Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lächerlich ist, was Du in sein Posting hinein interpretierst

Gehts noch? Du brauchst nur nachlesen!

1) Er hab behauptet, dass Menschen, die ohne Tacho ihre Geschwindigkeit nicht schätzen könne, besser nicht am Verkehr teilnehmen lassen.

2) Dann habe ich nach der Begründung für diese dumme Aussage gefragt.

3) Er hat das mit dem Vetrauengrundsatz erklärt!

4) Was absolut lächerlich ist und noch dazu rechtlich auch Unfug.

Also wenn du redlich diskutieren willst, dann liest gefälligst besser nach. Wenn du dich über meine Postings künstlich lustig machen willst, werde ich das in Hinkunft mit den deinen auch so halten. Also such es dir aus. Mir macht ja beides Spaß.

spotzl, du schiesst ein wenig übers ziel hinaus mit deinen ausnahmen. wenn ich nämlich annehmen müsste, daß alle fußgänger, radfahrer, rollschuhfahrer, skateboardfahrer, segwayfahrer etc. vollkoffer sind und vom vertrauensgrundsatz ausgenommen sind, dann wäre es besser, ich würde in der früh im bett bleiben und gar nicht ins auto einsteigen. genau das verlangt der gesetzgeber nicht, drum gibt es den vertrauensgrundsatz.

Wie schon geschrieben, wer von uns dummen Rechtsradikalen weiß denn, was Grüne Intellektuelle da so ausbaldowern in ihren Denkfabriken. Merk dir, wir sind die Dummen und die sind die G´scheiten. :mrgreen:

daraus wage ich abzuleiten, dass der gesetzgeber der meinung ist, daß nur personen am straßenverkehr teilnehmen dürfen, die die rechtsvorschriften kennen.

Das brauchst du nicht ableiten. Das solltest du besser wissen. S

Die Fahrtüchtigkeit ist nirgends definiert! Das musst du wissen! Jene wird immer situativ von Sachverständigen geklärt. Das ist auch keine Straßenverkehrsthematik, sondern eine die weit drüber hinaus geht! "Fahrtüchtigkeit" findet sich bei der Bedienung aller Maschinen wieder.

Du solltest überhaupt nichts annehmen. Du solltest dich noch einmal mit der gängigen Rechtspraxis beschäftigen!

geh bitte, dann klär mich doch auf, o erleuchteter du, oder zweig mir, wo es steht.....

jössas der nächste nach dem siddharta, scheinbar gibts jetzt schon alle drei vier monate eine reinkarnation :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Er hab behauptet, dass Menschen, die ohne Tacho ihre Geschwindigkeit nicht schätzen könne, besser nicht am Verkehr teilnehmen lassen.
Hat er ja ned behauptet. Er hat lediglich gemeint:
na ja, dann ist der radfahrer vielleicht auch nicht geeignet, am öffentlichen verkehr teizunehmen.

Wenn du dich über meine Postings künstlich lustig machen willst, werde ich das in Hinkunft mit den deinen auch so halten.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Sollte ich mich jetzt fürchten? :haha:

Mach, was Du willst, mir ist alles recht. :cool:

Was auch immer passiert, der Autofahrer ist schuld.

Das ist natürlich Quatsch.
Allerdings haben KFZ-Lenker eine Ausbildung in einer Fahrschule, eine theoretische und eine praktische Prüfung genossen. Mit Erteilung der Lenkberechtigung verpflichtest du dich, die maßgeblichen Rechtsvorschiften beim Lenken eines KFZs zu befolgen.Das heißt auch, dass du besonders geschult worden bist und auch in Prüfungen nachgewiesen hast, dass du dir der Gefahren des Strassenverkehrs bewußt bist!
Natürlich bist du als Autofaher nicht schuld, wenn ich dir PLÖTZLICH vors Auto springe.......wenn du aber vorher bemerkst, dass ich mich blöd aufführe, z.B. auf der Fahrbahn einen Handstand mache (Personen ....., aus deren augenfälligem Gehaben geschlossen werden muss, dass sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten) musst du dafür sorgen, dass eine Gefährdung ausgeschlossen ist. Tust du das nicht und es kommt zu einem Unfall, kann in einem Verfahren festgestellt werden, dass du eine Teilschuld hast, weil du z.B. nicht die Fahrgeschwindigkeit reduziert hast, obwohl noch ausreichend Zeit dafür war.
Und natürlich muß ich auch mit Rechtsfolgen rechnen, wenn ich doch nicht aus dem Vertrauensgrundsatz falle.
Achja..Führeschein habe ich bis auf die Klasse D alle, weiters habe ich eine Berechtigung für den nichtlinienmässigen Verkehr und eine Berechtigung praktischen Fahrunterricht für die Klassen A & B zu geben.
ich kann hier nirgends radfahrer, fußgänger oder rollschuhfahrer finden, tut mir leid.

Das sind alles Teilnehmer am Strassenverkehr! Die dürfen am Strassenverkehr teilnehmen, egal ob sie aus dem 3- er rausfallen oder nicht. Als Autofahrer kann/darf ich ja nicht (mit dem Auto) teilnenehmen, wenn ich nicht vertauenswürdig/verkehrszuverlässg bin.
Was ich also damit ausdrücken will ist, dass eben JEDER laut §3 StVo am Strassenverkehr teilnehmen darf, aber laut FSG wegen mangelnder Verkehrszuvelässigkeit kein Kraftfahrzeug lenken darf.....und man somit nicht teilnehmen kann/darf (mit dem KFZ).
Somit würde ich nicht den Vertrauensgrundsatz heranziehen, um jemanden aus dem Strassenverkehr auszuschließen.

Zu deinen Ausführungen zur Verkehrszuverlässigkeit hast du natürlich mehr praktische Erfahrung als ich, was sich aber mit meinem (leider nur ) theoretischem Wissen deckt.

SHHHH
jetzt nehm ma mal von jeder Seite die Idiotie-Ideologie raus und die Aggression

wir werden uns hier nie finden...vor allem, wenn da so viele leute, die nie in Wien sind und einfach nur aus "immer besser wissen" mitreden

nächste Woche gibst ein Ergebnis

damit werden wir dann leben...

ich hab mich immer als PRO FuZo geoutet, wenn die ÖVP und die Anrainer dagegen stimmen...und es wird keine, ist es schad, wär eine große Chance gewesen, bei der Donauinsel war die VP auch dagegen, man hats durchgezogen, bei der Kärntner Straße auch, dumm, dass die Mary jetzt das Volk befragt, denn die Anrainer sind nicht die Leute, die das interessiert, sondern nur eine kleine Minderheit, die ein geniales Projekt sterben lassen...aus Borniertheit und Dummheit...und Visionslosigkeit, in den Fängen der VP/FP...

in Ö darf sich nix ändern

wenn sich was ändert, VP/FP und die Bürger...

Krieg in der Ukraine, aufstände und Gewalt in Ägypten,
aber eine Einbahn im 7. Bezirk...wir gehen auf die Barrikaden

Menschenrechtsverletzungen, Tod für alle Nicht-Moslems in Uganda, Nigeria
es gibt keine Querung vom 6. in den 7. Bezirk, njet

Russland schickt tausende Soldaten in die Ukraiene und erzeugt einen quasi Extremfall
die Mary Vasilinkou hab ich nie mögen, scheiße alles

danke für das aktive Mitwirken am politischen Geschehen,
danke für das aktive Mitdenken
danke, dass Sie wissen, was Sie wollen

Nö, ich hab keine Probleme mit dem Magen, zumindest vom Essen nicht.
Aber, wenn ich lese, dass es dumm ist, wenn ein Politiker das Volk befragt, was es will, könnte sich das schnell ändern.

Bevor ich jetzt durchdrehe, gehe ich lieber mir einen Apfel holen.
und bitte das Nudelsieb aufsetzen vor weiteren Postings, sonst sind die so dämlich, das Spagetti-Monster Deines Gurus hilft da...

btw. ja, ich finde die Befragung dumm
weil das eine Wien-weite Idee ist, also ich zB als dort viel Arbeitender, aber nicht im 6./7.Bezirk gemeldeter Bürger nicht mitstimmen darf..das ist sorry, vertrottelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das brauchst du nicht ableiten. Das solltest du besser wissen. S

Die Fahrtüchtigkeit ist nirgends definiert! Das musst du wissen! Jene wird immer situativ von Sachverständigen geklärt. Das ist auch keine Straßenverkehrsthematik, sondern eine die weit drüber hinaus geht! "Fahrtüchtigkeit" findet sich bei der Bedienung aller Maschinen wieder.

