ich scheue mich nicht hier für meine derzeit bevorzugte Partei FPÖ
abzustimmen....
meine Kindheit, meine Jugend und auch mein weiterer Lebensweg einschliesslich meinem Berufsleben wurde von der SPÖ geprägt
ich war eine typische "ja" Sagerin in einem tiefroten Lager umspült
das Aufwachen kam nach mehreren persönlichen Empfindungen
die mich mehr als fuchtig machen liessen
warum werden in Gemeindebauwohnungen immer mehr und mehr Ausländer angesiedelt, die sich niemals an die Hausordnung halten,
die handvoll Österreicher die wir nur mehr sind, müssen sich damit abfinden, dass die Nacht zum Tage wird und und und
warum bekommen österr Mütter nicht auch ein volles Jahr die Windeln gratis ?
warum bekommen österr Familien nicht auch die Strom und Gasrechnungen beglichen ?
warum steckt man ein Kind, wo man genau weiß, dass Hauptschule besser wäre, als Gymnasium, dann doch lieber in die höhere Schule ?
und nimmt lieber das durchkämpfen mit Nachhilfen in Kauf, was weder dem Kind noch den Eltern dienlich ist...eh klar, da bei mir im 18.Bezirk in den Hauptschulen 70% nicht deutsch sprechende SChüler beim Unterricht teilnehmen...
doch das Fass zum Überlaufen ist die Nichtbeachtung der österr.Stimmung, die EU Versprechungen, die von meiner Sicht einer einfachen Frau nicht eingehalten wurden...Gewinner nur die Großindustriellen und ein paar Günstliche sind,
wir Österreicher sind Vollzahler mit 700 Millionen Euro
eine Berechtigung, dass wir die meisten EU Abgeordnete in Brüssel haben ?
wo fliessen die angeblichen Millionen hin, die wir erhalten? ich merke in meinem Umfeld nichts , ein besorgter Blick in meine Geldbörse viel eher kommt, als früher...
vor kurzem hatte ich noch 2 Jobs, um den jahrzentelang erworbenen Standart zu halten...
abgesehen auch von den letzten SPÖ Wahlversprechen, wo ich nach Überlegung dann doch wieder SPÖ wählte, da mir Gusenbauer ein Garant dafür war, dass vieles anders wird
neue Besen kehren gut ? von wegen !
Postenschacherei dass es einem den Magen aushebt
heiße Luft! die Schere zwischen Armut und Reichtum öffnet sich beängstigend
Banken wachsen wie Schwammerln aus den Boden, Insolvenzen täglich hunderte davon, sind täglich beim Magistrat nachzulesen
Österreichern geht es ja so gut, wie schaut es mit dem wachsenden Schuldenkonto aus, man leistet sich mehr wie vor 20 Jahren, heißt es dann, es geht einem dann besser...ist doch eine Farce !
wenn ich dann in meinen Familienverband - Bekannten und Kollegenkreis meine kritische Haltung gegenüber der gewählten Regierung äußere und daraus meine Konsequenz ziehe, indem ich
die FPÖ wählen werde, kommt ein Raunen auf und ich werde mit
Hitler und brauner Vergangenheit konfrontiert
dass finde ich krank und macht mich besorgt !
tut mir leid... dass ich hier meinen Gefühlen freien Lauf liess
es ist nunmal ein brisantes Thema, dass nicht nur mich bewegt...