Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo jo so sind's unsere Chlorophyll-Marxisten. Andererseits, wennst jeden Tag aus dem falschen "Tütchen" rauchst ...

wennst eh nur stänkerst wirst in kürze jedenfalls du abdampfen.
hamma uns?

na, brauchst ned antworten.

btw. könnten ein paar andere gleich mitgehen - auf eine rauchpause.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlicherweise war in den letzten Tagen in der Straße mal wieder mehr los ..:)
(dabei darf man aber die letzen 6 Monate nicht vergessen) :hmm:

nur noch wenige Tage bis zum Ende der Abstimmungsfrist :wache:

ich bin überrascht, mehr als 50% Beteiligung, hab ich gerade gelesen.....:hahaha:

Bitte bei WEM an derEcke?????????????????????? :nono:
Unlängst war ein Film im Fernsehen, "Rat mal, wer zu Essen kommt". Da haben auch die Neger mit größter Selbstverständlichkeit "Neger" gesagt .......
Und wer den Film kennt, der weiß, dass darin um Rassenvorurteile geht, die der Film recht kritisch hinterfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ahben auch die Neger mit größter Selbstverständlichkeit "Neger" gesagt .......

Das weiß ich, da ich den Film kenne. Es war auch vor einigen Jahren (Monaten?) auf Arte eine Doku über Harry Belafonte, der sich mit Sidney Poitier unterhielt. Das Ganze war nicht synchronisiert, sondern in englischer Sprache. Und beide Herren, die ich sehr schätze und besonders mag, wendeten, wenn sie von Afroamerikanern sprachen das Wort "Negro" an, was ICH durchaus korrekt und absolut nicht rassistisch finde. Sage ICH aber Neger, weil es mir vor zig Jahren in der Schule so beigebracht wurde (auch bar jeglichen rassistischen Hintergedankens) werde ich von den Jungen, egal, ob hier, oder in Wien, stets zurecht gewiesen, das sei politisch nicht korrekt und man müsse Schwarzafrikaner sagen. Es ist dies ein steter Zankapfel. Meine Korrektur war eher spaßig gemeint, da Neger für mich persönlich noch nie abwertend, sondern die Bezeichnung für einen Mensch dunkler Hautfarbe war, der zumeist aus Afrika stammt. Ein großer Unterschied allerdings wäre es, würde ich Nigger sagen, was ich aber nicht tue.

Auch finde ich es lächerlich, daß der Negerkönig in Pipi Langstrumpf jetzt Südseekönig heißt, daß bei Mark Twain herumgeschrieben, herausgenommen und geändert wird, wenn das Wort Neger dort vorkommt. Ich kann es noch verstehen, wenn heute ein Roman geschrieben wird und er aus politisch korrekten Gründen keines der Worte enthält, die heutzutage eben nicht mehr angewendet werden (sollen), aber an alten Klassikern herumzumanipulieren und sprachmäßig auf die Gegenwart anzupassen halte ich für schlichtweg blödsinnig und extrem übertrieben.

Es ist dies ein steter Zankapfel.
Im Grunde ist es kein Zankapfel, schon gar kein steter, es ist Ausdruck der Überheblichkeit einer Minderheit, welche die sogenannte political correctness dazu missbraucht, um sich in alles einzumischen, was sie nichts angeht, um von ihrem eigenen Versagen im Hinblick auf zwischenmenschliche Kontakte abzulenken.

Im Grunde ist es kein Zankapfel, schon gar kein steter, es ist Ausdruck der Überheblichkeit einer Minderheit, welche die sogenannte political correctness dazu missbraucht, um sich in alles einzumischen, was sie nichts angeht, um von ihrem eigenen Versagen im Hinblick auf zwischenmenschliche Kontakte abzulenken.

Wow, das schreit förmlich nach dem Hobbypsychologenpreis des Monats!

Gratuliere!
:haha:

1966 oder so......:kopfklatsch:

Nein, vergangenen Sonntag auf ARTE.

http://www.arte.tv/guide/de/039601-000/rat-mal-wer-zum-essen-kommt

das sei politisch nicht korrekt und man müsse Schwarzafrikaner sagen.
Ist das nicht auch schon überholt?

http://www.univie.ac.at/tmb/?p=1730

Dazu möchte die Initiative Teilnehmende Medienbeobachtung feststellen, dass der Begriff „Schwarzafrika“ ein kolonialistischer ist und auf einem rassistischen Konzept der Einteilung der Welt und ihrer BewohnerInnen beruht, da er die angebliche Gemeinsamkeit auf die (vereinheitlichend „Schwarz“ oder eine andere angenommene) Hautfarbe seiner BewohnerInnen bezieht. - See more at: http://www.univie.ac.at/tmb/?p=1730#sthash.g5uYSCON.dpuf

Und überhaupt ...... wenn schon, dann SchwarzafrikanerInnen! Alles muss seine Ordnung haben. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht auch schon überholt?

Da lobe ich mir doch den ehemaligen Deutschen Bundespräsident Lübke, der bei einem Afrikabesuch besonders höflich sein wollteund die Anwesenden Gäste mit den worten begrüßte: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger......." Damit wollte er die "Eingeborenen extra hervorheben, kam jedoch nicht sehr gut an, merkwürdigerweise. Allerdings war das noch etliche Jahrzehnte VOR der lächerlichen political correctness Debatte. :mrgreen:

Zwischenstand 1 Tag vor Ende der Abstimmung:

52% Pro FUZO 48 Contra!

liebe Neger......." Damit wollte er die "Eingeborenen extra hervorheben, kam jedoch nicht sehr gut an, merkwürdigerweise. Allerdings war das noch etliche Jahrzehnte VOR der lächerlichen political correctness Debatte.

Im gesprochenen Wort ist es halt auch ein Problem, die NegerInnen richtig auszusprechen. :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben