- Reaktionen
- 84.870
- Checks
- 19
Viel zu dumme Basisdemokratie, Österreich kann damit nicht umgehen.
Hör ich da den Ruf nach einer starken Hand? Pfui Gack, Ziggy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Viel zu dumme Basisdemokratie, Österreich kann damit nicht umgehen.
unnötig, weil teuer
man hätte das einfach durchziehen müssen, viel zu viel Rüclsicht auf Befindlichkeiten.
warum hat der Jurist nur "Bedenken", sagt aber nicht: "Leutln, so schaut's aus!"?
Maria Vassilakou ist Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung. Als solche hätte sie vor allem die Aufgabe, Dinge durchzuziehen, welche die vitalen Interessen der Bürger betreffen. Da gehört das MaHü - Projekt sicher nicht dazu. In Wien Heute war ja heute wieder ein interessanter Beitrag zu einem Missstand, der sich durch die Einstellung einer Buslinie schon lange abgezeichnet hat. Wenn ich es recht verstanden habe, dann will man im Sommer die Sache lösen. Bis dahin bleiben halt die Leute, die im Bus keinen Platz mehr kriegen, in der Haltestelle und warten auf den nächsten Bus. Der vermutlich dann genau so überfüllt sein wird. Und die Wiener Linien reden sich jetzt zu Unrecht auf den privaten Busbetreiber aus, der diese Strecke schon seit Jahrzehnten fährt. Ich bin mit diesem Bus seinerzeit (eben vor Jahrzehnten) in die Schule gefahren und mach mir auch über andere Beobachtungen in diesem Zusammenhang meine Gedanken.
In der gleichen Sendung kommt auch der Herr Ellensohn zum Thema Bürgerbefragung zu Wort. Und - Überraschung - plötzlich ist das nicht einmal eine unverbindliche Bürgerbefragung, es ist nur mehr eine noch viel unverbindlichere Meinungserhebung. Und um ihre Meinung befragen darf man auch die 15 % EU - Bürger, die in diesen beiden Bezirken wohnen, so Ellensohn.
Allerdings hat Herr Ellensohn nicht damit gerechnet: Der Verfassungsexperte meint, dass für eine derartige Befragung nicht auf das Melderegister der Stadt Wien zugegriffen werden darf. Das sei, so Mayer, ein Verstoß gegen den Datenschutz. Wäre eine ganz einfache Meinungsumfrage nicht doch viel billiger gewesen?
nö, er frönt halt nur dem politischen Fanatismus. Welch hoher Grad an politischem Haß muß in ihm stecken bei solchen Formulierungen.Btw übernachtig und schlecht aufglegt ziggy?
Wenns für 1.8 mio sinnvoll ist, warum dann nicht such 1.8 mio befragen, was sie davon halten?
Welch hoher Grad an politischem Haß muß in ihm stecken
nur zitiert vom Unterberger??? Presse?
das nenn ich Bürgerbeteiligung ...
http://derstandard.at/1388650871326/Spanien-Strassenschlachten-wegen-Strassenumbaus
Für acht Millionen Euro soll aus der Calle Vitoria, einer Lebensader der Unesco-Welterbestadt mit 180.000 Einwohnern, ein schmucker Boulevard werden. Die unterirdische Parkgarage kostet fünf Millionen extra.
Das Geld wäre für Soziales besser verwendet, klagen Gegner. Die angekündigten 18 Monate Bauzeit lassen zudem Geschäftsinhaber um Umsätze und Autofahrer vor Staus bangen.
nur zitiert vom Unterberger??? Presse?
Weisst
egal
Was geht Dich im 13. die MaHü an?
Gar nix Außer stänkern stänkern, nicht betroffen, nicht befragt, kümmer Dich um Lainz....Juraczka-ÖVP, die Partei, die in Wien 2015 unter 10 % sein wird. Weil Ihr NICHTS Konstruktives beitragt außer stänkern, alles schlecht machen, keine Konzepte haben, gegen alles sein und verhindern. ÖVP und ÖVP Hietzing, Währing und Döbling, die Verhinderer Wiens, Ihr werdets sooo einfahren. Das nächste Mal werdets halbiert von NEOS und Grünen. Und genauso ist Dein Verkehrskonzept. Gegen ALLES, egal was, alles muss bleiben, alles Neue ist Scheiße, ihr schimpfs prinzipiell, wenn was anders ist...ÖVP und Du. Egal, ob Dinge sinnvoll sind für 1,8 Mio andere Bürger, ihrs eid dagegen, ÖVP und Neugebauer unterschreiben für Dich. Ihr blockiert ganz Österreich. alles, was in diesem Land, in dieser Stadt sinncoll und modern wäre. Wo kämen wir da hin, wenn sich was seit Dollfuss ändern tät? Freunde des Ständestaats, Kruknreuz hoch...Ihr seid schlimmer als die FPÖ. Die Schreier, Blockierer, Verhionderer dieser Republik. Mittlerweile fände ich Rot-Blau gut, dass diese VP weggefegt wird aus dem politischen Spektrum wie die DC in Italia, einfach weg...aus finito. Diese Partei hat Österreich noch schlimmer zu Grunde gerichtet als die SP. Und Ihr habts di Chuzpe, über Straßen und Parken zu schimpfen..No way.
nö, er frönt halt nur dem politischen Fanatismus. Welch hoher Grad an politischem Haß muß in ihm stecken bei solchen Formulierungen.
Und wohin Fanatismus führen kann, haben wir eh schon erlebt, oder?
das nenn ich Bürgerbeteiligung ...
http://derstandard.at/1388650871326/Spanien-Strassenschlachten-wegen-Strassenumbaus
nicht nur politischer Hass - ein Hass auf Politiker, Politische Parteien, Motorisierte Verkehrsteilnehmer und ein Hass auf Menschen an sich wird es bald werden.
Es gibt in ganz Wien Vandalismus. Je schöner eine Hausfassade, desto eher ist sie mir Parolen oder sonstigem Unsinn "verziert".gibt genug Vorfälle von Vandalismus im 7ten
Es gibt in ganz Wien Vandalismus. Je schöner eine Hausfassade, desto eher ist sie mir Parolen oder sonstigem Unsinn "verziert".
Es gibt in ganz Wien Vandalismus. Je schöner eine Hausfassade, desto eher ist sie mir Parolen oder sonstigem Unsinn "verziert".
das dürfte wohl einen "Volkskrankheit" sein Hausmauern und Fassaden zu beschädigen ....
Ja, vom "Volk Erdenbürger"!
Gibt's nämlich weltweit und in viel Ländern viiiieeeel mehr als in Österreich.
Gibt's nämlich weltweit und in viel Ländern viiiieeeel mehr als in Österreich.