Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben wirklich soviel a Kurzzeitgedächtnis.....wie a Sieb...

Die ÖVP hat ned mitgespielt...bei Studiengebühren...etc...

:mauer:

du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass einen roten funktionär gab, der damit ernstlich gerechnet hat? :hmm:
 
Also jetzt wissen wir es, September wird gewält. Die schlechteste Regierung seit 1945
ist zurückgetreten.
ich freue mich auf den Wahlkampf, besonders von der FPÖ. Die Türken müssen beim AMS
neu einreichen, damit sie genug Sprydosen haben (um Nazi auf Plakate zu schreiben, wissen aber eh nicht was das wirklich heisst).
Mein Tipp ÖVP,FPÖ Koalition. SPÖ wir nur dritter werden.
 
wäre ich der faimann würde ich den studenten die abschaffung der studiengebühren, den pensionisten höhere pensionen und den frächter die senkung der mineralölsteuer versprechen :lehrer:


Was ist mit den unselbständigen
(mehr Lohn , niedriger Sozialversicherungsbeiträge keine Lohnsteuer bis €30000.- Jahresverdienst).

Den Familien, ( Mann ,Frau, Kindern)
eine Pensionsvorsorge für die Kinder , keine Grundgebühren , Ausgleichzahlung : Mann minimum 20000.- Frau 10000.- für jedes Kind 5000.- jährlich

Den Hausfrauen nur die die sich um leibliche Kinder sorgen.
monatlich 1000.- netto fix + Pensionsvorsorge

Selbstständige ein mann/frau Betriebe, ( wie bei unselbständige)
Ausgleichszahlung soviel halt nachweislich für ein sozial gerechtes Leben gebraucht wird.


Alimente übernimmt der Staat,


hoffentlich setzt das bald mal wer um .......

Im Schl........land soll es schon jahrlang so Sitte sein.

Vita

Ironieschüdl vergessen
 
......... ich freue mich auf den Wahlkampf, besonders von der FPÖ. Die Türken müssen beim AMS
neu einreichen, damit sie genug Sprydosen haben (um Nazi auf Plakate zu schreiben, wissen aber eh nicht was das wirklich heisst).
Wenn Du Dich auf den Wahlkampf der extremen Rechten freust, dann haben wir wenigstens einen, dem man mit Fremdenhass Freude bereiten kann :cool:
Und auf Deinen Satz mit den Türken brauchst Du Dir auch nichts einzubilden. Fremdenfeindlichkeit ist eher ein Zeugnis der Beschränktheit, denn der Intelligenz, weißt? :)
 
Ich ned! :confused: Ich darf nur hier Steuern zahlen etc. und mir angucken, was die Regierung alles macht. Wählen darf ich als seit über 18 Jahren hier lebender Ausländer immer noch ned. ;)

Bei den EU-Wahlen 2009 darfst du dann doch wählen;) Und bei den nächsten Bezirksvertretungswahlen in Wien!
 
Fremdenfeindlichkeit ist eher ein Zeugnis der Beschränktheit, denn der Intelligenz, weißt? :)


Manche werden hier auch so behandelt....... obwohl keine Ausländer....


Zeigt das dann auch von Intelligenz.

Vita
 
ich freue mich auf den Wahlkampf, besonders von der FPÖ. Die Türken müssen beim AMS
neu einreichen, damit sie genug Sprydosen haben (um Nazi auf Plakate zu schreiben, wissen aber eh nicht was das wirklich heisst).
Mein Tipp ÖVP,FPÖ Koalition. SPÖ wir nur dritter werden.

:mad:

Also, du bist echt der beste Beweis, warum man manchen die Wahlberechtigung entziehen sollte. Soviel Vorurteile, Engstirnigkeit und Fremdenfeindlichkeit in dreieinhalb Zeilen zu verpacken - Respekt!
 
Das klingt für mich so, als hätte eine Partei eine gewisse Zeit, so viel von ihrem Programm durchzusetzen wie möglich, und dann, wenn sie abgewählt werden, wird wieder in die komplett entgegengesetzte Richtung gerudert, weil die Umsetzung der anderen Partei nicht zusagt.... klingt auch nach einer Art von Stillstand.

Na gut, dann mach mal Du doch einen konstruktiven Vorschlag, wie es in der Politik/Regierung laufen soll :lalala:

Gegen alles sein, bringt auch nichts, wie die Parteien das jetzt ja prächtig vorgeführt haben...
 
ich freue mich auf den Wahlkampf, besonders von der FPÖ. Die Türken müssen beim AMS
neu einreichen, damit sie genug Sprydosen haben (um Nazi auf Plakate zu schreiben, wissen aber eh nicht was das wirklich heisst).

Ich glaube, die Idee mit dem Mehrheitswahlrecht ist doch nicht so gut :mauer:
 
Ich persönlich begrüße die Neuwahlen, da man dieses Hin und Her ja nicht mehr anschauen konnte. Damit steht für mich einmal fest:

Rot-Schwarz geht einfach nimma
Schwarz-Blau war ja auch ein Alptraum


Ich persönlich hoffe ja, dass sich endlich mal folgende Zusammensetzungen ergeben würden:

Rot- Blau oder Schwarz - Grün.


Rot-Blau würde ich persönlich favorisieren, auch wenn gerade in diesen beiden Lagern die Vorbehalte besonders groß sind. Dabei sind sich die beiden Parteien bei genauerer Betrachtung ziemlich ähnlich- positv gemeint!

Schwarz - Grün wäre mir fast schon zu bürgerlich.
 
Da hier ja ein breitgefächertes Publikum ist, könnte das sogar ein recht aussagekräftiges Ergebnis werden.
Wird sich etwas verändern?

.... nach diesem Umfrage -Ergebnis zeichnet sich eine Koalition der Grünen mit der FPÖ ab.:mrgreen:
 
wäre ich der faimann würde ich den studenten die abschaffung der studiengebühren, den pensionisten höhere pensionen und den frächter die senkung der mineralölsteuer versprechen :lehrer:

:daumen:
+ natürlich Volksabstimmung über alle relevanten EU Themen.

Genauso wirds auch kommen.
Wozu Studiengebühren abschaffen, wenn man die Abschaffung im nächsten Wahlkampf wieder versprechen kann? :haha:
 
Ich wäre für eine direktere Demokratie ähnlich wie in der Schweiz.Die stöhnen zwar auch,weil sie so viele Volksabstimmungen haben,dafür geht auch mehr weiter.
Denen nimmt nicht der Bundespräsident die Entscheidung ab,ob sie den EU-Vertrag ratifizieren wollen oder nicht (sollten sie einmal so wahnsinnig sein,dazuzugehen).
Bei uns wird über unsere Köpfe hinwegentschieden.
Ausserdem gehört die Politik entrümpelt,da hat man ja keinen Überblick mehr über die ganzen Funktionen,die alle viel Geld kosten (Bundesrat,Nationalrat,Landesrat,Gemeinderat und deren Präsidenten,Klubobleute (wofür gibt es überhaupt einen Klub?)Bundespräsident (bestbezahlter Politiker überhaupt wofür?)
UND ALLE HÄNGEN AN UNSEREM TROPF!
Wenn die Regierung nicht funktioniert,dann gehen wir halt nach zwei Jahren in die fette Ministerpension!
Das System Demokratur gehört schon lange verändert a la Regierung der besten Köpfe ohne Parteienlandschaft.
Aber das werden wir leider nicht mehr erleben!

ein politikverdrossener Doc :mauer:
 
Wozu Studiengebühren abschaffen, wenn man die Abschaffung im nächsten Wahlkampf wieder versprechen kann? :haha:

Sozusagen als Dauerbrenner im Wahlkampf, das Volk hat ja, was Wahlen betrifft, ein Kurzzeitgedächtnis :mrgreen:
 
Ich wäre für eine direktere Demokratie ähnlich wie in der Schweiz.Die stöhnen zwar auch,weil sie so viele Volksabstimmungen haben,dafür geht auch mehr weiter.

Genau, die haben so viel weiter gebracht, dass sie jetzt die Blocher-Partei in der Regierung haben :mrgreen:
 
Das System Demokratur gehört schon lange verändert a la Regierung der besten Köpfe ohne Parteienlandschaft.
Aber das werden wir leider nicht mehr erleben!

Richtig, außerdem gäbe es dann einen riesigen Budgetüberschuss, da ja dann die Parteienförderung obsolet wäre ;)
 
Genau, die haben so viel weiter gebracht, dass sie jetzt die Blocher-Partei in der Regierung haben :mrgreen:

Erstens haben sie den Blocher eh entmachtet und zweitens hatten wir auch schon die Blauen in der Regierung und obwohl sich die selbst zerfleischt haben ist wesentlich mehr weitergegangen als jetzt.
Und wenn die Bevölkerung in einem Staat anfängt rechts zu wählen,steckt immer ein Ausländerproblem dahinter!
Wenn die Regierung dieses ignoriert und nichts unternimmt wählt das Volk aus Protest nach rechts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben