Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn die Bevölkerung in einem Staat anfängt rechts zu wählen,steckt immer ein Ausländerproblem dahinter!

:roll: Klar deswegen wird in D auch da am meisten rechts gewählt, wo am wenigsten Ausländer wohnen.:mauer:
 
Und wenn die Bevölkerung in einem Staat anfängt rechts zu wählen,steckt immer ein Ausländerproblem dahinter!
Wenn die Regierung dieses ignoriert und nichts unternimmt wählt das Volk aus Protest nach rechts


Bischt a Tiroler...was...:mrgreen:


Na, so wild verallgemeinern würd ich mal nicht. Zugegeben, eine gewisse Ausländerfurcht ist wahrscheinlich mit ein Grund, dass gewisse Menschen Rechtsparteien wählen.
Aber man darf nicht ganz auf die anderen "Themen" vergessen. Rechtsparteien versuchen primär zu polarisieren und mithilfe ihrer demagogisch trainierten Frontmänner (Frauen haben die selten :)), hier Schlagworte in gewissen Schichten der Bevölkerung zu positionieren.
 
Na gut, dann mach mal Du doch einen konstruktiven Vorschlag, wie es in der Politik/Regierung laufen soll :lalala:

Gegen alles sein, bringt auch nichts, wie die Parteien das jetzt ja prächtig vorgeführt haben...


Hör mal, ich wollte dir nicht zu nahe treten, ich habe nur meine Zweifel für die von dir favorisierte Regierungsform ausgedrückt.;)

Etwas Vorschlagen kann ich auch nicht, dafür hab´ ich echt zuwenig Ahnung....
Was ich begrüßen würde, wäre eine Österreichweite Wahlverweigerung. DAS würde meiner Meinung nach die Politik hier doch einigermaßen umkrempeln.

Gegen alles sein bringt nichts, da hast du recht, es ist aber ebenso ungünstig, für etwas zu sein, ohne nachzufragen.;)
 
So jetzt ist es ja soweit, Neuwahlen in Österreich. Obwohl von vielen ja schon vermutet kam es doch überraschend, sodass derzeit keine aktuellen Wähleranalysen vorhanden sind.

Mich würde es brennend interessieren wie das Volk derzeit abstimmen würde. Da hier ja ein breitgefächertes Publikum ist, könnte das sogar ein recht aussagekräftiges Ergebnis werden.
Wird sich etwas verändern?

zum vergleich: das ergebnis einer umfrage die hier vor zwei jahren gelaufen ist:

--> http://www.erotikforum.at/forum/nationalratswahl-1-oktober-t28921.html?p=396285#post396285
 
Das grösste Problem, dass ich mit dem Wählen habe ist simpel erklärt: Nachdem es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine absolute Mehrheit für eine Partei gibt weiss ich - egal welche Partei ich wähle - nie wen oder was ich quasi mitwähle, solange es vor den Wahlen keine Koalitionszusagen gibt mache ich daher von meinem Wahlrecht keinen Gebrauch mehr.

Ich kann mir nicht vostellen, dass irgendjemand, der bei der letzten Wahl schwarz gewählt hat, einen Kanzler Gusenbauer wollte, ebenso vermutlich kein Rotwähler einen Finanzminister Molterer! Das könnte ich beliebig fortsetzen, angenommen ich würde grün wählen - könnte ich mir zumindest vorstellen - wähle ich dann Molterer zum Kanzler?
 
wäre ich der faimann würde ich den studenten die abschaffung der studiengebühren, den pensionisten höhere pensionen und den frächter die senkung der mineralölsteuer versprechen :lehrer:

und was ist mit versprechen einlösen nach der wahl :shock:

:hahaha::hahaha::hahaha:

siehst...auch ein vorteil...der demokratie...es wird dir ned vorgeschrieben...wasd wählen sollst....und wennst es ned weisst...dann brauchst dich nachher auch ned ärgern...

Lustig find ich...dass jetzt auf einmal alle so tun...als hätte die SPÖ...die Wahlversprechen aus Jux und Tollerei...ned eingehalten...

Haben wirklich soviel a Kurzzeitgedächtnis.....wie a Sieb...

Die ÖVP hat ned mitgespielt...bei Studiengebühren...etc...

:mauer:

war aber klar, wenn die die studeingebühren eingeführt haben, werden sie sie nicht gleich wieder abschaffen ;)

du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass einen roten funktionär gab, der damit ernstlich gerechnet hat? :hmm:

am wenigsten der gusi, daß er die wahl gewinnt :mrgreen:
 
aus gründen der parlaments-erotik bitte nur frauen wählen.
ÖSTERREICH HAT DIE EROTISCHTEN MÄDELS!!!!!!!!