:hmm: wo bitte hab ich von fahrtüchtigkeit geschrieben. (das war lateks666 und ich hab ihm bloß darauf geantwortet)

ich schrieb,
na ja, dann ist der radfahrer vielleicht auch nicht geeignet, am öffentlichen verkehr teizunehmen.
diese meinung vertrete ich auch weiterhin. wenn einer schon zu dämlich ist, seine eigene geschwindigkeit einzuschätzen, und ich meine jetzt nicht zahlenmässig und auf den km/h genau,
sondern eben schrittgeschwindigkeit oder mehr als schrittgeschwindigkeit, dann sollte man ihn nicht auf den rest der verkehrsteilnehmer loslassen.
dann ist er für sich selbst und andere eine gefahr.

Du solltest überhaupt nichts annehmen. Du solltest dich noch einmal mit der gängigen Rechtspraxis beschäftigen!

:nono: brauch ich nicht. ich kann mich an die gesetze halten. was dann rechtsanwälte und richter draus machen, kann mir vollkommen egal sein.

lies dir ogh-urteile im ris durch und sag mir dann, ob du jede entscheidung verstehst oder ebenso gefällt hättest.....da streiten herren in schwarzen mänteln und mit langen bärten um des kaisers bart

richtersprüche und urtelile sind manchmal für den normalbürger so was von unverständlich, dass sich die herren richter nicht über einen gewissen unmut der bevölkerung über diverse urteile wundern dürfen.

weil das eine Wien-weite Idee ist, also ich zB als dort viel Arbeitender, aber nicht im 6./7.Bezirk gemeldeter Bürger nicht mitstimmen darf..das ist sorry, vertrottelt

Jetzt erstaunst du mich. Kann ich das als Kritik an Frau Vassilakou verstehen?

SHHHH
jetzt nehm ma mal von jeder Seite die Idiotie-Ideologie raus und die Aggression

wir werden uns hier nie finden...vor allem, wenn da so viele leute, die nie in Wien sind und einfach nur aus "immer besser wissen" mitreden

nächste Woche gibst ein Ergebnis

damit werden wir dann leben...

ich hab mich immer als PRO FuZo geoutet, wenn die ÖVP und die Anrainer dagegen stimmen...und es wird keine, ist es schad, wär eine große Chance gewesen, bei der Donauinsel war die VP auch dagegen, man hats durchgezogen, bei der Kärntner Straße auch, dumm, dass die Mary jetzt das Volk befragt, denn die Anrainer sind nicht die Leute, die das interessiert, sondern nur eine kleine Minderheit, die ein geniales Projekt sterben lassen...aus Borniertheit und Dummheit...und Visionslosigkeit, in den Fängen der VP/FP...

in Ö darf sich nix ändern

wenn sich was ändert, VP/FP und die Bürger...

Krieg in der Ukraine, aufstände und Gewalt in Ägypten,
aber eine Einbahn im 7. Bezirk...wir gehen auf die Barrikaden

Menschenrechtsverletzungen, Tod für alle Nicht-Moslems in Uganda, Nigeria
es gibt keine Querung vom 6. in den 7. Bezirk, njet

Russland schickt tausende Soldaten in die Ukraiene und erzeugt einen quasi Extremfall
die Mary Vasilinkou hab ich nie mögen, scheiße alles

danke für das aktive Mitwirken am politischen Geschehen,
danke für das aktive Mitdenken
danke, dass Sie wissen, was Sie wollen

sagenhaft was du für Sachen nierderschreibst .... :mauer:

gerade die Anrainer interessiert es ==> hast wohl was nicht verstanden ....

schaffts du mal ein Posting ohne Beleidigungen und folgender Wörter:

Dumm
ÖVP
FPÖ

...ich glaubs nicht .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben