- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Kenne mich ehrlich gesagt zu wenig aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für alle zutrifft. In Florida sieht man bspw. erstaunlich viele zweisprachige Aufschriften, Wegweiser etc., es gibt recht große Viertel, die fast nur von Latinos bewohnt werden ... ich halte es schon für möglich, dass man da auch rein mit Spanisch ganz gut zurecht kommen kann.Sie sprechen Englisch.
Die Tür zur Welt steht jedem Österreicher gewiss offen. Aber will auch jeder durchgehen? Ich war einige Zeit lang beruflich sehr viel unterwegs - es war nicht schlecht, aber ich war dann nach ein paar Jahren auch wieder froh, nicht mehr reisen zu müssen. Heute habe ich nicht einmal Bedarf nach Urlaub im Ausland, weil Österreich ohnehin viel Schönes und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.Am besten Kosmopoliten. Das klappt, wenn die Eltern nicht zu verbohrt sind und über einen entsprechenden Horizont verfügen. Dann steht ihnen die Tür zur Welt weit offen.
Ich halte es zumindest nicht für edler, in Freizeit oder Pension in der Weltgeschichte herumzureisen, als im Schrebergarten zu sitzen und seine Ruhe haben zu wollen.