ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man den Thread nicht in die ewigen Jagdgründe schicken?
Die Flüchtlingsthematik wird mit der selben polemischen Bullshitfrequenz doch schon in mindestens vier anderen Strängen verhandelt…

Warum den Thread schließen?
Es gibt sehr viele sachliche Postings ohne Polemik und manchmal trifft einer sogar den Nagel auf den Kopf ...
 
Das nenne ich ein sachliches Argument.

Das war eine Frage und kein Argument. Darum habe ich an das Satzende das "?" und nicht das "!" gesetzt. "Profitanten" ist eine originelle Wortkreation deren Wortwitz mir allerdings verborgen bleibt. Ich fürchte, auch Sie werden die von mir, bereits in der Vergangenheit mehrfach diagnostizierte, Rechtschreibschwäche bestätigen müssen. Ich gestehe gerne, dass der Spott über Bildungsdefizite wenig elegant ist. In diesem speziellen Fall der mit Hochmut gepaarten Fremdenfeindlichkeit, erlaube ich mir aber auf die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität hinzuweisen. Aufgrund der oft deftigen, selbstherrlichen und meist angriffigen Statments des Nachfahrens der Wickinger, halte ich Ihren Assistenzeinsatz für entbehrlich. Herr S. wird sich doch, seinen Fähigkeiten entsprechend, selbst wehren können.
 
Das war eine Frage und kein Argument. Darum habe ich an das Satzende das "?" und nicht das "!" gesetzt. "Profitanten" ist eine originelle Wortkreation deren Wortwitz mir allerdings verborgen bleibt. Ich fürchte, auch Sie werden die von mir, bereits in der Vergangenheit mehrfach diagnostizierte, Rechtschreibschwäche bestätigen müssen. Ich gestehe gerne, dass der Spott über Bildungsdefizite wenig elegant ist. In diesem speziellen Fall der mit Hochmut gepaarten Fremdenfeindlichkeit, erlaube ich mir aber auf die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität hinzuweisen. Aufgrund der oft deftigen, selbstherrlichen und meist angriffigen Statments des Nachfahrens der Wickinger, halte ich Ihren Assistenzeinsatz für entbehrlich. Herr S. wird sich doch, seinen Fähigkeiten entsprechend, selbst wehren können.

Ich erlaube mir einen Assistenzeinsatz und schenke Ihnen ein e ... ;)
 
ja die wahrheit zu lesen, kann für manche schon sehr weh tun.;)

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Man soll natürlich nichts totschweigen – es wurde/wird schlicht auch in jedem anderen politischen Thread das Flüchtlingsthema behandelt…

Warum den Thread schließen?
Es gibt sehr viele sachliche Postings ohne Polemik und manchmal trifft einer sogar den Nagel auf den Kopf ...

Schon. Es tauchten/tauchen hier allerdings auch die widerlichsten Aussagen auf.

Kleiner Tipp: Oben rechts gibt's einen Link "Thema nicht mehr beobachten"

Ich habe das schon einmal geschrieben: ich bringe es einfach nicht über's Herz
den üblichen Verdächtigen unwidersprochen das Feld zu überlassen. :D
 
Appendix: Pardon, woran ich nicht dachte – Du liest vermutlich weniger den Ö-Wahlkampf- und den Tagespolitikthread…

Doch, ich schaue auch dort mal rein.
Das "Flüchtlings"-Thema ist vl. ausgelutscht, aber dennoch weiterhin sehr relevant.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

;)

Wenn ich hier in Saarbrücken die unzähligen jungen Männer sowie Frauen und Familien mit kleinen Kindern sehe, von denen die Wenigsten sich in Deutsch verständigen können, frage ich mich schon, was aus ihnen werden soll.
:hmm:
 
Doch, ich schaue auch dort mal rein.
Das "Flüchtlings"-Thema ist vl. ausgelutscht, aber dennoch weiterhin sehr relevant.

