ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sprechen Englisch.
Kenne mich ehrlich gesagt zu wenig aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für alle zutrifft. In Florida sieht man bspw. erstaunlich viele zweisprachige Aufschriften, Wegweiser etc., es gibt recht große Viertel, die fast nur von Latinos bewohnt werden ... ich halte es schon für möglich, dass man da auch rein mit Spanisch ganz gut zurecht kommen kann.

Am besten Kosmopoliten. Das klappt, wenn die Eltern nicht zu verbohrt sind und über einen entsprechenden Horizont verfügen. Dann steht ihnen die Tür zur Welt weit offen.
Die Tür zur Welt steht jedem Österreicher gewiss offen. Aber will auch jeder durchgehen? Ich war einige Zeit lang beruflich sehr viel unterwegs - es war nicht schlecht, aber ich war dann nach ein paar Jahren auch wieder froh, nicht mehr reisen zu müssen. Heute habe ich nicht einmal Bedarf nach Urlaub im Ausland, weil Österreich ohnehin viel Schönes und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.

Ich halte es zumindest nicht für edler, in Freizeit oder Pension in der Weltgeschichte herumzureisen, als im Schrebergarten zu sitzen und seine Ruhe haben zu wollen.
 
Signed.
Wobei illegale als auch legale Einwanderer in den USA nicht mit den arabischen neuen Bürgern bei uns verglichen werden können. Die Mexikaner und Latinos sind zumeist Katholiken und man kann ohne weiteres auf sie zugehen und eine gemeinsame Kommunikationsbasis schaffen. Sie sprechen Englisch. Selbst erlebt bei Leuten, sowohl Frauen als auch Männern aus Mexico oder Haiti, die in den Staaten Hoteljobs innehatten. Es gab sehr nette Begegnungen, an die ich gerne zurückdenke.

Im Gegenzug kann ich mir das bei den meisten arabischen Neuankömmlingen hier bei uns nicht so richtig vorstellen. Sorry. Vl. politisch inkorrekt, beruht aber auf meiner persönlichen Erfahrung.


Na ja; also sprechen bei weitem ned alle Mexikaner und Latinos die in den USA leben Englisch, und müssen es ernst lernen, genauso wie Einwanderer hier Deutsch lernen müssen.
Grad wenn man in Florida unterwegs ist, kommt man oft mit Spanisch bedeutend weiter als mit Englisch.
Zweitens kann man Englisch auch nicht mit Deutsch vergleichen, da Englisch eine Weltsprache ist, Deutsch nicht.
Gibt ja auch Einwanderer hier, die Englisch sprechen aber kein Deutsch.
 
In Florida sieht man bspw. erstaunlich viele zweisprachige Aufschriften, Wegweiser etc., es gibt recht große Viertel, die fast nur von Latinos bewohnt werden ... ich halte es schon für möglich, dass man da auch rein mit Spanisch ganz gut zurecht kommen kann.
In Miami ist es in manchen Vierteln so. Das sind die Exilkubaner, die Teile von Miami immer als Außenposten von Kuba gesehen haben. Der Fremdenführer hat mir erklärt, dass du in machen Gegenden mit Englisch aufgeschmissen bist.

Aber sicher ist, dass auch diese Exilkubaner nicht hinter Hasspredigern einher laufen.
 
also die aufgabe der heimat, tolle idee.:zensiert:

Warum? Meine Kinder sind da zu Hause wo es ihnen gefällt. Sie ziehen Skandinavien oder das Mittelmeer vor. Ich habe jedem Kind eine Weltkarte geschenkt auf der sie die besuchten Länder freirubbeln können. Beruflich ist reisebereit nur von Vorteil.
Ich kenne Eltern die schon in Rente sind, die reisen das ganze Jahr rund um die Welt um ihre Kinder zu besuchen, die wählen die Route je nach Klima aus.
 
Warum? Meine Kinder sind da zu Hause wo es ihnen gefällt. Sie ziehen Skandinavien oder das Mittelmeer vor. Ich habe jedem Kind eine Weltkarte geschenkt auf der sie die besuchten Länder freirubbeln können. Beruflich ist reisebereit nur von Vorteil.
Ich kenne Eltern die schon in Rente sind, die reisen das ganze Jahr rund um die Welt um ihre Kinder zu besuchen, die wählen die Route je nach Klima aus.
na wenn es dir gefällt, ich lieb meine heimat ich bin auch kein europäer sondern ein ÖSTERREICHER. :lehrer::lehrer::lehrer:
 
na wenn es dir gefällt, ich lieb meine heimat ich bin auch kein europäer sondern ein ÖSTERREICHER. :lehrer::lehrer::lehrer:

Völlig falsch, es muss nicht mir gefallen, es gefällt meinen Kindern.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mir viel später in meinem Alter lieber wäre wenn meine Kinder in der Nähe wären, aber das ist einfach zu egoistisch gedacht.

Im Moment sieht die Lösung für die älteren Familienmitglieder so aus, die haben alle Tablets bekommen die mit der Cloud verbunden sind. Die Jungen fotografieren jeweils ihre Umgebung und stellen die Fotos für die älteren Familienmitglieder in die Cloud ein, so dass die dann immer genau wissen wo sich die jungen aufhalten und wie es dort aussieht.
 
Wenn ich hier in Saarbrücken die unzähligen jungen Männer sowie Frauen und Familien mit kleinen Kindern sehe, von denen die Wenigsten sich in Deutsch verständigen können, frage ich mich schon, was aus ihnen werden soll.
:hmm:


Servus @Mitglied #268845
Saarbrücken hat ca. 13,5 Ausländeranteil, das sind Peanuts gegen den 38% Ausländeranteil in Wien. Wenn du nach Wien kommst, lass dich von @Mitglied #81571 durch Rudolfsheim-Fünfhaus mit 52,2 % Ausländeranteil kutschieren, auch in weiteren 10 Bezirken Wiens liegt der Ausländeranteil über 40%. Da gehen dir so richtig die Augen über, welche kulturelle Vielfalt und Bereicherung die eingeborenen Wiener beglückt. :up:
 
....und erst der Ausländer Anteil in Wien Innere Stadt, der Erste Bezirk....bist du deppert, da hörst fast kein Wort Deutsch....sogar die U-Bahnansagen sind in Ausländisch.....
 
....und erst der Ausländer Anteil in Wien Innere Stadt, der Erste Bezirk....bist du deppert, da hörst fast kein Wort Deutsch....sogar die U-Bahnansagen sind in Ausländisch.....
und genau dieses sind die dümmsten argumente. gehst du ab und an mit offenen augen durch wien???
 
solche Gegenden hats in Wien schon immer gegeben.
zum verarschen bin i scho zu alt.......das kannst bei wem anderen versuchen......
ich war zu lange auf der straße unterwegs um die veränderung nicht bemerkt zu haben....

aber dir fällt es sehr schwer mal was zuzugeben........
 
zum verarschen bin i scho zu alt.......das kannst bei wem anderen versuchen......
ich war zu lange auf der straße unterwegs um die veränderung nicht bemerkt zu haben....

aber dir fällt es sehr schwer mal was zuzugeben........


Du musst es verstehen - gewisse Leute sind über diese Veränderungen sehr glücklich. :lalala:
 
zum verarschen bin i scho zu alt.......
..keine Verarschung....eine historische Tatsache...
ich war zu lange auf der straße unterwegs um die veränderung nicht bemerkt zu haben....
...tja...mit der Vergänglichkeit des Seins geht halt jeder anders um.......
aber dir fällt es sehr schwer mal was zuzugeben........
Was soll ich zugeben? Was hab ich abgestritten? Was ist sachlich nicht richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben