Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also normalerweise würde ich ÖVP wählen doch ich denke das Problem ist mit wem werden sie dann regieren denn eine Absolute wird es nicht spielen. Dann geht das Kasperletheater wieder von vorne los es wird dann wieder mindestens 100 Tage dauern um eine Regierung zu bilden vor allem wo sollen jetzt dann auf einmal geeignete Minister hergezaubert werden?
Ich werde mich darum erst sehr spät festlegen und wahrscheinlich die Partei wählen die mir als Regierungspartner zur ÖVP am besten in Frage kommen könnte.
Schau ma mal was uns im Wahlkampf wieder vorgaukeln..............
 
Hallo!

Möchte auch dazu meine Meinung abgeben. Ich frag mich nur wer jetzt diese beiden Parteien gewählt hat. Ich halte es mit denen, die die Wahrheit sagen und nicht wie die Sozis, das Blaue vom Himmel versprechen.

Aber irgendwie denke ich, wir haben die Regierung, die wir verdient haben!

mfg Heinz!
:winke::winke:
 
ich denke mal das die fpö durch das versagen der koalition einen mächtigen stimmenzuwachs bekommen wird .​
 
MEINE WAHLVORHERSAGE:

ÖVP 28%

SPÖ 24%

FPÖ 27%

GRÜNE 16%

BZÖ 5%


Was meint Ihr?
 
FPÖ da ÖVP nur für Super Reiche sind, SPÖ nix fürs Volk tut und die Grünen ein Saupack sind!
DAHER FPÖ!!!
 
.....Ich halte es mit denen, die die Wahrheit sagen und nicht wie die Sozis, das Blaue vom Himmel versprechen.

Dann solltest du mal deinen Blick über die Landesgrenzen zu uns richten und die blühenden Landschaften suchen.:mauer: Oder hat uns das auch ein Sozi versprochen?

Diese Typen wirst du in allen Parteien finden die versuchen auf diese Art Wähler anzulocken. Schade, dass die Wähler so ein schlechtes Erinnerungsvermögen haben.:roll:
 
Genau; und die Erde ist eine Scheibe :mrgreen:

Zu Deiner Erinnerung, da gab es einen Politiker, der sagte wir werden älter und müssen länger arbeiten und es gab einen Brieferlschreiber, der die Pensionen garantiert hat. 1.er wurde bestraft, 2.er belohnt. Wir Österreicher sind schon ein komisches Volk! :lalala::lalala::lalala:
 
Im Moment gibt es für mich nur eine einzige wählbare Partei, und das sind die Grünen. Abwarten, was der Wahlkampf bringt, ich bezweifle jedoch dass sich daran bis September noch etwas ändern wird.
Hallo!

Möchte auch dazu meine Meinung abgeben. Ich frag mich nur wer jetzt diese beiden Parteien gewählt hat. Ich halte es mit denen, die die Wahrheit sagen und nicht wie die Sozis, das Blaue vom Himmel versprechen.

Aber irgendwie denke ich, wir haben die Regierung, die wir verdient haben!

mfg Heinz!
:winke::winke:

Warum schreibst denn ned normal? Größer ist nicht gleich besser :confused:
 
Zu Deiner Erinnerung, da gab es einen Politiker, der sagte wir werden älter und müssen länger arbeiten und es gab einen Brieferlschreiber, der die Pensionen garantiert hat. 1.er wurde bestraft, 2.er belohnt. Wir Österreicher sind schon ein komisches Volk! :lalala::lalala::lalala:

Quizfrage: Wer sagte in D "die Renten sind sicher?":lalala:
 
Quizfrage: Wer sagte in D "die Renten sind sicher?":lalala:


Wir sind Gott sei Dank nicht in D!

Fakt ist, und ich bin kein SPÖ Sympanthiesant, der Gruselbauer hat versprochen und ist dann umgefallen um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen. Bundeskanzler um jeden Preis!
Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen Und er hat es damit geschafft, daß die SPÖ wahrscheinlich die 3. Kraft wird. Bravo! Gratuliere!!
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 


Wir sind Gott sei Dank nicht in D!

Fakt ist, und ich bin kein SPÖ Sympanthiesant, der Gruselbauer hat versprochen und ist dann umgefallen um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen. Bundeskanzler um jeden Preis!
Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen Und er hat es damit geschafft, daß die SPÖ wahrscheinlich die 3. Kraft wird. Bravo! Gratuliere!!
:daumen::daumen::daumen::daumen:

I glaub des war der Schüssel,oder täusch ich mich????????? Wenn wir nicht Stimmenstärkste Partei werden,gehen wir in Opposition!!! Als dritte Kraft so lange alle verarscht,und Scheinverhandlungen geführt,bis er dann selber Kanzler war!!!Und die san dir lieber?? Schreib a bisserl kleiner,und denk dafür vorher nach!!:mauer:
 
...meine kritische Haltung gegenüber der gewählten Regierung äußere und daraus meine Konsequenz ziehe...

Das ist wohl leider nur der einzige Punkt deines Posts dem ich zustimmen kann.

Ich verstehe leider überhaupt nicht, wie ein vernünftiger, in die Zukunft (Globalisierung, Bevölkerungsalterung, Energieproblematik, Bildungsthematik, soziale Spannungen...) blickender Mensch die Lösung der auch von Dir genannten Probleme allen Ernstes dem Parteiprogramm der FPÖ zutrauen kann. :fragezeichen:

verwundert
*SbS*
 
.......Wenn man blau mit braun gleichsetzt,darf man auch nicht vergessen,daß (mir persönlich bekannte) führende Personen der Jusos mir ganz stolz erzählt haben,daß sie in Prag Pflastersteine geworfen haben(was in meinen Augen einen Mordversuch darstellt!)

Ist des da die Märchenstunde?

In Prag haben Jusos Pflastersteine geworfen? Wann und warum? 1968 vielleicht auf sowjetische Panzer? Oder wie? :fragezeichen:


Wenn i dran denk dass der thread mindestens no 2,5 Monate lang offen ist, wird ma jetzt schon ganz schlecht.

Die FPÖler da herinnen werden jeden Tag Wahlwerbung machen, Stumpfsinn verbreiten, werden hetzen gegen Türken und andere Ausländer, wie scho so oft in dem Forum und am Wirtshausstammtisch.

Der Geifer tropft eaner scho sichtlich owe, vor lauter waswaßi.
Empört sans: der Kirchenwirt von an Türken gepachtet! Wahnsinn!
I frag mi nur: Warum hat den ka Einheimischer gepachtet?
A moslemischer Friedhof, unglaublich! Unsere Toten mit denen ihre Toten - und weit und breit ka Kruzifix! Ja Kruzitürken!
Ausländer im Gemeindebau - Skandal! Und so gehts dahin....

Der oberösterrische Peitscherlbua im ausländischen Exil is natürlich federführend dabei.
Auf guad FPÖlerisch: Geh amoi was hackeln, bevorsd mitreden tuast! Weu Leit, de nur was verdienen wann andere de Fiass brad mochen, und no manan, sie san deren Chefs, san in meine Augen sowieso des Letzte. Wurscht welche Nationalität! Pfui Deife!

Hawedere

Ajo: I werd wohl grün wählen, weil die Heide Schmidt is ja leider nimmer dabei........
 
I glaub des war der Schüssel,oder täusch ich mich????????? Wenn wir nicht Stimmenstärkste Partei werden,gehen wir in Opposition!!! Als dritte Kraft so lange alle verarscht,und Scheinverhandlungen geführt,bis er dann selber Kanzler war!!!

Eines der Probleme in der Politik. Leider sind so Leute wie Schüssel (der steht aber nur für die ÖVP, es gibt diese Sorte von Machtmenschen aber in allen Parteien), die niemals in der Wirtschaft gearbeitet und immer in Organisationen im Dunstkreis der Parteien tätig waren, unfähig einen vernünftigen Job auszuüben. Deswegen klammern sie sich so verzweifelt an die Politik und versuchen mit allen, auch undemokratischen Mitteln, am Futtertrog der Macht zu bleiben.

Nach der franz. Revolution hat irgend ein kluger Kopf vor der Wahl der Nationalversammlung sinngemäß gemeint: Wählt nicht die, die sich in die erste Reihe stellen und laut nach Stimmen rufen, sondern jene Bescheidenen, die nur durch ihre guten Ideen auffallen und sperrt Hirn und Ohren auf, um sie zu hören.
 
MEINE WAHLVORHERSAGE:

ÖVP 28%

SPÖ 24%

FPÖ 27%

GRÜNE 16%

BZÖ 5%


Was meint Ihr?


Das kommt drauf an:
Dinkhauser ja/nein - - 7%
ÖVP 20- 28%
SPÖ 25%
FPÖ 23-27%
Grüne 14%
BZÖ - 3,5 % Grundmandat über Kärnten
Hackl/Martin - 3%

Ausgehen wird sich vermutlich:

Schwarz - Rot
Schwarz - Blau
Rot - Blau

Lustig wäre, wenn sich Dinkhauser, blau, grün ausgehen würde. Eventuelle Vorbehalte gegeneinander heben alle auf, wenn Sie an die Macht kommen.
 
Die "kleinen Leute"?
Man begründet seine politische Einstellung nicht mit Argumenten, sondern rechtfertigt sich: als einfache Frau/als kleiner Mann sehe ich das halt so. Man versucht gar nicht "größer" zu werden, weil es so bequem ist zu den kleinen Leuten zu gehören.

Du Genie, erklär einen Mindestrentner wie er größer wird?
der 45 Jahre gearbeit hat, dem sie heuer die Pension erhöht haben
und nach Abzug der Teuerung und Beitragserhöhung bekommt er weniger als im Vorjahr. Oder einer Familie mit einem Pflegefall
die dafür heuer im Monat um ca. €500 mehr für die legale Pflege
aufwenden müßen.
Mit voller Hose kann man gut stinken.:mauer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben