Normalität im EF

Also ich, als erst vor Kurzem ernannter Leader :lol: (wie lustig ist das denn!), möchte dazu sagen...... is des ned wurscht?

Ich kann mich nur wiederholen, werte TE.
Scheiß auf das Thema, du hast zum Teil recht. Die Welt wird sich trotzdem nicht in die andere Richtung drehen, auch wenn du weiterhin tapfer bleibst.... :winke:

In a friendly way...
Stella

Solche Kräfte trau ich mir auch gar nicht zu :shock:

vielleicht funktionierts deswegen nicht?
Nein, nicht nur deswegen. Es lassen sich nicht immer alle lenken; Individualisten wird es immer geben, auch wenn sie im Mainstream mitschwimmen können, je nach eigenem Bedarf.

Es geht darum möglichst offen und liberal zu sein
Diese Denkweise vertreten viele... bis ihnen widersprochen wird. :mrgreen:

Schau einmal ob, und wie Leute ihre Herangehensweise rechtfertigen.
Rechfertigen? Wer darf hier Rechtfertigung verlangen? Dieser Ansatz drängt doch schon in Richtung Verurteilung einer Meinung mangels Rechtfertigung.
Ich verstehe nicht, warum ich jedem meine Ansichten erklären sollte. Noch dazu wenn ich sehr stark davon ausgehen kann, dass sie weder nachvollzogen, geschweige denn verstanden werden können. Dies rein Kontext- und nicht Fähigkeitsbezogen.

Üben,...üben,...üben!;)
Das klingt nach Gebetsmühlen...

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sich langsam eine Gefolgschaft hinter Dir bildet, queering_sex.
Mal sehen, wie tolerant und offen diese sich erweist und wo sie bei rauher See bleibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es braucht sich keine Gefolgschaft bilden, es besteht bereits eine... ;)
Nur traut sich keiner was zu sagen...

Mir is insofern Wurscht, weils mich nur sehr beschränkt betrifft das Ganze (zumindest hab ich so das Gefühl)
Jedoch kommen mir die "Vorwürfe" von der TE nicht das erste Mal zu Ohren.
Das Problem daran: MAN KANN'S NED ÄNDERN! :mrgreen:

Drum ist müßig über den Schas zu diskutieren...

Es braucht sich keine Gefolgschaft bilden, es besteht bereits eine... ;)
Blöd, denn somit existiert sie hier nicht wirklich.

Drum ist müßig über den Schas zu diskutieren...
Weil sich die Katze in den Schwanz beißt?
Weil die Diskussion ein Bärendienst an der Sache ist?
Weil hier ein paar schreiben, denen der Ausgang vollkommen gleich ist und dennoch das Thema als Zeitvertrieb nutzen?

as Problem daran: MAN KANN'S NED ÄNDERN! :mrgreen:
Es ändert sich von selbst. Nur vielleicht anders, als still gewünscht. Es ist nicht die Thematik, die sich ändert, nur die Akteure.

Und du dürftest mit deiner Beobachtung sicher nicht GANZ unrecht haben.
Beobachtung, deren Änderungskraft aktuell leider daran
Die Frage tritt immer mehr in den Hintergrund und es geht in erster Linie darum, dass Stammuser_innen ihren Spaß haben.

mangels dessen
Es braucht sich keine Gefolgschaft bilden, es besteht bereits eine...

scheitert.

Naujo, wennst dir die letzten Seiten durchliest, ist bis auf Austeilen eh nit viel Diskussion im Gange ......... :winke:
Austeilen würde ich es nicht nennen...
Feststellen hat es schon eher getroffen .
Blöd daherschreiben auch, weil ich trotz aller Schizophrenie nicht soweit bin, mich mit mir selbst öffentlich zu befetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich denk kompliziert. Bin ne Theoretikerin, war ich schon immer, wird auch so bleiben...

Man kann auch dagegen etwas unternehmen.
Öfter und länger ausgehen, mehr trinken und sich von dem Kellner nicht vertreiben lassen. Danach muss man sich um die wirklich lebenswichtigen Fragen kümmern, zb.wie kann ich am effektivsten den Kater bekämpfen...;)

Als - meist - stille Beobachterin ist mir aufgefallen, dass im EF immer wieder bestimmte Normen von bestimmten User_innen gesetzt werden. Und das auf zwei Ebenen:

Einerseits bestimmen Stammuser_innnen, Leute hier im EF die bereits eine bestimmte Rolle inne haben, welcher Thread es würdig ist ernst genommen zu werden und welcher nicht. Soll heißen wenn der Thread von eben diesen User_innen als Blödsinn, Schrott, Dummgedanke, etc. wahrgenommen wird, wird das mit ironischen Beiträgen kund getan und der Thread hat nicht mehr viel Chancen aus diesem "Verwässerungsprozess" rauszukommen.
Also zusammenfassend die erste Ebene: Stammuser_innen bestimmen welche Fragen, Themen, etc. interessant sind und welche nicht!

Andererseits kommt mir oft vor, dass auch innerhalb von Threads oft Normen von den Stammuser_innen vorgegeben werden und sich andere gerne daran anpassen. Wie mir das aufgefallen ist: Meist geht es zu Beginn eines Threads oft darum die eigene Toleranz kund zu tun, zu sagen, dass "wir" hier eh offen für alle/s sind. Solang niemand gezwungen wird, ist alles gut. Aber oft stellt sich dann heraus, dass sich immer mehr Menschen einen bestimmten Grundton im Thread (der sehr wohl auch eine Normgrenze beinhalten kann) anpasssen. Zusammenfassend die zweite Ebene: Stammuser_innen geben vor was als "normales" Verhalten im EF gesehen wird und was nicht.

So, das klingt jetzt wahrscheinlich ein wenig provozierend. Daher will ich festhalten, dass es sich dabei um MEINE Wahrnehmungen und Beobachtungen handelt. Den Thread hab ich aufgemacht um andere Wahrnehmungen und Beobachtungen (vor allem und gerne von Stammuser_innen) zu bekommen. Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie seht ihr eure Rolle im EF? etc.

Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich rüber gebracht und ich hoffe noch mehr, dass das nicht einer der Threads wird der - weil seine Existenz dem EF nicht würdig ist - extrem verwässert wird! (Und wahrscheinlich hab ich mich mit dieser letzten Bemerkung eh schon ins off geschossen)

edit: Die Beobachtungen stützen sich vor allem auf die Kategorien Sex Talk, Liebe/ Beziehung, Fetisch/ SM. Hier in der Diskussionsecke geht es meiner Meinung nach ganz anders zu.

sehr gut bis fast perfekt erkannt, aber etwas hast du vergessen:

die, einige wenige, aber doch um so mehr dominant vorhandene, stammuser, die sich hier als die wohnzimmerbesitzer fixieren, mit anderen worten, alle neuen mit ihren ungefragten und von den meisten usern, ungewollten, wortspenden sofort wieder vertreiben

DIESE, eben einige wenige, aber eben umso unötigere wortspenden, sind oftmals der grund, dass sich neuankömmlinge sogleich wieder verabschieden

lg walter ;)

dass das niveau hier im ef leider dem niveau im krone chat nicht mehr hintansteht, ist halt so....

aber:

seit ich nur mehr ganz selten hier mitschreibe, ist das niveau sprunghaft gestiegen....schüdl...:haha:

die, einige wenige, aber doch um so mehr dominant vorhandene, stammuser, die sich hier als die wohnzimmerbesitzer fixieren, mit anderen worten, alle neuen mit ihren ungefragten und von den meisten usern, ungewollten, wortspenden sofort wieder vertreiben

DIESE, eben einige wenige, aber eben umso unötigere wortspenden, sind oftmals der grund, dass sich neuankömmlinge sogleich wieder verabschieden

lg walter ;)

das hast du aber nicht nur hier, das findest du (fast) in jedem forum. allerdings könnte man von einem "neune" ja auch erwarten, dass er sich erst mal einliest, bevor er beginnt, mitzuschreiben. hab ich jedenfalls immer so gehalten. dadurch gibts dann auch viel weniger "dumme" fragen von neulingen und die oldies brauchen nicht rummosern....;)

was mich viel mehr stört, sind user, die die weisheit scheinbar mit der schöpfkelle gefressen haben, deshalb keinen zentimeter von ihrer meinung abweichen
und aus diesem grund zu keiner diskussion fähig sind.

lg walter
oder wegen dem satz, der niemals enden wollte :winke:

Und das ist nicht nur hier und in den anderen Foren so, sondern auch im realen Leben.
Jede/r NEUE wird doch auch erstmal abgecheckt und muss sich selbst ins NEUE Umfeld einfügen oder eben auch nicht. That's Life!

was mich viel mehr stört, sind user, die die weisheit scheinbar mit der schöpfkelle gefressen haben, deshalb keinen zentimeter von ihrer meinung abweichen
und aus diesem grund zu keiner diskussion fähig sind

:daumen:

geht mir ähnlich....daher... be quired

Zurück
Oben