Wenn ich hier in Saarbrücken die unzähligen jungen Männer sowie Frauen und Familien mit kleinen Kindern sehe, von denen die Wenigsten sich in Deutsch verständigen können, frage ich mich schon, was aus ihnen werden soll.:hmm:

@Mitglied #268845, zu diesem Thema kann ich auch etwas sagen. Ich finde es nicht richtig, das es hier in Deutschland immer noch keine Obergrenze bei den Flüchtlingen gibt. Selbst in Amerika kann man mich nicht so einfach unbegrenzt Einwandern. Aber scheinbar hier in Deutschland. Was ich in Thüringen so erlebe, ist überhaupt nicht in Ordnung. Ich habe den Eindruck es wird sich mehr um die Flüchtlinge gekümmert, als hier um die Kinderarmut oder auch Altersarmut. Ich kenne ältere Leute die haben ihr Leben lang gearbeitet und können nicht mehr von Ihrer Rente leben. Die Grundsicherung ist doch ein Witz. Und die Flüchtlinge werden hier bevorzugt behandelt. Die dürfen sogar Kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Die bekommen ein Befreiungsausweis und können damit durch ganz Thüringen kostenlos fahren. Und Lebensmittel, Unterkunft, Arztbesuche bekommen die auch kostenlos. Während die Rentner von Ihrer Rente alles selber bezahlen müssen, obwohl Sie nicht viel übrig haben. Wo ist da bitte die Gerechtigkeit? Die Rentner haben Ihr ganzes Leben in den Sozialkassen (Rente, Pflege- und Krankenversicherung) eingezahlt. Während die Flüchtlinge hier her kommen und ihnen alles geschenkt wird. Ohne das Sie jemals zuvor in die Kassen eingezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in Amerika kann mich nicht so einfach unbegrenzt Einwandern.
Du nicht. Andere schon.

Das Problem der illegalen Einwanderung ist auch in den USA ein gravierendes - Millionen von Mexikanern und anderen Latinos leben dort ohne gültige Aufenthaltsbewilligung. Schwarzarbeit und Kriminalität sind die Folge. Das geht sogar so weit, dass so mancher Senator dabei erwischt wurde, "Illegale" als Putzfrauen, Gärtner oder Poolboys beschäftigt zu haben. Mit der Lösung des Problems tut sich die US-Politik ähnlich schwer wie die unsere. Von sofortiger Legalisierung und Amnestie bis Massenabschiebung reichen die Vorschläge - beide wohl nicht realistisch; aber auch die moderateren Ideen sind nicht wirklich praktikabel. Da wie dort gilt wohl, hast Du "Illegale" einmal im Land, wirst Du sie schwer wieder los.
 
Du nicht. Andere schon.

Das Problem der illegalen Einwanderung ist auch in den USA ein gravierendes - Millionen von Mexikanern und anderen Latinos leben dort ohne gültige Aufenthaltsbewilligung. Schwarzarbeit und Kriminalität sind die Folge. Das geht sogar so weit, dass so mancher Senator dabei erwischt wurde, "Illegale" als Putzfrauen, Gärtner oder Poolboys beschäftigt zu haben. Mit der Lösung des Problems tut sich die US-Politik ähnlich schwer wie die unsere. Von sofortiger Legalisierung und Amnestie bis Massenabschiebung reichen die Vorschläge - beide wohl nicht realistisch; aber auch die moderateren Ideen sind nicht wirklich praktikabel. Da wie dort gilt wohl, hast Du "Illegale" einmal im Land, wirst Du sie schwer wieder los.

Signed.
Wobei illegale als auch legale Einwanderer in den USA nicht mit den arabischen neuen Bürgern bei uns verglichen werden können. Die Mexikaner und Latinos sind zumeist Katholiken und man kann ohne weiteres auf sie zugehen und eine gemeinsame Kommunikationsbasis schaffen. Sie sprechen Englisch. Selbst erlebt bei Leuten, sowohl Frauen als auch Männern aus Mexico oder Haiti, die in den Staaten Hoteljobs innehatten. Es gab sehr nette Begegnungen, an die ich gerne zurückdenke.

Im Gegenzug kann ich mir das bei den meisten arabischen Neuankömmlingen hier bei uns nicht so richtig vorstellen. Sorry. Vl. politisch inkorrekt, beruht aber auf meiner persönlichen Erfahrung.
 
Sorry. Vl. politisch inkorrekt, beruht aber auf meiner persönlichen Erfahrung.

Erstens hast du es natürlich auf den Punkt gebracht. :daumen: Wir haben die falsche Zuwanderung, sie ist mit unserer Gesellschaft, wie wir sie (noch) haben, nicht kompatibel.

Und zweitens - ich habe das heute schon einmal geschrieben - pfeife ich auf die Diktatur der Political Correctness. Ich gendere nicht und welche Überraschung, für mich sind Frauen trotzdem sichtbar. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben