal, du hat die italienischen Städte ins Spiel gebracht. Und Bergamo ist halt eine von den italienischen Städten, die der Touristen wegen die Altstadt für den Autoverkehr gesperrt hat. Aber es steht dir frei, eine andere italienische Stadt zu nennen, wo sie eine der MaHü vergleichbare lange Durchzugsstraße gesperrt haben.

Und noch etwas, ich habe eine durchaus kritische Einstellung zum motorisierten Individualverkehr, so wie er sich heute abspielt. Ich hab vor längerer Zeit sogar einen Thread zu dem Thema eröffnet. Aber etliche Millionen beim Fenster hinaus werfen, die nur zu mehr Stau und noch mehr Umweltbelastung in den angrenzenden Straßen führen werden, das ist keine Lösung. Da würden mir ganz andere Dinge einfallen. Vor allem, wenn ich dran denk, dass ausgerechnet in der "günen" Josefstadt der SUV - Anteil am höchsten ist.

Aber es steht dir frei, eine andere italienische Stadt zu nennen[/B], wo sie eine der MaHü vergleichbare lange Durchzugsstraße gesperrt haben.

:hmm: Am End verstehst die Frage, um die es geht, wirklich nicht und lenkst deshalb andauernd ab??? :hmm:

[...] eine der MaHü vergleichbare lange Durchzugsstraße gesperrt haben [...]
Irgendwo viel weiter vorne im Thread hatten wir das zwar schon einmal, aber bitte: wann war die Mariahilfer Strasse zuletzt eine Durchzugsstraße?

Irgendwo viel weiter vorne im Thread hatten wir das zwar schon einmal, aber bitte: wann war die Mariahilfer Strasse zuletzt eine Durchzugsstraße?

Ich glaub, daß hängt mit den Windverhältnissen zusammen!
Kommt der Wind aus Bergamo kann's auf der MAHÜ ordentlich ziehen!
:mrgreen:

es wäre aber ganz toll, wenn schon jemand vor der befragung auf die idee kommt, dagegen juristisch vorzugehen, wäre ja absolut genial,
die befragung um teures geld durchzuführen und dann bestätigt zu bekommen, dass sie rechtswidrig ist.....

schön langsam wird wien zu schilda.......:haha:

die nächste Farce :cry:

Da hast du völlig recht!
Ich sag ja eh die ganze Zeit schon, daß die Befragung nix bringt.
Jetzt hat's ja auch vor ein paar Tagen geheißen - ein Reporterin meinte dies in einem Interview mit Fr. Vassilakou - auch die nicht in den Bezirken 6 & 7 könnten mitstimmen, wenn man sie läßt, weil so eine Bezirksbefragung eh keine Rechtsgültigkeit hat, jetzt hat wieder wer anderer verfassungsrechtliche Bedenken wegen der EU-Bürger, die aber dort wohnen und bei Bezirkswahlen selbstverständlich teilnehmen dürfen!
Da werden die einen jetzt wiedersagen " das ist aber gaaaaaanz was anderes", die anderen haben dann wieder Gegenargumente und so weiter!

Wirklich auskennen tut sich dann keiner mehr - ich bleib dabei, für mich ist die Befragung sinnlos!

Kommt der Wind aus Bergamo kann's auf der MAHÜ ordentlich ziehen!
Naja, vielleicht ist für dich und die Frau Vassilakou die MaHü Teil des historischen Stadtkerns ......... die dreht sich sowieso immer alles so hin, wie es ihr passt.

Da kann man nur mehr beten: Maria hilf .......

und darum gibt es auch das volksbefragungsgesetz.
Auf das beruft sich die Mutter der Begegnungszonen nur dann, wenn es ihr in den Kram passt, siehe oben ........

Zuletzt bearbeitet:
Heute cirka 10 min vor 15:00

$1510999_133311573506068_874329908_n.jpg$1517920_133311566839402_1196797616_n.jpg

wobei ich , fairerweise, eingestehen muß generell wenig Verkehr gesehen zu haben in Wien :fragezeichen:

Die Fr. Vassilakou mußt du schon selbst fragen, für mich ist sie das natürlich nicht.
Aber du hast doch diesen Vergleich ins Spiel gebracht. Und du selber weist noch darauf hin, dass das nicht zum ersten Mal ist .... :mrgreen:

Wieder einmal sei das Beispiel von vielen italienischen Städten erwähnt, wo das Zentrum überhaupt für den motorisierten Individualverkehr gesperrt ist.

Und wenn die Jungfrau von Or ..... ähhh ...... Mariahilf ihre Schlacht gewonnen hat, dann wird sie flugs mit neuen Plänen kommen. Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass die Schleifmühlbrücke dauerhaft gesperrt werden soll. Ein weiteres Mosaiksteinchen im Konzept "wehrtet den Querungen". Die Menschen sollen ihre Nachbarbezirke gefälligst zu Fuß aufsuchen.

Aber sollten die da drüben, jenseits der Donau glauben, sie kämen ungeschoren davon, weit gefehlt. Der Floridsdorfer Spitz soll zur Begegnungszone werden. Auch für die Leopoldstadt schwebt ihr eine Fuzo vor. Bei der Wiedner Hauptstraße plant sie gar Wiens ersten "Shared Space".

Beim Koalitionspartner macht sich eine geradezu sensationelle Erkenntnis breit:

Man hätte die Bürger lieber vor der Umgestaltung befragen sollen. :hahaha:

Ob die Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Bürgerbeteiligung das bei ihren neuen Ouzo - Ideen gebührend berücksichtigen wird? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast doch diesen Vergleich ins Spiel gebracht. Und du selber weist noch darauf hin, dass das nicht zum ersten Mal ist .... :mrgreen:

OK zitieren kannst du ja!
Dann zitier mich bitte wo ich schreibe, daß ich die MAHÜ zum "historischen Stadtkern" zähle!
Ganz lieb, danke!

PS: Kleiner freundschaftlicher Tip:
Falls du das nicht finden solltest - weißt, man muß auch ned immer zwanghaft was dazuposten, sondern auch einmal ruhig sein! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben