ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz und Doskozil sind für mich derzeit die einzigen Leute in der Spitzenpolitik, die sich diesbezüglich erstens kaum ein Blatt vor den Mund nehmen und zweitens die ganze Misere vernünftig angehen. Doskozil hat zudem noch reichlich Erfahrung als Polizist und Landespolizeikommandant.

Irgendwann muss einmal ein Schlussstrich gezogen werden. Notfalls mit Tränengas. Sonst strömen die Leute wie bei Independence Day in Massen herein. Ende nie.

Leider gibt es hierbei keine Zwischenlösung und die Maßnahmen müssen (auch auf Kosten der Reputation) konsequent sein, ansonsten werden wir auf die nächsten Jahre in diesem Dilemma versinken und ständig draufzahlen.
 
Du meinst, dass die Mafia eine NGO ist, oder einige NGO's eine Mafia sind? :hahaha:
Sagen wir so: Eine NGO kann als Mafia bezeichnet werden, wenn sie sich im großen Stil kriminell betätigt, um sich zu bereichern.

Des Retten von in Seenot geratenen Menschen würde ich nicht als kriminell bezeichnen, Menschen aus Gewinnsucht in Seenot zu bringen, schon.
 
nicht jeder schafft es 200.000 Euro an Spenden in kürzester Zeit zu sammeln.
Ich hab mir schon mal überlegt mich ein wenig mit Bräunungscreme einzureiben, und mich zum Betteln in eine Wiener Fußgängerzone zu setzen, mit einem Schild "bin aus Afghanistan und will heim".
Aber wie soll ich dann am Abend die Säcke voll mit Münzen schleppen?
 
Sagen wir so: Eine NGO kann als Mafia bezeichnet werden, wenn sie sich im großen Stil kriminell betätigt, um sich zu bereichern.

Des Retten von in Seenot geratenen Menschen würde ich nicht als kriminell bezeichnen, Menschen aus Gewinnsucht in Seenot zu bringen, schon.

Richtig.

Es hängt damit zusammen, dass man sich besser fühlt, sobald man jemandem Gutes tun. Dazu gehören Mutter Teresa, Jugend rettet und all die anderen NGOs, wie es auf Neudeutsch heißt - auch der Papst.

Tue ich jemandem Gutes und helfe ich ihm aus der Patsche - bin quasi ein Lebensretter - kommt das in erster Linie mir zugute und danach den Leuten, die mangels Wasser oder Ausbildung nie schwimmen lernten und deshalb im Mittelmeer ertrinken.

Wie kann man im Mittelmeer bitte ertrinken? Notfalls halte ich mich für Stunden auf dem Rücken über Wasser.
 
Wie kann man im Mittelmeer bitte ertrinken?

...durch das Einatmen von Flüssigkeit...in diesem Fall Salzwasser.....es führt zum Tod durch Asphyxie, eine Unterform des Erstickens.
Notfalls halte ich mich für Stunden auf dem Rücken über Wasser.
Was ohne Training gar ned so leicht ist und in einer Stresssituation, wie einem sinkenden Wasserfahrzeug auch besonders intensives Training erfordert um optimalen Auftrieb durch Entspannung des Körpers zu erreichen.
 
...durch das Einatmen von Flüssigkeit...in diesem Fall Salzwasser.....es führt zum Tod durch Asphyxie, eine Unterform des Erstickens.

Was ohne Training gar ned so leicht ist und in einer Stresssituation, wie einem sinkenden Wasserfahrzeug auch besonders intensives Training erfordert um optimalen Auftrieb durch Entspannung des Körpers zu erreichen.

Einer meiner Beiträge hier wurde gelöscht, deshalb möchte ich ungern Stellung hierzu beziehen, um unauffälig zu bleiben. ;)

In der Wüste lernt man halt schlecht schwimmen - sehe ich ein.

Die Mittelmeerroute und Balkanroute müssen hermetisch abgeriegelt werden. Ansonsten pflanzt sich die Völkerwanderung unaufhaltsam fort.

Manchmal wäre ich gerne Reporter und würde gerne folgende Frage stellen: Was hat Sie dazu bewegt, aus Ihrem Land zu flüchten? In den letzten Jahren passierte doch nichts Großartiges, dass nun alle auf einen Schlag Reißaus nehmen?
 
Manchmal wäre ich gerne Reporter und würde gerne folgende Frage stellen: Was hat Sie dazu bewegt, aus Ihrem Land zu flüchten? In den letzten Jahren passierte doch nichts Großartiges, dass nun alle auf einen Schlag Reißaus nehmen?
...weder besitze ich ein Land noch bin ich geflüchtet.
Was mich zum Flüchten bewegen würde, ist wenn ich mein Leben und meine Existenz durch krieg, Hunger, Naturkatastrophen oder mir nicht wohlgesinnten Mitmenschen bedroht sehe.
 
Oje, C-Star kann nimmer, und muss abgeschleppt werden. Ein Desaster, das Projekt. Aber immerhin Respekt auch meinerseits, nicht jeder schafft es 200.000 Euro an Spenden in kürzester Zeit zu sammeln. Und jetzt machen sie halt die eine oder andere Woche Urlaub im Meer.

Es ist mehr Menschen ein Anliegen, als ihr denkt. :cool:
 
Von Patrioten, nationalen Idioten und damit von der Identitären Bewegung halte ich persönlich wenig. Aufgrund der allgegenwärtigen Verleumdungskampagnen gegen sie und weil ich in diesem einen Punkt, dass Europa, wie wir es kennen, untergehen und im Chaos versinken wird, wenn wir eine selektive Immigration des kriminellen, gesellschaftlichen Bodensatzes von Rest-Erde, weiter zulassen, übereinstimme, unterstütze ich Defend Europe ideell und finanziell.

Europa benötigt Immigration, allerdings eine qualitativ und quantitativ andere. Selbst wenn die Immigration auf Menschen beschränkt wäre, die integrationsfähig und -willig sind, gäbe es keinen Platz für ALLE diese Menschen, weil es notwendigerweise zu Ressourcenkonflikten käme, die entweder zur Vernichtung der Autochthonen führt (siehe das Beispiel der Indianer) oder die Basis für Pogrome gegen die Eingewanderten bilden.
Dass wir ganz abgesehen von unseren begrenzten Möglichkeiten dem Rest der Welt zu helfen, jenem Abschaum, der in seiner Heimat völlig zurecht verfolgt wird, einen sicheren Hafen bieten, hat dazu geführt, dass Österreich in Sachen Terror Nettoexporteur wurde. Sind es aktuell die kriminellen, tschetschenischen Horden, die in Russland nicht aus politischen sondern aus strafrechtlichen Gründen verfolgt wurden und nun von Österreich kommend im Irak und in Syrien Menschen die Köpfe abschneiden, so werden diese Rolle in Zukunft andere einnehmen, die sich bei uns derzeit einnisten.

Ein Schulterschluss all jener, die sich wünschen, dass auch unsere Enkelgeneration in Europa in einer Zivilisation leben, ist daher geboten, auch wenn wir uns über die Art dieser Zivilisation im Detail uneinig sind.
 
Grad in den Nachrichten gesehen. Libyen weitet die Zone im Meer sehr weit aus und droht nun jedem Schiff es abzuschießen, das rein fährt.
Jetzt werden tatsächlich die Zahlen zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben