ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte selbst denken:
Ich vergaß zu erwähnen.

"Es dürfte sich um einen Obdachlosen handeln." Der Mann ist bereits einschlägig wegen ähnlicher Vergehen bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat bereits U-Haft für den Mann beantragt.

Sodala, und jetzt erinnere ich an die Geschichte vom Brunnenmarkt. Und wie man sich hier im Forum darüber aufgeregt hat, dass dieser Täter (hat bekanntlich eine Frau erschlagen) so mir nix dir nix tun und lassen konnte, was er gerade wollte. Für mich ist es naheliegend, dass man in solch einem Fall alle Möglichkeiten ausschöpft. Und wenn Landesverweis möglich ist, dann sollte das getan werden.

Was spricht aus deiner Sicht dagegen?

Kommt auf die Sichtweise an: Aus Sicht der Europäischen Union ist es eine Außengrenze, aus der Sicht des Schengen Abkommens und auch aus der geographischen Sicht Europas ist es eine Binnen-oder auch Innengrenze.
Ja, ich gebe es zu, an die Schweiz habe ich bei der illegalen Grenzüberschreitung nicht gedacht. Aber jetzt können wir damit aufhören. In der Realität kommen die Illegalen nicht aus der Schweiz zu uns, sondern z. B. aus Italien.

ja, das hätte Deine Beweggründe, einen Sozialhilfebezieher zu vermuten, gleich super untermauert, wo doch bekannt ist, dass die wenigsten Obdachlosen aufgrund der Umstände überhaupt in der Lage sind, Sozialhilfe zu beziehen. Meine Anmerkung zur Einkommensfrage bleicht aufrecht. Da hilft auch Dein ständiges Aufwerfen anderer Fragestellungen nicht.

Für mich ist Deine Denkweise Kriminell -> Ausländer -> Sozialhilfebezieher schlicht nicht nachvollziehbar.

Im Sinne der Diskussionskultur antworte ich dennoch, auch wenn ich mich dazu in keiner Weise geäußert habe, Deine ablenkende Frage nach dem Landesverweis(sic) mit:
Für mich nichts, aber das dürfen gerne die Profis (=Juristen) klären.

Aber wenn es sogar der STANDARD schreibt, dann muss es wohl stimmen, oder? :ironie:
Und ich wollte grad mein "Salzburger" Abo kündigen und auf die Cosy - Postille umsteigen. :D

Das Problem, die Artikel sind schon zw. 2-3 Tage alt, in der Zwischenzeit weis ma mehr ;) die ganze Aufregung umsonst :cool: aber die Auflagen der Zeitungen steigen ins unendliche :mad: Pressefreiheit gehört endlich beschnitten.

Manon, du siehst das zu negativ.

Das Problem ist eher, dass die Parteien (oder auch andere Institutionen, die an der Manipulation unserer Meinung interessiert sind) uns per Internet mit Informationsmüll überschütten.

gibt es denn pressefreiheit noch?

Na, ich hoffe doch!
also ich glaub manchmal, die schreiben was ihnen vorgesagt wird.
In vielen Fällen, werden tatsächlich nur Agenturmeldungen abgeschrieben....Eigenrecherche wird da nur bei bestimmten Then durchgeführt
zumindest bei den wichtigen dingen;)
...naja...da wird dann schon in Kolumnen bei den "wichtigen" Dingen die Blattlinie befolgt....und die ist schon unterschiedlich in Österreich....wenn auch von unterschiedlicher Qualität.

Das Problem ist eher, dass die Parteien (oder auch andere Institutionen, die an der Manipulation unserer Meinung interessiert sind) uns per Internet mit Informationsmüll überschütten.
Dann müssen wir bessere Müllsortierer sein, sei mir ned böse, aber wer geglaubt hat, das des stimmt auf der Rolltreppe ..........................:lalala: dann läuft die noch seelenruhig mit dem " Retter" nach Hause und keiner holt die Polizei, ich bitte dich ............

Ich hab's nur überflogen und will nur das sagen: Unglaublich, dass sogar die seriöseren Zeitungen gestern ständig von Vergewaltigung geschwafelt haben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben