ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vorderungen der Hinterungen sind strikt abzulehnen.

Jesus versprach den an Geist besitzlosen das Himmelreich. So sehe ich für Ihn Hoffnung im Jenseits. Da brauchts dann auch keine Rechtschreibung mehr.

Walhalla ist da weniger nett.
Parteischreiber der Roten oder der Grünen? Vom beleidigenden, untergriffigen und anmassenden Stil her könnten sie ein Zauberlehrling des Kickl sein, der seine Grauslichkeiten ähnlich dummdreist rauskotzt. Nur halt in einer anderen Richtung. Dennoch, die Ähnlichkeit ist frappierend.
 
Rassismus und Hass wird zurecht beschimpft.
Die Probleme löst man wenn man mal die eigene Gier hinten anstellt und mal gibt statt nur nimmt.
Gier?
Wie heisst es:
Ich hole mir, was mir zusteht.
Da aber alle, von denen ich das holen will, die Polizei rufen würden, und ich nicht ins Gefängnis will, versuche ich es weiter mit Arbeit.
 
Parteischreiber der Roten oder der Grünen? Vom beleidigenden, untergriffigen und anmassenden Stil her könnten sie ein Zauberlehrling des Kickl sein, der seine Grauslichkeiten ähnlich dummdreist rauskotzt. Nur halt in einer anderen Richtung. Dennoch, die Ähnlichkeit ist frappierend.


Bei Genosse Mundl wirkt die kulturelle Bereicherung der nativen Restwiener schon! :klatsch:
 
Parteischreiber der Roten oder der Grünen? Vom beleidigenden, untergriffigen und anmassenden Stil her könnten sie ein Zauberlehrling des Kickl sein, der seine Grauslichkeiten ähnlich dummdreist rauskotzt. Nur halt in einer anderen Richtung. Dennoch, die Ähnlichkeit ist frappierend.

Ich bin tatsächlich ein blauer Reimer
und kein linksversiffter Schleimer.

Bitte seins so gut und machens kan Tratsch draus.

Aber seins doch ein bisser ehrlich, das zitierte und kritisierte Post war doch überheblich, hysterisch und a bissi dumm. Wenn man einem lieben Mädel unterstellt Sozialhilfeempfängerin zu sein, weil sie weniger Gier fordert, zeugt das in Verbindung mit mangelnder Bildung von Defiziten.
 
Der Umverteilungsbeschluss war aber in Wirklichkeit nichts anderes als eine Beugung des Rechtes durch den Stärkeren.
Man kann das aber auch anders sehen. Und weil hier vom Geben und Nehmen die Rede ist: Die Visegrad - Staaten nehmen sehr gerne und auch reichlich. Aber sie geben uns nichts zurück.
 
Man kann das aber auch anders sehen. Und weil hier vom Geben und Nehmen die Rede ist: Die Visegrad - Staaten nehmen sehr gerne und auch reichlich. Aber sie geben uns nichts zurück.

Wenn wir beim Geben und Nehmen sind: http://diepresse.com/home/meinung/k...-das-noch-gut-Eine-Frage-zu-unserem-Wohlstand Wir sind alle beim Stamme "Nimm", aber einige Leute werden sich wundern, wenn die Sozialblase platzt. Das wird umso schneller geschehen, je mehr Niemalsleister wir ins Sozialsystem lassen. Hier ein kleiner Link für Alle, die vom Nehmen träumen: http://diepresse.com/home/wirtschaf...17184/Analyse_Die-letzten-echten-Steuerzahler ;)
 
Aber seins doch ein bisser ehrlich, das zitierte und kritisierte Post war doch überheblich, hysterisch und a bissi dumm. Wenn man einem lieben Mädel unterstellt Sozialhilfeempfängerin zu sein, weil sie weniger Gier fordert, zeugt das in Verbindung mit mangelnder Bildung von Defiziten.
Ganz ehrlich? Ich habe da nichts von Sozialhilfeempfängerin gelesen. Dass sie selbst gerne nimmt kann auch ganz anders zu verstehen sein - zB in Hinsicht auf Schwerverdiener die von anderen fordern. Oder Leute die auf Kosten anderer (nicht mittels Sozialhilfe) gut leben.
Also wenn sie ehrlich sind haben sie interpretiert.
Was nichts daran ändert, dass ihre Ausdrucksweise nicht besser war.

Man kann das aber auch anders sehen. Und weil hier vom Geben und Nehmen die Rede ist: Die Visegrad - Staaten nehmen sehr gerne und auch reichlich. Aber sie geben uns nichts zurück.
Sehe ich nicht so. Grad österreichische Konzerne haben dort billig eingekauft und verdienen gut damit. Beispiele ? OMV, Erste, Raiffeisen, Egger, Schweighofer, Telekom...

Und oft erfolgten diese Käufe vermutlich unter, na sagen wir mal, nicht ganz Umständen. Die Politik dort soll vermutlich korrupter sein als hierzulande.

Vermuten darf man übrigens, und behaupten tu ich ja nix....
 
Wenn wir beim Geben und Nehmen sind: Wie lange geht das noch gut? Eine Frage zu unserem Wohlstand Wir sind alle beim Stamme "Nimm", aber einige Leute werden sich wundern, wenn die Sozialblase platzt. Das wird umso schneller geschehen, je mehr Niemalsleister wir ins Sozialsystem lassen. Hier ein kleiner Link für Alle, die vom Nehmen träumen: Analyse: Die letzten echten Steuerzahler ;)
Das ist nichts Neues. Schon lange sind es 25% die alles am Laufen halten. Wobei man dazu kein Grossverdiener sein muss. 30.0000 Jahresbrutto? Was ist das bitte bei den Lebenserhaltungskosten in AT ? Was kommt dabei netto raus ? 20.0000 ? Wobei es erst nachher richtig schlimm wird. Bei 75.0000 brutto, also das 2,5 fache der 30.000 sind es netto vielleicht 40.000, also das 2 fache. Vereinfacht könnte man sagen je mehr man sich anstrengt, desto weniger hat man in der Relation davon. Wer auf Überstunden, Weiterbildung, etc verzichtet wird halt von der ausgleichenden Gerechtigkeit des Sozialstaates beglückt.
 
Das ist nichts Neues. Schon lange sind es 25% die alles am Laufen halten. Wobei man dazu kein Grossverdiener sein muss. 30.0000 Jahresbrutto? Was ist das bitte bei den Lebenserhaltungskosten in AT ? Was kommt dabei netto raus ? 20.0000 ? Wobei es erst nachher richtig schlimm wird. Bei 75.0000 brutto, also das 2,5 fache der 30.000 sind es netto vielleicht 40.000, also das 2 fache. Vereinfacht könnte man sagen je mehr man sich anstrengt, desto weniger hat man in der Relation davon. Wer auf Überstunden, Weiterbildung, etc verzichtet wird halt von der ausgleichenden Gerechtigkeit des Sozialstaates beglückt.

Die ausgleichende Gerechtigkeit des Sozialstaates wird noch mehr die Hand aufhalten: Flüchtlingskosten steigen auf 2,7 Milliarden Euro im nächsten Jahr :klatsch:
 
Wenn wir beim Geben und Nehmen sind: Wie lange geht das noch gut? Eine Frage zu unserem Wohlstand Wir sind alle beim Stamme "Nimm", aber einige Leute werden sich wundern, wenn die Sozialblase platzt. Das wird umso schneller geschehen, je mehr Niemalsleister wir ins Sozialsystem lassen. Hier ein kleiner Link für Alle, die vom Nehmen träumen: Analyse: Die letzten echten Steuerzahler ;)

Wer diese Frage dermaßen undifferenziert stellt, hat das derzeitige Geldsystem einfach nicht verstanden. ;)
 
Wer diese Frage dermaßen undifferenziert stellt, hat das derzeitige Geldsystem einfach nicht verstanden. ;)
Bitte lieber Prinz: Du, der das Geldsystem so gut versteht, geh' doch bitte in die Politik und erkläre den Naivlingen, wie alles funktioniert. Hast schon einen Plan für das ökonomische Perpetuum Mobile in der Schreibtischlade?
 
Sehe ich nicht so. Grad österreichische Konzerne haben dort billig eingekauft und verdienen gut damit. Beispiele ? OMV, Erste, Raiffeisen, Egger, Schweighofer, Telekom...
Stimmt leider nicht.

Dass Firmen Gewinn machen wollen, das ist ihr gutes Recht. Unsere Banken aber haben dort sehr viel Geld liegen lassen (müssen). Nur so zum Beispiel.

Den Polen werden so an die 11 Milliarden Jahr für Jahr hinten hinein geschoben. Nur so zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

aus gegebenem anlass beruhigen sich jetzt alle wieder:

...mag sein, dass sich manche angepisst fühlen. dass sie selber mitunter ganz gehörig unter der gürtellinie (zurück)posten wird dabei gerne ausser acht gelassen.

übers ziel hinausschiessen tut hier definitiv nicht nur einer. und angefangen haben ohnehin immer alle anderen - ausser man selbst.

und jetzt kehrt hier (und nicht nur hier) friede ein oder es gibt forums-abflüge und geschlossene threads ohne vorwarnung.

es geht nicht an, dass es in den polit-threads (die noch dazu nichts mit erotik, also dem eigentlichen thematischen überbau dieses forums zu tun haben) immer wieder ärger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben