Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns schön ist fahren die bobos mit ihren suvs am wochenende aufs land; klar ist da nix los :lol:
 
Kennt ihr ein günstiges Trampolin-Geschäft? Das Ding sollte nicht zu groß sein, grad so groß, dass eine erwachsene Person drauf hüpfen kann.
 
müssen zum Wurfschach spielen, Radfahren oder ähnliche Aktivitäten die Geschäfte offen haben?
 
das Bild ist von heute .... gääääähnende leere .... :lalala:
das Wetter war allerdings herrlich

Anhang anzeigen 1116035

naja des is a bissl unfair, was soll an einem sonntag bei schönem "warmen" wetter auf einer einkaufsstrasse groß los sein?
da könntest dich auch wundern dasd im juli keine eisläufer an heumarkt siehst ;)
 
naja, aber bei so schönem wetter setz ich mich aber sicher ned in ein cafehaus in einer einkaufsstrasse, wurscht ob da jetzt autos fahren oder ned. und wenn dann halt die anrainer und die sind ja eh schon dort und müssen ned extra hinfahren.
 
Das an einem Sonntag, wenn alle Geschäfte zu sind, auf einer Einkaufsstraße wenig los ist, überrascht mich jetzt aber vollends!
:lalala:

wenn eh kein bedarf an einer fussgängerzone ausserhalb der geschäftszeiten besteht warum ist dann zu diesen zeiten ein fahrverbot?
 
Das an einem Sonntag, wenn alle Geschäfte zu sind, auf einer Einkaufsstraße wenig los ist, überrascht mich jetzt aber vollends!
:lalala:

vor der Testphase war da einiges "mehr" los .....
auch an einem Sonntag....

warum? darfst mich nicht fragen ehrlicherweise .... ;)
 
wenn eh kein bedarf an einer fussgängerzone ausserhalb der geschäftszeiten besteht warum ist dann zu diesen zeiten ein fahrverbot?

Schaumamal:
Sprich, sollte dann auch jede Straße auf der halt momentan keine Autos fahren dann automatisch zur FUZO werden?
Anders gesagt, was machst dann mit den Fußgängern/Autos die dann trotzdem unterwegs sind?
 
vor der Testphase war da einiges "mehr" los .....
auch an einem Sonntag....

warum? darfst mich nicht fragen ehrlicherweise .... ;)

Also ich erinner mich schon auch an Tage vor der Umwidmung der MAHÜ, an denen sie menschenleer & autolos war.
 
ich erinnere mich auch an einzelne Tage ......
==> jetzt ist es nahezu jeden Tag so ... die Bilder lügen nicht.
 
Ich hab auch an drei Tagen Bilder gemacht. Man erkennt sie nicht an...
 
Anders gesagt, was machst dann mit den Fußgängern/Autos die dann trotzdem unterwegs sind?

für dieses schwer begreifliche problem der benützung einer strasse von fussgängern, radfahrern und kraftfahrzeugen zu selben zeit haben sehr sehr schlaue leute ein perfektes konzept gefunden; es nennt sich fahrbahn, gehsteig und radfahrstreifen! das unglaubliche daran ist, man kann dies alles gemeinsam auf EINER strasse unterbringen.

sowas bringt gewaltige vorteile; der autofahrer muss nicht ganz nah an den geschäften vorbeifahren sodass er eventuell von den auslagen abgelenkt wird und somit einkaufende die dise betreten oder verlassen wollen behindert und im gegenzug muss der fussgänger nicht von der mitte der strasse mithilfe eines feldstechers die auslagen betrachten .auch das permanente queren der strasse um abwechselnd die linke oder rechte auslage zu sehen fälllt weg; man kann getrost eine richtung runter und dann die andere raufgehen um alles zu sehen; die gegenüberliegende auslage wird auch in einer stunde noch da sein; keine sorge!.
 
Haha ->...
Ich hätte eine grandiose Idee.
In der Mitte die so genannte Fahrbahn, wo die Autos fahren und rechts und links kommen so genannte Gehsteige. Und falls ein so genannter Mensch die Gehsteigseite wechseln will, kann man so genannte Zebrastreifen aufmalen, zur besseren Sicherheit installieren wir auch so genannte Ampeln, die dem Fußgänger signalisiert, wann er die Seite wechseln kann und wann nicht.
 
für dieses schwer begreifliche problem der benützung einer strasse von fussgängern, radfahrern und kraftfahrzeugen zu selben zeit haben sehr sehr schlaue leute ein perfektes konzept gefunden; es nennt sich fahrbahn, gehsteig und radfahrstreifen! das unglaubliche daran ist, man kann dies alles gemeinsam auf EINER strasse unterbringen.

sowas bringt gewaltige vorteile; der autofahrer muss nicht ganz nah an den geschäften vorbeifahren sodass er eventuell von den auslagen abgelenkt wird und somit einkaufende die dise betreten oder verlassen wollen behindert und im gegenzug muss der fussgänger nicht von der mitte der strasse mithilfe eines feldstechers die auslagen betrachten .auch das permanente queren der strasse um abwechselnd die linke oder rechte auslage zu sehen fälllt weg; man kann getrost eine richtung runter und dann die andere raufgehen um alles zu sehen; die gegenüberliegende auslage wird auch in einer stunde noch da sein; keine sorge!.

Ich sehe mit Erschrecken, daß du bestimmte Gruppen auf bestimmte Teile der Strasse beschränken, wenn nicht gar hinzwingen willst. Das ist zu verurteilen weil es faschistoide Züge erkennen lässt. Pfui Gack!
 
für dieses schwer begreifliche problem der benützung einer strasse von fussgängern, radfahrern und kraftfahrzeugen zu selben zeit haben sehr sehr schlaue leute ein perfektes konzept gefunden; es nennt sich fahrbahn, gehsteig und radfahrstreifen!

Ob diese Frage für dich wirklich sooooo schwer zu begreifen ist, will und kann ich nicht beurteilen, da ich dich ja auch nicht persönliche kenne!
Aber anscheinend ist das Konzept doch nicht so perfekt, wie du fälschlicherweise annimmst, da es sich nicht überall anwenden läßt und eben diese schlauen Leute neben der von dir erwähnten Straßen mit Gehsteigen, Fahrbahnen und Radwegen auch andere Möglichkeiten "erfunden" haben.
Als Beispiele sollten jetzt einmal FUZO's und Autobahnen genügen! ;)
Diese kommen halt dann zum Einsatz, wenn man meint, daß dies künftig eine bessere Lösung wäre, als die bisher bestehende, da sich nun einmal die Zeiten ändern.
Auch hierfür gebe ich dir gerne mit der FUZO Kärntner Straße ein Beispiel.
Die war nämlich früher auch Fahrbahn mit Gehsteigen; nur Radwege hatte sie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben