- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
ich hoffe du meinst das sportlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Erklärung zu "grün" ist verlinkt. Ich habe auch nichts gegen "grün" als Bezeichnung für Umweltschutz. Aber ich mag grün getarnte linke Ideologien nicht.
Daran habe ich so meine Zweifel.
In Bangkok wär mir nichts aufgefallen. Und Singapur ....... da täten´s vermutlich gleich 1 Jahr unbedingt riskieren.Geh einmal durch Paris, Madrid, Rom, Mailand, Brüssel, New York, etc. etc. etc.
Eben. Aber wenn man das nicht so sieht, dann ist man offenbar kein "Guter".Ich finde, Sprayer machen BOSHAFTE Sachbeschädigung.
Maria Vassilakou ist Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung. Als solche hätte sie vor allem die Aufgabe, Dinge durchzuziehen, welche die vitalen Interessen der Bürger betreffen. Da gehört das MaHü - Projekt sicher nicht dazu. In Wien Heute war ja heute wieder ein interessanter Beitrag zu einem Missstand, der sich durch die Einstellung einer Buslinie schon lange abgezeichnet hat. Wenn ich es recht verstanden habe, dann will man im Sommer die Sache lösen. Bis dahin bleiben halt die Leute, die im Bus keinen Platz mehr kriegen, in der Haltestelle und warten auf den nächsten Bus. Der vermutlich dann genau so überfüllt sein wird. Und die Wiener Linien reden sich jetzt zu Unrecht auf den privaten Busbetreiber aus, der diese Strecke schon seit Jahrzehnten fährt. Ich bin mit diesem Bus seinerzeit (eben vor Jahrzehnten) in die Schule gefahren und mach mir auch über andere Beobachtungen in diesem Zusammenhang meine Gedanken.
In der gleichen Sendung kommt auch der Herr Ellensohn zum Thema Bürgerbefragung zu Wort. Und - Überraschung - plötzlich ist das nicht einmal eine unverbindliche Bürgerbefragung, es ist nur mehr eine noch viel unverbindlichere Meinungserhebung. Und um ihre Meinung befragen darf man auch die 15 % EU - Bürger, die in diesen beiden Bezirken wohnen, so Ellensohn.
Allerdings hat Herr Ellensohn nicht damit gerechnet: Der Verfassungsexperte meint, dass für eine derartige Befragung nicht auf das Melderegister der Stadt Wien zugegriffen werden darf. Das sei, so Mayer, ein Verstoß gegen den Datenschutz. Wäre eine ganz einfache Meinungsumfrage nicht doch viel billiger gewesen?
Das Privatunternehmen schafft das nicht, weil die VOR die Buslinie 260 eingestellt hat. Die Einstellung dieser Buslinie hat auch zu anderen Problemen geführt, die in Lokalpostillen bereits mehrfach angesprochen worden sind.Das Privatunternehmen schafft es nicht, die Aufgaben der Stadt zu erfüllen.
Sie ist jedenfalls rechtlich in dieser Form nicht gedeckt, wenn ich die Meldungen der letzten Tage richtig interpretiere. Aber dass die Befragung in dieser Form durchgeführt wird, das kann man nicht der Opposition anlasten. Und dass Steuern erhöht werden, das ist zwar nicht angenehm, aber angesichts unserer Budgetsituation wohl kaum zu vermeiden. Es wird dich vermutlich überraschen, aber dass die Steuererhöhungen beim Auto einen ökologischen Ansatz enthalten, das find ich gar nicht schlecht.Die Bürgerbefragung zur MaHü wird in jedem Fall vorm VfGH landen, weil sie rechtlich nicht gedeckt ist.
Interessant daran ist ja auch: hätte man beizeiten auf die Wünsche der Gewerbetreibenden gehört, dann wäre die Mariahilfer Straße schon seit 30 Jahren eine Fußgängerzone, und kein Mensch würde sich mehr darüber aufregen ....Als solche hätte sie vor allem die Aufgabe, Dinge durchzuziehen, welche die vitalen Interessen der Bürger betreffen. Da gehört das MaHü - Projekt sicher nicht dazu.
Wobei ... wenn man so schaut, was sie bislang geleistet hat, dann wäre eine kleine Verhinderung vielleicht gar kein Fehler ...Wenns mit jedem spricht, der was will, dann kommts zu sonst nix...
http://derstandard.at/1389857260583/...hilfer-Strasse
Das werde sie in den persönlichen Gesprächen noch einmal in Erinnerung rufen - und darauf hinweisen, dass man bei einer grundsätzlichen Befürwortung der Verkehrsberuhigung gleichzeitig die Möglichkeit hat, für mehr Querungen und gegen Radfahrer zu votieren.
Ja, sicher. Deswegen warte ich immer noch auf die Antwort meiner Mails
Wenns mit jedem spricht, der was will, dann kommts zu sonst nix...
Die werden halt auch ned wirklich Lust haben, sich mit jedem Querulanten auseinander zu setzen ... geht Dir halt bei den Parteien so, wie's Dir auch im Forum geht.das beschränkt sich aber nicht nur auf die grünen, sondern auf alle parteien in österreich.
Ich habe von einer ÖVP - Politikerin Antwort auf eine Anfrage bekommen. Sie war zu der Zeit Staatssekretärin.das beschränkt sich aber nicht nur auf die grünen, sondern auf alle parteien in österreich. die einzigen, von denen ich IMMER eine antwort bekommen habe war die fpö... traurig aber wahr.