Heute war ich in in Wien und parkte in - glaube - der zweiten Seitengasse zur Venediger Au, um einige Geschäfte zu erledigen.
Sehr früh auf den Beinen - es war zwischen 8 am Morgen und 9 herum - platzierte sich eine Spindeldürre mit Stirnband auf die arschhohe Mauer, soff eine Cola-Dose und ging dann Richtung Lassallestraße weiter.
War aber keineswegs ein Zufall. Beim im Nachhinein Spazierengehen fiel mir ein Mädl auf, das recht bürgerlich schien. War wirklich fesch mit kurzen, rötlichen dichten Haaren anzusehen und warf mir einen Blick zu, der mir nicht ganz koscher war.
Wie es der Zufall will, schlendern danach auf einmal die zwei mit einer Dritten im Bunde die Au entlang. Bin mir fast sicher, das waren Mädchen aus dem Ostblock.
Die Bulls ließen sich nur in der Ausstellungsstraße blicken, als sie einen Motarradfahrer samt Hintensitzendem mit Blaulicht vor der Fußgängerampel zum Prater anhielten.
Ich mein', was wollen die vollziehenden Gesetzeshüter oder besser gesagt deren Chefs. Gibt's dort keine Messerstecherei oder Morde, sollen sie das Geschehen gefälligst geschehen lassen. Es passiert doch dabei niemandem was.
Natürlich ist es im Hinblick auf die bevorstehende EM kein Renommee, ein Hurenviertel vor Ort zu haben, aber was soll's. Wir haben wahrlich größere Sorgen, nicht wahr?