:daumen: :hurra: :bussal: :winke: :) :winke: :bussal: :hurra: :daumen:

;);););););););););););););););););););)
 
ich bin auch für die ÖVP alle anderen sind ja nicht mehr ernstzunehmen besonders das theater was in der SPÖ abgeht

zufälligerweise (gottseidank) gibt es auch andere wahlmöglichkeiten:!:

"ungültig wählen" und "wähle garnicht" find ich doof ;)

lg
supidu
 
Und wenn die Bevölkerung in einem Staat anfängt rechts zu wählen,steckt immer ein Ausländerproblem dahinter!
Wenn die Regierung dieses ignoriert und nichts unternimmt wählt das Volk aus Protest nach rechts

in Österreich gibts kein Ausländerproblem:mrgreen: denn die meisten
sind schon Inländer.
 
im zwischenergebnis führt die FPÖ , wenn das der steirerpollux sehn würde :haha:
 
:cool: ...da sich hier seit ein paar Stunden nix tut
und dieses Lied halt leider wieder sehr aktuell ist
und es sicher die Meisten hier gar nicht kennen:

FALCO & Drahdiwaberl "Die Galeere" (1984)


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Habe mir gerade wieder mal zu Mittag die Politiker im TV angeschaut.
Nur Streiterei und jeder gibt die Schuld denn anderen und keiner ist einsichtig und gibt zu das er selbst auch was falsch gemacht hat.

Wie nennt man eigentlich so einen Verein?
Ja und wem soll man da noch wählen?:fragezeichen:
 
Wenn Du Dich auf den Wahlkampf der extremen Rechten freust, dann haben wir wenigstens einen, dem man mit Fremdenhass Freude bereiten kann :cool:
Und auf Deinen Satz mit den Türken brauchst Du Dir auch nichts einzubilden. Fremdenfeindlichkeit ist eher ein Zeugnis der Beschränktheit, denn der Intelligenz, weißt? :)

Vielleicht sollte man nach Ursachen suchen, hier ein Beispiel:
vor 20 Jahren wurde in Wels die Siedlung Noitsmühle bebaut
EW u.Mietwohnungen im besten Siedlungsgebiet.Die meisten
Wohnungen sind heute noch nicht einmal ausfinanziert.
Zur Zeit sind 25 % der Wohnungen von Ausländern bewohnt
25 % stehen leer, da sie weder vermietbar noch verkaufbar
sind. Die restliche 50 % möchten ausziehen können es sich
aber nicht leisten. Die FPÖ wird dort sicher die SPÖ überholen
dank ihrer Vergabepolitik.
Leute mit Geld haben mit Ausländern keine Probleme da sie mit
ihnen nicht in Berührung kommen außer sie haben eine muslimische
Putzfrau oder eine slowakische Pflegehilfe die sie ausbeuten.:mrgreen:
Der kleine Mann der 20 Jahre nicht gewußt hat wie er die Raten
für seine EW aufbringt und der jetzt als österr. Minderheit im
Türkenblock wohnt, der sein Geld verloren hat, weil die Wohnung
unverkäuflich ist, dessen Freude über Multi-Kulti hält sich sicher ein Grenzen.:hmm:
 
also ich wähle wie immer die Partei mit dem geringsten Übel und das ist aus meiner Sicht: Grün
Das sie natürlich keine große Rolle spielen werden ist klar, weil meiner Meinung nach die SPÖ und die ÖVP verlieren werden und die FPÖ und Grünen werden zulegen, wobei ich bei der FPÖ den größeren Stimmenzuwachs sehe.
So oder so denke ich das die neue Regierung, wieder nur durch eine Koalition zustande kommt und dann beginnt das ganze wieder von vorne, mal sehen wie lange sie diesmal hält. :hmm:
 
also ich wähle wie immer die Partei mit dem geringsten Übel und das ist aus meiner Sicht: Grün
Das sie natürlich keine große Rolle spielen werden ist klar


Wieso ist das klar. Wenn die ÖVP mit den Grünen will, dann haben die aber ganz plötzlich sehr viel Macht...:cool:
 
Der Ausgang wird aber trotzdem spannend, weil Dinkhauser der ÖVP am meisten kosten wird und unter der Annahme er hat einen Sponsor für die Wahl er durchaus auf 8-10% kommen kann, da Ihn vermutlich einige wählen, die die FPÖ nicht wählen möchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben